PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hätte mal gerne eine Einschätzung anhand der Bilder

  • Fucking hell.


    Edit: Mangels der Möglichkeit ein "mü" zu schreiben (altgr m mag er nicht) hab ich einfach mit m abgekürzt, was ja eigentlich die Einheit für milli ist. Also bin ich bei 0,798ms und 798"mü"s. Reden wir über müs?


    Ich hab mich mit Leitfähigkeit und Ec noch nie beschäftigt. Uff.

    Einmal editiert, zuletzt von SmokyWatson ()

  • yippie! 798 ms/cm

    Was sind das für Einheiten? 8|
    Konkret bei der Kat- und Anionenkonzentration. Das sind doch mg/l, oder?
    Und die Leitfähigkeit, 800mS/cm? Echt jetzt? Oder soll das µS/cm heißen? ?(

  • das beste wasser was ich jeh gesehen habe zum growen ^^ zumindest vom PH und Ca:Mg gehalt. Du hast echt Glück.


    Der EC wäre noch wichtig? (Leitfähigkeit in mikrosiemens anders genannt). Wenn ich rate, würd ich schätzen du kommst bei EC 0.6-0.8 raus damit?

    sehe ich genauso und solltest auf Erde growen, wird’s da auch keine Probleme geben... ich hab auch n ec von 0.8 aus der Leitung und ähnliches Wasser wie du und es läuft soweit ganz gut :D

  • In dem Fall kann ich mich nur anschließen, das Wasser ist absolut in Ordnung so. Ähnlich wie meins, aber mit deutlich besserem Ca:Mg-Verhältnis. :thumbup:


    Mir sieht das ganze eher nach akutem P-Mangel aus. Die scheinbare Lila-Färbung dürfte wohl eher von Deiner rosa Puffbeleuchtung herrühren. :D Bei normalem weißen Tageslicht sind die Flecken sicher tatsächlich eher bräunlich, wetten?


    Welchen Blütedünger hast Du denn verwendet? Auch irgendwas mineralisches? Oder auch BB Bloom? Oder beides? Oder weder noch? :huh:

  • ich hab auch n ec von 0.8 aus der Leitung und ähnliches Wasser wie du und es läuft soweit ganz gut

    :thumbup: glückwunsch cheer01


    kommt drauf an aus welchen salzen sich der ec zufällig zusammensetzt. oft genug anfragen mit problemen in der 2-3blütewoche. die wasserausgangsec>0,6 bzw 600µms als ursache, sich mit runtermischen auf 0,4-0,5 erledigt haben.

  • sehe ich genauso und solltest auf Erde growen, wird’s da auch keine Probleme geben... ich hab auch n ec von 0.8 aus der Leitung und ähnliches Wasser wie du und es läuft soweit ganz gut :D

    exakt. Auf hydro sieht das GANZ anders aus. da bist du am Sack damit. Aber in dem Wasser ist auch 20 Sulfat 20 Nitrat drin. Die arbeiten dir sogar beim Düngen zu. Gibt viel schlimmere Sachen im Wasser :D


    Der Natrium Anteil liegt circa bei maximal EC 0.15-0.2 eher weniger und die 3.8mg/l CL lohnen sich nichtmal auszurechnen. Also so salzig isses nicht da sollte mann die Kirche im Dorf lassen^^

  • In dem Fall kann ich mich nur anschließen, das Wasser ist absolut in Ordnung so. Ähnlich wie meins, aber mit deutlich besserem Ca:Mg-Verhältnis. :thumbup:


    Mir sieht das ganze eher nach akutem P-Mangel aus. Die scheinbare Lila-Färbung dürfte wohl eher von Deiner rosa Puffbeleuchtung herrühren. :D Bei normalem weißen Tageslicht sind die Flecken sicher tatsächlich eher bräunlich, wetten?


    Welchen Blütedünger hast Du denn verwendet? Auch irgendwas mineralisches? Oder auch BB Bloom? Oder beides? Oder weder noch? :huh:

    Okay, cool. Die Gans hat mir schon nen Schrecken eingejagt :D P-Mangel war auch mal mein Tipp nebst Umweltbedingungen, aber nachdem ich wirklich nur den stinknormalen Grunddünger verwende, weil ich dann nix mehr nachgekauft habe und mal sehen wollte, wie gut man nur mit dem Ding hinkommt, ist es wohl das, wobei jede Pflanze so ein bisschen anders aussieht. Ich berichte mal, wenn ich zurück bin.

    --------------- 2. Januar 2020, 21:05 ---------------
    Zurück aus dem Weihnachtsurlaub uuund uuuuund .... halbgut.


    Critical und OB sind fertig und geköpft. Die beiden Flowerbomb Kushs sehen nicht besser oder schlimmer aus als vorher, kriegen noch ein paar Tage. Die beiden CBD-Pflanzis.... Blumat hat versagt, die haben 10 Tage nun kein Wasser bekommen, keine Ahnung warum. Ich traue Blumat nicht so ganz, das letzte Mal hat das prima funktioniert, diesmal gar nicht, obwohl beide 2 Blumaten jeweils zur Sicherheit drin waren. Siehe Bilder. Noch was zu retten? Köpfe sind nicht milchig, die bräuchten noch. Hab eben gelesen, CBD-Pflanzen kann man früher ernten, aber richtig einig ist man sich da wohl nicht. Wenn ich die nun notschlachten muss, kann ich die in den Müll kippen oder hat das schon nen gewissen CBD-Gehalt? 9-12 Blütewochen laut Hersteller, bin in Woche 9. Vordere Pflanze hat noch vereinzelt grüne Blätter, hintere so gut wie alles braun.


    Grüße

  • So ähnlich sah es bei mir auch mal aus.


    Es hatte den Vorteil, daß die Buds
    schon ziemlich trocken waren.
    An der Pflanze getrocknet.
    Habe sie damals schnell ins Glas gepackt und das Curen begonnen.


    Es war das beste Gras, was ich je hatte.
    Sehr mild und dabei doch so voller Geschmack.


    Lass es Dir gut schmecken klatsch01thump01
    Lg

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG