Der optimale Zeitpunkt waere wenn du von oben den Topfrand nicht mehr sehen kannst
Grüsse
Der optimale Zeitpunkt waere wenn du von oben den Topfrand nicht mehr sehen kannst
Grüsse
lass die ruhig mal noch mindestens ne woche in dem Topf. Nur weil 1 wurzel rauskuckt ist das ding noch nicht richtig durchwurzelt
1. Nicht zu nah am Stängel hingießen. Die wurzeln suchen sich das wasser. Schön aussen am Topfrand endlang und zum Stengel ca 5 cm abstand lassen mit dem gießen. EC passt. Da krallt auch noch nix. Sehen gut aus. Ich würde die mit 45 cm höhe in die Blüte schicken.
Oder Thripse Knödel
würde dank google auf Eisenüberschuss(zuviel WurzelKomplex)
einerseits ist es ja ein Segen aber lass ruhig nochmal den Helikopter stehen
1, 3 und 5 Finger (die 3 shitnodien unten halt), interessieren nicht und sollten nicht benutzt werden um probleme zu lesen. Diese blätter sind dazu verdammt schnell zu sterben. Mach dir sorgen wenn an den höheren Nodien was auftaucht. Vorallem wenn du umtopfst und die erde noch nichtmal erschlossen ist...
und einfach
Cal/mag Griff-bereitstellen und oder Mag, je nach Wasserwert
Cal/mag Griff-bereitstellen und oder Mag, je nach Wasserwert
Cal um 40 mg/l
Mag um 3,5 mg/l
(lt. Analyse)
EC ~450
Cal um 40 mg/lMag um 3,5 mg/l
EC ~450
Cal sollte bei 150 sein und Mg bei 50
Cal um 40 mg/lMag um 3,5 mg/l
EC ~450
Phuck, also beides, frach ma @einsdreisieben was der fürn Produkt empfehlen tuen täät
Phuck, also beides, frach ma @einsdreisieben was der fürn Produkt empfehlen tuen täät
Cptn Rostfleck fragen.... schlechte idee
Im Hesi ist Mg drin, passt dann mit einem Calmag produkt wie z.b. TNC Calmag, GHE Calmag, Atami Calmag usw die geben sich alle nix. Volle dosis benutzen wies auf der Packung steht.
150Ca/50mg ist auf jedenfall BRUTAL viel für so kleine Pflanzen. Ich habe damit experimentiert im letzten Grow und mir fast alles zerschossen. Daraufhin habe ich viele Düngeschematas nachgerechnet und gesehen, dass nirgendwo im Markt, über 100Ca in der Vegi gegeben werden. fast alle Düngerschematas bleiben zwischen 60 und 90 Ca. für so junge Pflanzen.
REchne mal aus welchen ec 150Ca und 50mg zusätzlich hätten
Die Ca Mg menge ist in direkter Relation zum EC den du düngen musst und zur Phase in der die Pflanze grade ist. Viel Dünger, viel Ca/mg. Wenig dünger wenig Ca/mg. <-> sonst gibt das <-> wieder <-> Wechselwirkung vorallem mit P.
Nichts desto trotz ist es auch möglich dass ich mich da irre. Bisher konnte ich nur den Fehler finden, aber noch nicht draus lernen sozusagen in der Praxis.
UPDATE der komplettheit halber: Man beachte das Kalk-Kali gesetz
Bei mir bekommen sie leider auch von Beginn schon 150/50.
Versuche immer noch mich einzulesen und verstehe nur einen Bruchteil, irgendwie.
Wird sich jetzt ja zeigen, besonders im Stretch, oder nicht?
Es wird spannend.
Bleibe hier, mit Spannung dran :thumbsup:
Versuche immer noch mich einzulesen und verstehe nur einen Bruchteil, irgendwie.
Willkommen im Klub
150/50...wenn’s so ist, dann ises halt so...war bei mir früher ähnlich und hat trotzdem von Anfang bis Ende mit n paar Pünktchen auf den Blättern funktioniert
[vegietag]noch 10 cm :)[/vegietag]
Moin Moin,
Zeichen zu spät erkannt, bin nun aber mit 90% der Hersteller Empfehlung dabei und ich finde die sehen nicht ganz schlecht aus.
Die Ladys sind nun 35 & 30 cm hoch, nochn paar Tage und ich schalte auf 12/12.
Hab links noch die 125er ESL reingepackt, kann sicher nicht schaden ...
Bin zZ in 11 L , sollte ich nochmal umtopfen?
Hab gestern 25L Stoff Topfe geordert. Könnt mir die gut als Schuhe vorstellen;)
Neue PH & EC Pens gabs auch noch dazu von Bluelab für je 80€
Meint Ihr die LED is brauchbar ?
Grüße und Guten Rutsch
Wenn de nochmal neue endtöpfe nehmen willst, solltest die aber noch so 7-10 Tage in der veggie lassen, mir würden die 11 Liter reichen.... die Spider Farmer is nicht schlecht, auch ne gute Wahl! Guten Rutsch
ist bestellt. 280€ find ich auch noch tragbar(ebay)'
Nice dann kann ich Blüte mit LED machen und das alte analoge VSG abbauen.
Das war mir eh nie ganz geheuer.
Hät ich mir das mit dem Licht doch schon vor dem Start überlegt.... dann hät ich nicht noch mal 100€ für Standart ausgegeben
Die Latüchte ist Klasse!
so fucking beautiful....
fight um die besten Sonnenplätze ist entbrannt *g
Mein Vorsatz fürs nächste Jahr ... is nur noch selbst gegrowtes smöken
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».