Also ich denke mir, da Ca und Mg zu den Hauptnährstoffen gehören, und genauso wichtig wie N-P-K sind, sollte man da schon versuchen alles zu verstehen. zumindest kann es nicht schaden. Die Leute messen den EC von NPK aufs mikrosiemens genau auch auf erde - aber bei Cal/mg wird völlig mittelalterlich gearbeitet oft weil die Tutorialseiten den zusammenhang zum NPK und ders Liebigtonne nicht auf dem Schirm haben. Ca Mg ist nicht irgend ein Schlangenwasser wie Fulvinsäuren oder Blütebooster und sowas. Wie gesagt, Hauptnährstoff.
Bei NPK gibt es tausende formeln und verschiedene Dünger, aber bei Ca und Mg ist der Grower und zu 95% das Leitungswasser der Örtlichkeiten gefragt. Daher gibts ja da auch keine Vorab rezepte und Rostflecken will ich auf meinen Pflanzen nicht mehr sehen. Auch wenn es heisst ich muss mal ein paar Grows opfern. Weil wenn ich Rostflecken sehe, sehe ich auch das angefühte Bild oben vor meinem Geistigen Auge
Daher grosses Daumen hoch an dich Zackenblatt... wenn du optimierst, wirst du das merken in g/w und Qualität. Ganz sicher.