unbekannter Besuch
-
-
Das sind Klo- oder Jauchefliegen. Der Name sagt eigentlich alles
-
Ich hab Erde vom Kompost und der ist sehr feucht und riecht auch modrig. Hab ich die da her? Da drauf wächst alle wie blöd. 10kg Kürbisse und so. Darum hab ich die genommen. War keine gute Idee?
Klo ist nicht daneben und da fliegt nichts rum. Machen die was böses? -
Wenn du Indoor growst, wo ich stark von ausgehe bei jetziger Jahreszeit, solltest du den Kompost immer auf ca. 70c° erhitzen für ca. 45 - 60 min. Am besten mit Wasserdampf. Schädlinge und Keime werden somit abgetötet, ein Teil der Bodenkulturen bleiben erhalten bzw regenerieren wieder. Am besten besorgst du dir mal Gelbtafeln und steckst die in die Erde. Das wird schon wieder.
-
Zitat
Machen die was böses?
Nö.
Lassen sich mit bodenlebenden Raubmilben bekämpfen.Erde vom Komposthaufen birgt so manche Überraschung, wenn man die nicht dämpft
-
Wenn du Indoor growst, wo ich stark von ausgehe bei jetziger Jahreszeit, solltest du den Kompost immer auf ca. 70c° erhitzen für ca. 45 - 60 min
Ich sollte den gar nicht benutzen. Kommt raus, wenn man hier so liest, was man alles rein schleppt.
Ich kauf mir Allmix fürs nächste mal. -
Du kannst deinen eigenen Kompost gern benutzen, nur solltest du den halt dämpfen und ggf. anschließend mit EMs und Hornmilben impfen.
-
Ich mag es unkompliziert. Lieber 20.-€ ausgeben. Das kosten Milben und EM zusammen auch.
-
Von den Fühlern des Insekts würde ich eher auf eine Motten / Nachtfalter Art tippen . Scheißhausfliegen , Brummer sehen doch eher anders aus .
-
-
Die sehen schon zu 100% so aus, wie die von Karler benannten. Und der Kompost riecht auch wie der Name es besagt.
Passt schon. Sind auch nur ein paar wenige. Machen mir keine Angst mehr. Ist eh bald Ernte, die Buds haben schon ne fette Größe. -
karler hat es erkannt, ich sag´s auf Deutsch : Scheisshausfliege