PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kriese! Was könnte ihr fehlen?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBätter werden blassgrün
    Ergriffene MaßnahmenDünger weckgelassen



    Hallo, hat jemand ne Idee was ihr fehlt?

    Einmal editiert, zuletzt von Akito ()

  • Haste mal den drain gemessen?


    --------------- 16. Dezember 2019, 13:52 ---------------
    6.3-7.0


    ....ist Kriese dein Familienname...? :D

  • bittersalz würde ihr auch gut tun !

    :thumbup:@Akito würde zuerst mal den PH NICHT unter 6,5 stellen, eventuell noch etwas höher? Aber da brauchts noch paar Infos. Definitiv würde hier (vorerst) Bittersalz helfen. ;)


    Alter der Pflanze und welchen Dünger? PH und EC vom Drain?


    Mach mal bitte ein Gesamtbild.
    Du schreibst: Dünger Intervall nach Plan------------------nach welchem Plan?


    --------------- 16. Dezember 2019, 13:57 ---------------

    ....ist Kriese dein Familienname...?

    lol01 NOCH nicht :D


    --------------- 16. Dezember 2019, 13:59 ---------------

    Ich bin Anfänger, daher die Fragr. Was ist der drain?

    Das was nach dem Giessen unten raus läuft, bzw. richtiger gesagt: Die Flüssigkeit die nach SÄTTIGUNG vom Medium (ERDE?) mit Wasser nicht mehr aufgenommen werden kann.


    Das Du Anfänger bist macht nichts, dafür gibt es das Forum ja ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Drain ist das was unten aus dem Topf läuft wenn man zuviel gießt, da musste mal den pH und den ec Wert messen.
    Dann sind noch die wasserwerte interessant,ob du überhaupt den ph Wert senken musst

  • Leider sieht man es im Gesamtbild nicht so gut. Der Plan ist von HESI, eines dieser Standartflyer. Das Alter der Pflanze ist 4 Wochen. Wenn ich Bittersalz zugebe, wie viel sollte sie bekommen in einem 9L Topf?

    BILD WEGEN GEODATEN GELÖSCHT (GOODPEACE)!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Leider sieht man es im Gesamtbild nicht so gut.

    :thumbup: ist aber ausreichend.


    Wenn Du nach HESI Schema düngst dürften solche Blätter unten "eigentlich" noch nicht so aussehen. Da bin ich wieder bei meiner ersten Antwort: PH Wert zu niedrig ;) .


    Mich dir mal dein Wasser mit Dünger so wie das Schema es vorsieht. Bist Du dann bei einem PH Wert zwischen 6.5-7.0 würde ich nichts mehr regulieren.
    Es kann (!) auch mit an deinem Giessverhalten liegen? Stur alle 2 Tage ist nicht so toll.

    --------------- 16. Dezember 2019, 14:14 ---------------

    Exakt das ist der Fehler. Erde gießt man mit neutralem pH.
    Womit senkst du den pH?

    :D OK? Dr. Dendoverde :D (alias @Karler :D ) bitte übernehmen Sie das Schiff :whistling::thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Brauchste auf Erde normal überhaupt nicht, solange du den richtigen Dünger für deine Wasserhärte verwendest.
    Sobald dein Wasser so beschissen ist, das es auch Harnstoff nicht mehr richtet, hilft eh blos noch: Besseres Wasser produzieren.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG