Darf ich Dir eine PN schicken, Herr Patrick @therealpatrick?

Magnesiumausgleich imLeitungswasser richtig verstanden?
-
-
Darf ich Dir eine PN schicken, Herr Patrick @therealpatrick?
The Gate is open for you
-
PS: da ich jetzt meinen Plan ändere ( 4er DWC Stecklingsgrow ist gecancelt
)
Wieso das? Du hast dir doch den 4er oxy geholt, oder?
-
Wieso das? Du hast dir doch den 4er oxy geholt, oder?
Das wächst mir alles zu schnell, und wirft zu viel ab
, ich will/muss/soll in 2020 ALLES etwas ruhiger angehen
.
-btw-
Ich muss für den 4er erst einige Änderungen im Blüteraum vornehmen die mir die ganze Sache "etwas" erleichtern ( Füllstandsanzeige und Ablaufhahn montieren,Auffangwanne bauen, richtige Arbeitshöhe herstellen usw....) , und da ich das leider nicht schaffe bis die Stecklinge im Cloner gut gewurzelt haben, entschied ich mich für Anbau auf Erde. Ist zwar "insgesamt" gesehen für mich schwieriger in Erde anzubauen, aber iwie auch sowas von Nummer sicher
. Aber ich muss auch zu sehr ungünstigen Zeiten (Termine sind FIX
) in nächster Zeit wieder paar Tage weg, da kann und will ich die 60-90 Liter Wasser nicht alleine lassen
-
Was sind schon Quadratmeter??? @Hausky
Wenn man da anfängt,wo willste da aufhören?????
Quadratmeter und gutes Licht, machen noch lange keinen guten Grower!!!
Denke auch, wenn jeder mal seine Flächen addiert, also Zelt hier,Zelt da, Zelt fallerallallaaaaaaa..........dann kommt man leicht über die Fläche,die hier erlaubt ist.
Eben, wer im Glashaus sitzt...... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Später gehe ich noch mehr auf den Rest ein. Das mit dem von oben gießen macht Sinn. Muß und will auch noch mehr Erfahrung sammeln auf Erde. Gefühlt, ist das hier gerade, mein erster Grow!!! Da ich mich zuvor niemals so intensiv mit allem befasst habe.LG
-
warten wir mal ab was der Ganter zu zu sagen hat...
schaden wirdst nicht. der "antigammel schutz effekt" wird nicht mehr im vollen unfug erreicht. also k bzw k haltige blühbooster moderat dosieren. lieber etwas mangel, als gammel. etwas manngel bedeutet nur etwas minderertrag, gammel bedeutet deutlich mehr verlust
Spoiler anzeigen
dann kommt man leicht über die Fläche,die hier erlaubt ist.
weil er ja im Grunde Recht hatte....
wieviel fläche ist denn den hiesigen forenregeln nach erlaubt? hier ist keine fläche oder wattage eindeutig definiert.
ob absichtlich oder unbewußt so formuliert wurde ist latte. was in anderen foren in deren ihrem regelwerk steht, gilt dort, nicht hier., wer meint kann den entsprechenden post bei den motzern denunzieren. ob und wie dann regliementiert wird liegt auch in der entscheidung der moderation. neulich hat mal so en möchtegern forenhipo gemeint 400w led und 1qm wär die forengrenze oder so ähnlich, wo bitte steht das so in den hiesigen forenregeln?
was soll das überhaupt neue user auf die art zu tyraniesieren und zu verschrecken? wer hat warum interesse daran zustände wie in anderen foren hier durchsetzen-bewerbt euch doch beim ordnungsamt, die suchen solche
und die schweizer neutralität nicht niemals nicht verletzten, gell
-
Gerade ist mir eine kleine Cream Mandarine umgekippt. Vom hohen Bücherturm
Danach hatte ich irgendwie richtig Wut und habe noch ordentlich Blätter entfernt.Ups, das war mal wieder...... zu emotional
Nun stinke ich, wie eine Kombi aus Hamburger Fischmarkt, Katerpisse und ganz Bisschen Beere :thumbsup:Habe noch kurz Fotos gemacht.
Lg und auf bald.
Nacher
--------------- 9. Januar 2020, 14:40 ---------------
Ok @dieGrueneGans
Gerade war ich ja am Gange im Raum.
Ich gebe denen wirklich erst mal nur die Hälfte Bloom, beim nächsten Gießen.
Sie sind echt gut in Futter.Das mit dem Ackerschachtelhalmextrakt werde ich mir sparen und beim nächsten Grow, gleich zu Beginn damit arbeiten.
Jetzt brauche ich erst mal eine heftige Pille, leider.
Auf baldund danke
-
in nächster Zeit wieder paar Tage weg, da kann und will ich die 60-90 Liter Wasser nicht alleine lassen
allein deshalb macht ne Wanne drunter extrem viel Sinn und wennde eh ne Wanne hast...kannste dir den Kanisterquatsch ja schenken, wenn´s eh ne Notlösung sein sollte
aber auch viel erzählt, und wenig gezeigt
Yo, aber wer zwischen den Zeilen liest.....
Geht, ist aber eher für Cannabis unwirtschaftlich, da der Wasser-Luftaustausch nur "bedingt" statt findet. Ich habe auch schon von unten (!) gegossen, mit Erfolg, aber in meinen Augen ist das auch "nur" eine Notlösung, aber keine Methode um dauerhaft erfolgreich zu bewässern.
Notlösung, so war´s gemeint :thumbsup:
Edit: es sei denn man wird einer Plage nicht Herr der Lage, auch dann "empfiehlt" es sich von unten zu bewässern
magst das ma erläutern ?
-
:thumbsup: hübscher haarschnitt,
da die nährstofflager weg sind, kannst jetzt auch voll geben. aber nur die dünger sachen die zum blühen gedenkt sind, sonst produzieren sie evtl nochmal mehr laub als buds.
die lampe hat ordentlich tiefenwirkung, wenn kein moos oder algen magst gelegentlich mal mit kuchengabel oder so die erde sanft durch pflügen. welcher bt ist inzwischen.
-
Zitat
wäre mir zumindest insgesamt zu fehleranfällig um den dingen meinen harem anzuvertrauen.
Die engste Stelle ist zwar, wo das Ventil sitzt. Verstopfungen gabs aber bisher nur am Schlauchende, wo sich dann ne Biofilmblase gebildet hat.
Haka ist zwar keine Bioplörre, die Zitronensäure gammelt trotzdem gut -
Heyho, ihr Lieben.
Das ist ja der Hit
@dieGrueneGans
Mein Gefühl sagte mir letztens, vorgestern war es, daß ich die Erde unbedingt auflockern muß. Habe sie dann alle mit einem Schaschlikspieß..... ordentlich durchgepiekst, und aufgeharkt. Der Ballen ist mächtig. Der Topf ist mega dicht bewurzelt.
Die "Penetration" des Ballens......
war wie eine OP im dunklen. Konnte deutliche Gießlöcher tasten. Danach habe ich sie ja mit LW gegossen.Freut mich, daß ich intuitiv richtig handelte. Echt Supi. Anscheinend beginne ich nun, die Mädchen zu lesen.
Heute ist BT 33.
Wollte ihnen morgen evtl. SuperVit von Heidi gönnen. War heute echt brutal. Bin gespannt, wie sie das wegstecken.
Mir gingen diese über vielen Blätter auf den Geist. Morgen muß ich richtig ran. Alles neu ausrichten und Gießen.Nun kann ich sie sicher noch enger stellen und dann evtl. mit der Lampe etwas tiefer.
Ist die Idee mit dem SuperVit gut?
Habe auch Riepen hier. Wäre das nicht auch gut? Vielleicht besser, als Greensensation? Riepen hat weniger P und K, als GS.
Oder lieber mit dem gewohnten Futter....... Voll druff????Hoffe, ich Frage nicht zuviel
Wenn ich mit dest. Wasser mein LW mische auf EC 0,64 oder ähnlich, kann ich dann nicht mehr Gülle geben?
Habe EC vom abgestandenen LW gemessen. Er ist 0,9.
--------------- 9. Januar 2020, 23:06 ---------------
Von HeidiHesi sollte es heißen.
-
da die nährstofflager weg sind, kannst jetzt auch voll geben. aber nur die dünger sachen die zum blühen gedenkt sind, sonst produzieren sie evtl nochmal mehr laub als buds.
ging irgendwie unter, von der mg-stammlösung aber nur halbe dosis bei, falls du das mitmischst. würde aber noch warten bis sonntag oder montag mit wieder düngergabe. und dann auch blühbooster. oder ums einfach zu halten einfach doppelte dosis algabloom von dem was auf der flasche steht am sonn oder mond-tag. dazu mg-stammlösung halbe dosis.
die Zitronensäure gammelt trotzdem gut
und hält nur paar tage den ph stabil. wenig problematisch ohne abwesenheit. wenn man keine probleme mit dem grow hat, trotzdem gerne welche hätte. ist das sicher eine gute idee organische säuren zum regulieren zu nutzen ohne ständige beaufsichtigung. macht es spannender wie die weiber bei der heimkehr aussehen. der ü-ei funfaktor istnoch durchaus steigerbar. ich hätt da noch so paar ideen zu, die mir grad so durchs vakuum schwirren, behalt die glaub aber besser für ich.egal ob für blumat oder sonstwas sich entschieden wird. wenn das umgesetzt werden sollte, mit z..b canna aqua oder ecolizer basics sollte kein ph regulieren notwendig sein bei dem lw-wässerchen. imho das jetzt eigentlich zu früh, erstmal für ein system entscheiden und basteln.
da kann und will ich die 60-90 Liter Wasser nicht alleine lassen
wenn nicht gerade in der dusche oder badewanne mit intakten ordnungs gemäß angeschlossenen abfluss growst. gemäß murphys law sollte auffangwanne und andere sicherheits massnahmen die redunannt greifen selbstverständlich sein. versagt das eine, funzt hoffentlich das andere, und wenn das versagt ist hoffentlich noch eine dritte und dröfte sicherung zur vorsorge getroffen. übertrieben? bei der challenger war es nur eine dichtung die versagte. klugscheißen ende
-
Haka ist zwar keine Bioplörre, die Zitronensäure gammelt trotzdem gut
Krass, hätt ich nicht gedacht...
-
die Idee mit dem SuperVit gut?
das supervit hatte ich mal vor langer zeit. kein unterschied zu dem darauf folgenden stecklingsgrow ohne heidis vitamine.
Wäre das nicht auch gut
hat sich jetzt teilweise überschnitten
ums einfach zu halten einfach doppelte dosis algabloom von dem was auf der flasche steht
Wenn ich mit dest. Wasser mein LW mische auf EC 0,64 oder ähnlich, kann ich dann nicht mehr Gülle geben?
Habe EC vom abgestandenen LW gemessen. Er ist 0,9.never touch a running system.
sehen doch bisher gut aus. würde nicht soviel rumpanschen, sofern keine probleme auftreten wie ich mal unkte.Morgen muß ich richtig ran.
hoffentlich ist der lass heli dann wieder gelandet. imprägnier den morgenmantel zum 66.mal mit wäschestärke damit er montag stehen bleibt. haken sind im kh immer mangelware schon ausreichend sportzigaretten für den aufentthalt gedreht, wird zeit. oder mach sonstwas bevor sie noch zu tode gepflegt sind, bevor du "endlich" abgereist bist. und die sich endlich mal wieder erhohlen dürfen.
Hoffe, ich Frage nicht zuviel
was mich betrifft. mach ruhig weiter so. wirdst schon sehen was de davon hast
btw wohnst du über em fachgeschäft für gärtnerei zubehör. oder haste einen shop bis aufs mark ausgeplündert. was haste noch so an spielsachen im schräncken. oder ists schon ein begehbarer kleiderschrank. du weisst das du ein grower bist, wenn....
der growshopbetreiber dich anfragt, ob du wegen lieferengpass seines lieferanten mal ne flasche für en kunden hast.sorry, wenn wenn zu harsch sein sollte. mir fehlt manchmal evtl einfühlungsvermögen. -
Jehaaaaaa, danke @dieGrueneGans ich kann das voll ab. Mag es immer mehr,wie Du schreibst. Lache mich hier oft schlapp. :thumbsup:
Bin nicht so empfindlich, nur zu unsicher. Du holst mich gerade echt gut runter,denn ich drehe hier fast am Rad.
Schmerzen machen einen irgendwie seltsamZu den ganzen Dünger und Zusatzklamotten kann ich sagen,daß ich mal Proben geschenkt bekam im Growshop.
Unter anderem war da auch mal Gen 200 bei. Das und vieles Andere, habe ich bei meinen Tomaten verbraucht.Dann hatte ich mir mal Canna Mag und Canna Cal Mono gekauft,weil ich immer schon vermutete,daß es am LW liegt.
Habe mich schon immer mit vielen Dingen beschäftigt, ABER NIE So voll und ganz......Gans
Habe halt ordentlich einen an der Mütze
Habe mir jetzt die Dosis notiert, die Du mir vorgeschlagen hast.Das Schreiben hier bzw. der Austausch, hilft mir und rettet wahrscheinlich meine Pflanzen.
Danke für die Geduld. Bin sehr froh hier sein zu können.
-
Unter anderem war da auch mal Gen 200 bei.
Das habe ich auch mal als Bonus bekommen und auch eingesetzt, konnte aber keine nennenswerten Vorteile zu den nicht mit GEN 2000 behandelten beobachten. Waren auch Stecklinge der selben Mutter.
--------------- 10. Januar 2020, 06:52 ---------------
Habe halt ordentlich einen an der Mütze
solange Du sowas
nicht an "der Mütze" hast ist alles gut
--------------- 10. Januar 2020, 06:54 ---------------was mich betrifft. mach ruhig weiter so. wirdst schon sehen was de davon hast
-
War gerade schauen. Das muß ich Euch zeigen
Sie haben es mir nicht übel genommen. Stehen, wie ne Eins.
Zu dem Gen 200 kann ich auch sagen, daß die Tomaten auf den Pferdeäppel unschlagbar waren. Ob das Zeug was gebracht hat......
Danke @therealpatrick
--------------- 10. Januar 2020, 07:08 --------------- -
@Zackenblatt
Mir macht das zwar auch nichts aus, aber eventuell lässt Du das hier mal von nem Mod verschieben? Du bist hier im öffentlichen Bereich. Aber hab jetzt keine Panik, ist halb so wild, wollte es nur mal ansprechen, weil Du jetzt doch schöne Bilder machst, und so
-
Oha, das war mir nicht bewußt. Danke @therealpatrick
Wen muß ich da nochmal anschreiben????
Und wohin verschieben? Ist ja kein wirklicher Growbericht
Möchte es auf jeden Fall verschieben. Muß ja echt nicht Jeder meinen Wahn hier mitbekommen.
--------------- 10. Januar 2020, 08:46 ---------------
@hYgro's Kann der Thread hier bitte in einen ,nicht öffentlichen Bereich verschoben werden???LG
-
@Zackenblatt
Mir macht das zwar auch nichts aus, aber eventuell lässt Du das hier mal von nem Mod verschieben? Du bist hier im öffentlichen Bereich. Aber hab jetzt keine Panik, ist halb so wild, wollte es nur mal ansprechen, weil Du jetzt doch schöne Bilder machst, und so
Guter Gedanke, oder reisst dann die Kommunikation mit Quakquak ab ?
-