INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 30-40 % |
pH-Wert | 6.5 |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | bei Bedarf |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 400 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | lila Blätter und Stengel, matschige Stengel |
Servus, wollte mal wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege (-n könnte) und ob jemand ne Idee hat.
Bilder von links nach rechts
Bild 1: Die Stengel dieser Pflanze sind matschig. Wenn ich Bläter entferne, dann knacken die nicht zwischen den Fingern, sondern naja. Matschen halt. Außerdem hat der Bud irgendwie keine Härchen und sieht verkrüppelt aus neben Lilafärbung der Blätter und der Stamm durchzieht sich auch langsam mit lila Streifen.
Bild 2: Andere Pflanze, auch lila, Stengel aber knackig.
Bild 3: Gelbe Blätter, braune Spitzen.
Bild 4: Ähnlich Pflanze 2.
Infos zum Grow: Blütetag 45, Erde Biobizz Lighmix, benutze Biobizz organic PH down zum ersten Mal. Ich habe die ersten 2-3 Wachstumswochen mit Canna Terra gedüngt, unter den Angaben, die vom Hersteller gemacht wurden, trotzdem haben alle Pflanzen Anzeichen von Überdüngung gezeigt. Also gespült und dann seitdem den Biobizz Organic Standarddünger bei jedem Gießen dazugegeben. Eine Pflanze sah so schlecht aus, dass ich sie rausgenommen habe. Verkümmerte Blätter und komplett fleckig in Grüntönen. Eine andere sah ähnlich aus, aber hat sich gefangen einigermaßen. Zwischendurch hatte ich mal nach dem Flushen Schimmel obendrauf, weiträumig entfernt, nix mehr zu sehen im Moment. Im Zelt sind es tagsüber so 27 Grad, nachts kann das auf 18 fallen schätze ich. Macht der Temperaturunterschied das Lila am Ende aus oder ein (Edit: nicht SChwefel, sondern) Phosphormangel? Hat jemand Erfahrungen mit dem BioBizz PH down und wie kann es sein, dass wenn ich mich an das Schema halte von dem Canna Terrakram, dass die Pflanzen so heftig drauf reagieren, und zwar alle? Es kann gut ein, dass ich PH-Probleme hatte, da wohl die Sonde meines Messgerätes im Hintern ist, also wird der nie genau gestimmt haben, habe nun allerdings gelesen, dass die Biobizz-Erde den PH-Wert sowieso von sich auch regelt? Vielleicht zu viel BioBizz-Dünger? Kann man es mit dem organischen auch übetreiben? Da mach ich immer so pi mal Daumen, aber uach unter den Herstellerangaben. Pflanze 3 ist die einzige, die nicht mit dem Cannadünger gedüngt wurde ganz am Anfang.
Danke für Eure Zeit
Edit: bei Pflanze zwei liegt das wohl an der aktuellen Phase, dass sie langsam gelb wird