Würde sie die demnächst umtopfen ja.. aber warte mal auf die Antwort von @mrsalz .. der kennt sich da besser aus

3x Skunk XL unter E27 birnen
-
-
kannste umtopfen
-
[vegietag] 13 [/vegietag]
Heute leider mal nicht so erfreuliche Nachrichten.Habe heute umgetopft in die 11L Töpfe mit Allmix, direkt in alle ca. nen Liter wasser gekippt aber 2 lassen seitdem extrem den Kopf hängen.
Wurzeln hab ich eigentlich nicht wirklich beschädigt, nur den alten "klumpen" raus und in die großen Töpfe.Hab ich irgendwas falsch gemacht ?
Und soll ich irgendwas machen oder hilft da nur abwarten?
-
Geb denen mal 2-3 Tage dann sieht wieder alles normal aus
-
Dauert etwas bis sie sich wieder zurecht finden. Hatte gelesen das man die Erde vorher schon anfeuchten soll bevor sie in die Erde kommen.... Aber ich werde mich hüten Tipps weiter zugeben denn ich bin immer noch neu im Geschäft
-
Habe heute umgetopft in die 11L Töpfe mit Allmix, direkt in alle ca. nen Liter wasser gekippt aber 2 lassen seitdem extrem den Kopf hängen.
Bitte richtig angießen mit ca 20% des Volumens damit sich die Erde richtig setzen kann.
Der Rest sollte sich von alleine geben. -
Ok danke euch
Dann werd ich besser nochmal nen bisschen Wasser hinterherkippen und dann einfach meine Geduld spielen lassen.
Und danke an alle die mir vom zwsichenschritt in die 7L Töpfe abgeraten haben, war so schon genug fummelei
Beim nächsten mal werd ich dann wohl in 1,5L oder so anfangen und die dann in die 11L pflanzen -
[vegietag] 16 [/vegietag]
Nochmal nen kleines Update
Dadurch dass sie ja jetzt in Allmix stehen kann ich mitm Düngen auch noch n bisschen warten oder ist es sinvoll da jetzt schon langsam was dazu zu geben?
Und ich weiß es dauert noch aber ab welcher Größe sollte ich sie inne Blüte schicken?
Zelt ist 180cm hoch und oben drin hängt halt noch der AKF und darunter das Panel also schätzungweise hab ich effektiv 150cm zur verfügung. -
Bei bio bizz würde ich in n paar Tagen anfangen, bei mineralischen haste noch n wenig Zeit.