hi die runde und frohes fest. ich wollt mal fragen ob schon wer mal mit so einen dörautomat getrocknet hat? und wenn was der vor und nachteil ist vom normalen aufhängen.
thx für viele infos ,ob mann sich sowas holen soll oder nicht.
trocknen mit dörautomat?
-
-
Hast du einen Dörrautomat?
-
nein noch nicht ,aber sollte n welche gute ehrfahrungen gemacht haben würd ich mir einen holen.
-
Wenn du Pilze im Dörrautomat trocknest, riecht dein ganzes Haus nach Pilze
-
ah okay ,mir wurde gesagt die wären super weil luftdicht usw,dann hat sich das thema wohl erledigt. xD
darum is so ein forum super ,lieber nachfragen irgenwer hatte schon erfahrung mit dies und jenes. -
Ich habe bisher Obst, MehlwürmerBeef Jerky und Kräuter mit meinen Dörrautomaten getrocknet, für schnelltrocknungen ganz gut geeignet, Kräuter verlieren aber schnell ihr Aroma.
-
wie siehts mit dem geruch aus zero?
-
Zitat
mir wurde gesagt die wären super weil luftdicht
Wie soll das denn funktionieren
Dann müsste da etwas eingebaut sein, das die Feuchtigkeit aus der Luft im Gerät zieht.Im Zelt trocknet Gras auch binnen weniger Tage
-
da muss ich wohl dem jenigem bro auf die finger klopfen für so ne schei... info aber thx dir
-
Die Geräte haben Abluftschlitze für die Feuchtigkeit, da wird ordentlich durchgepustet, die feinen Aromen gehen dabei verloren oder werden durch zu viel Hitze zerstört.
-
-
anton für oder gegener?
-
anton für oder gegener?
Dort wurde es schon mal diskutiert und zahlreiche Gründe genannt um es nicht zu tun.
Du kannst auch ein Teil der Ernte nehmen und es ausprobieren allerdings wenn du es rauchst wirst du enttäuscht sein.Die Terpene verleihen deinem Gras aromatische Düfte und einen angenehmen Geschmack.
Die sind genauso empfindlich wie die Trichome daher schonend trocknen. -
also besser luft trocknen im finsteren in der box. denk ich mal rausgelesen zu hab.xD
-
also besser luft trocknen im finsteren in der box. denk ich mal rausgelesen zu hab.xD
Ja, denn Licht baut THC ab und dadurch wird die Potenz negativ beeinträchtigt. Entweder die Stiele kopfüber aufhängen oder liegend trocknen auf dem Trockennetz. Hauptsache dunkel und kühl bei ca. 17-20°C und nicht mehr als 55% RLF. Luftzirkulation ist sehr wichtig, lass ruhig ein Ventilator laufen der auf dem Boden pustet. Niemals auf die Buds richten!
-
vielen dank ,das wusste ich. aber ob mit schnell trocken so viel mehr verlust an(dem guten) zeugs macht.
-
vielen dank ,das wusste ich. aber ob mit schnell trocken so viel mehr verlust an(dem guten) zeugs macht.
Kurz und knapp: Ja, das Gras könnte dann scheiße schmecken
-
aber fahren tuts genau so?^^zum schmecken drink ich dann ne müllermilch in schoko ,muahahah^^
-
aber fahren tuts genau so?^^
Wie gesagt probiers ruhig aus dann weiß du es ja kann so schlecht sagen wie es wirken wird.
-
darum frag ich euch ja meine lieben, is ja kein muss aber wenns nur im geschmack abzüge macht würd ichs machen.
-