Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Woods. Die Wichtigkeit des PH-Werts ward mir seit jeher bewusst - dass man bei BioBizzerde nicht nachjustieren muss, war Unwissenheit geschuldet, habe ich zufällig die letzte Woche erst gelesen. MEA CULPA. Aber jetzt verwirren Sie mich, ich habe keinen BioBizz-Standard-Dünger und mineralischen gleichzeitig angewendet, sondern erst den Biobizz Grunddünger (und nur den, was zu wenig war, I KNOW), nachdem die Girrrls nicht gut auf den mineralischen reagierten, was wohl einer viel zu frühen Zugabe desselbigen basierte. Sollten Sie überlesen haben, dass ich mein Wasser immer auf PH 6,5 einstelle inklusive Dünger (aber das PH-Gerät wohl nicht mehr so genau arbeitete, so dass ich mir nun ein neues besorgt habe, also ist der eingestellte Wert wohl eher Glückssache gewesen trotz Kalibrierung) so sei es hier nocheinmal erwähnt. Ich wünsche Ihnen einen hervorragenden Donnerstag
Edit: Ich benutze KEIN Glandelwassel, falls das die Flage nach dem Wassel wal.
Okay, dann eben erst mineralisch und dann Bio, spielt keine entscheidende Rolle. Hauptsache Du entscheidest Dich für eins von beiden (wobei ich Anfängern immer erstmal zu Bio raten würde, weil's sehr viel einfacher und robuster ist) und machst das richtig. Und unter "Wasserwerte" versteht man mehr als nur den pH-Wert. Dazu gehören insbesondere auch die Wasserhärte und die Mineralienzusammensetzung (v.a. Ca und Mg). Die kannst Du normalerweise auf der Webseite Deines Wasserversorgers einsehen.