Moin !
Habe das gleich Problem wie ein anderes Mitglied hier schrieb mit gelben Spitzen und das die Blätter denn hellgelb-grün werden von den Rändern zur Mitte hin . Das Wachstum stoppte auch bei 3 Pflanzen auch und der einen Pflanze macht das alles nix aus . Die können einfach den hohen Ph - Wert von fast 8,0 und den EC-Wert 2 nicht ab . Heute musste ich ja nach 3.Tag wieder mit 500ml Wasser je Pflanze ( 5 Liter Pötte ) gießen . Die Erde ist dadurch gut feucht , BoiBizz Light Mix .
Nun habe ich mal den PH - Wert auf 6,3 gesenkt und nach Rezept Calcit und Bittersalz auf 2 Liter abgestandenes Wasser 0,4 gr. Calcit & 0,26 gr Bittersalz gegeben. Der EC - Wert liegt dabei auf 0,7 , sollte eigentlich bei 0,3 - 0,4 liegen . Muss ich in 3 Tagen noch mal bisschen weniger Calcit -Bittersalz nehmen um auf 0,4 zu kommen .
Düngen sollte ich ja erst in 7-10 Tagen nach dem umtopfen am 30.12.19 , also gebe ich denn am 08.01.20 auch noch den Canna -Terra Dünger laut Plan dem Wasser bei und schaue was die Werte sagen .