Würde sie die demnächst umtopfen ja.. aber warte mal auf die Antwort von @mrsalz .. der kennt sich da besser aus

3x Skunk XL unter E27 birnen
-
-
kannste umtopfen
-
[vegietag] 13 [/vegietag]
Heute leider mal nicht so erfreuliche Nachrichten.Habe heute umgetopft in die 11L Töpfe mit Allmix, direkt in alle ca. nen Liter wasser gekippt aber 2 lassen seitdem extrem den Kopf hängen.
Wurzeln hab ich eigentlich nicht wirklich beschädigt, nur den alten "klumpen" raus und in die großen Töpfe.Hab ich irgendwas falsch gemacht ?
Und soll ich irgendwas machen oder hilft da nur abwarten?
-
Geb denen mal 2-3 Tage dann sieht wieder alles normal aus
-
Dauert etwas bis sie sich wieder zurecht finden. Hatte gelesen das man die Erde vorher schon anfeuchten soll bevor sie in die Erde kommen.... Aber ich werde mich hüten Tipps weiter zugeben denn ich bin immer noch neu im Geschäft
-
Habe heute umgetopft in die 11L Töpfe mit Allmix, direkt in alle ca. nen Liter wasser gekippt aber 2 lassen seitdem extrem den Kopf hängen.
Bitte richtig angießen mit ca 20% des Volumens damit sich die Erde richtig setzen kann.
Der Rest sollte sich von alleine geben. -
Ok danke euch
Dann werd ich besser nochmal nen bisschen Wasser hinterherkippen und dann einfach meine Geduld spielen lassen.
Und danke an alle die mir vom zwsichenschritt in die 7L Töpfe abgeraten haben, war so schon genug fummelei
Beim nächsten mal werd ich dann wohl in 1,5L oder so anfangen und die dann in die 11L pflanzen -
[vegietag] 16 [/vegietag]
Nochmal nen kleines Update
Dadurch dass sie ja jetzt in Allmix stehen kann ich mitm Düngen auch noch n bisschen warten oder ist es sinvoll da jetzt schon langsam was dazu zu geben?
Und ich weiß es dauert noch aber ab welcher Größe sollte ich sie inne Blüte schicken?
Zelt ist 180cm hoch und oben drin hängt halt noch der AKF und darunter das Panel also schätzungweise hab ich effektiv 150cm zur verfügung. -
Bei bio bizz würde ich in n paar Tagen anfangen, bei mineralischen haste noch n wenig Zeit.
Lass se doch so 30-40 cm groß werden, Platz haste ja
mich hab nur 160 cm gesamt, da schick ich die mit 20-30 cm in Blüte -
schließe mich @redman an
So 35-40cm und dann auf Blüte umstellenSehen verdammt gut aus die 4
Ein sehr schönes Blätter-BildViel Erfolg
-
[vegietag] 23 [/vegietag]
Heute hab ich beim gießen auf ein Pflanze leider nicht so erfreuliche punkte gesehen, was könnte das sein?
-
Sehen hammer aus
Bei den Flecken würde ich auf Kalziummangel tippen aber bin selbst noch Neuling
Wie gießt du denn?
-
Ich gieße schätzungweise 2 Mal die woche (dann wenn ich es halt für nötig halte und denke dass sie trocken genug sind) ca. 1Liter, allerdings bis heute nur Wasser da ich sie ja vor einer Woche erst in den Allmix gegeben habe und wenn ich ehrlich bin hab ich beim letzten mal gießen nicht dran gedacht und erst nachdem das Wasser drin war gemerkt dass ich eigenltich mit Dünger anfangen wollte
Hab jetzt heute angefangen den BioBizz Dünger nach Schema zu geben. -
Würde persönlich erstmal nur mit ca. 1/3 vom Schema anfangen und dann nach Bedarf höher gehen.. 1 Liter auf 11 Liter Pötte zu gießen find ich etwas wenig aber da können dir die erfahrenen hier mehr dazu sagen
-
Sieht jedenfalls komisch genug aus, um das im Auge zu behalten und mal die Bilder von heute und übermorgen zu vergleichen.
-
Schau dir doch mal die Unterseite an ob sich da evtl kleine schwarze Punkte sich tummeln.
-
Beginnender cal/mag Mangel....der Klassiker
...würde gleich zum Dünger Bittersalz oder was de hast geben, Dünger nach Schema
-
würde gleich zum Dünger Bittersalz oder was de hast geben, Dünger nach Schema
haben tu ich außer dem BioBizz kram nichts, aber das kann man ja ändern
Hab jetzt einfach mal auf Amazon gesucht und das gefunden
Kann ich das einfach dazuschütten ? und wenn ja wieviel davon auf einen Liter wasser?
-
Oder sowas
das ist glaube besser
-
Wie ist denn dein cal/mag im Wasser?
-