PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was haben meine süßen? :(

  • @Elektro-Freak Warum nicht den akuten Mangel mineralisch beheben und parallel den BB langsam auf Zielwert hochdosieren. Gibts da irgendwelche Probleme?

    An sich keinen.


    BioBizz ist eben sehr träge und braucht nen Grower, der Mangel und Lockot sehr früh erkennt. Dann ist das ne tolle Sache.
    Ich hab mit BioBizz ein paar Mal schöne Erträge gehabt. Aber da ich große Schwankungen im Leitungswasser habe, auch immer mal Probleme. Schnauze voll und jetzt nehm ich mineralischen Dünger. Ist eben blöd wenn es mal schwierig wird. Da geht dann Ping-Pong los zwischen Mangel und Lockout. Im Schnitt 3 von 10 Pflanzen dann mit verbrannten Blattspitzen geerntet. Nicht arg, aber eben doch gut erkennbar.


    Warum die BioBizz nicht mir MAG/CAL und ein wenig Zink anreichern ist mir schleierhaft. Wäre zu 90% die Lösung. Dann stolpert man nicht in den Mangel und beim nachdüngen in die Überdüngung.


    Ich hab keinen Bock auf 1000 Kanister und immer mischen. Ich hab Hesi TNT, PK13/14 und Hesi Blühkomplex. Das reicht mir, gute Erträge, wenig Probleme und bin glücklich.


    Nix gegen Bio, wer es mag.

  • Zitat

    Warum die BioBizz nicht mir MAG/CAL und ein wenig Zink anreichern ist mir schleierhaft. Wäre zu 90% die Lösung. Dann stolpert man nicht in den Mangel und beim nachdüngen in die Überdüngung.

    Jupp. Einfach ne Serie für UO Wasser aufsetzen. Verkauft sich wie geschnitten Brot :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Darf ich fragen wie und worin (also bspw. 'ne Tupperwaredose oder 'nem IKEA-Doppelzip-Beutel oder..?) Du die einfrierst & wie am Besten wieder auftaust? :)

    Der Sud ist : 10 Liter Eimer locker voll, darauf Wasser, abdecken und jeden Tag umrühren. Nach ca. 10-14 Tagen, oder je nach Wetter bis es nicht mehr schäumt, grob durch ein Sieb und wird so in die einfachen 0,25 Liter Wasserflaschen gefüllt. Die kommen so in die Truhe. Einfach Auftauen lassen, ohne alles. So ne Flasche misch ich dann zum fertigen Gebrauch 1:3 bis 1:5, je nach dem.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Bisher noch nicht, ich befülle die so ca. 3/4tel, hat bisher immer gut geklappt. Das gärt ja (fast) nicht mehr wenn ich es abfülle. Ich lasse auch einen 5 Liter Kanister einfach so im Dunkeln in der Garage stehen, das nutze ich dann das Frühjahr über für alles im Garten.


    -btw-
    Wenn ich den Sud/Jauche (?) zum Spritzen (Blattdüngung) nehme, was auch sehr gut geht, dann verdünne ich es ca. 1:20. Das wirkt richtig gut, vor Allem Outdoor möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Ich bilde mir ein meine Pflanzen im Garten werden dadurch sehr robust. Man darf es aber auch nicht damit übertreiben. Ich hatte schon mal kurz vor der zu erwartenden Blüte etwas zu viel gegeben, was dann mMn die Blüteinleitung "etwas" verzögert hatte. Habe ich auch schon früher mal irgendwo gelesen oder gehört, das zu viel N in der Phase auch nicht so gut ist. Aber im Allgemeinen gebe ich im Freiland keine weiteren Dünger. Habe schon einiges draussen probiert, aber mit der Brenn-Soße :D komme ich am besten klar.


    Ausserdem zu Beginn etwas Ackerschachtelhalm Extrakt, aber eigentlich gebe ich das nur beim ersten Anguss mit dazu, dann nur noch die Brenn-Soße.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo wieviel von dem Seramis Dünger damit sich meine Ladys erholen? Und wie lange bis ich wieder Biobizz nutzen kann?

    Das sagt Dir deine Pflanze. Alles andere ist die Glaskugel, kann stimmen oder auch nicht.


    Die Dosierung steht auf dem Dünger, da ist jeder anders. Nicht zu hoch am Anfang, halbe Dosis.
    Und bei dem Erscheinungsbild deiner Pflanzen würde ich BioBizz so lange lassen, bist Du mal Erfahrung mit Gras hast. Du hast sehr spät reagiert. Das verzeiht Dir BioBizz nicht. Ist was für erfahrene Grower.

  • Wenn es auf den BB oben drauf kommt, eine Dosierkammer pro Liter.

    Wenn das oben drauf kommt dann ist es egal wie viel.
    Die haben jetzt schon ne leichte Blockade, da werden ordentlich Krallen kommen.


    Das ist so weit ich es erkenne kein reiner Mangel sondern eine selektive Überdüngung plus ein Mangel. Da weiter drauf kippen killt die Pflanze.

  • Zitat

    Die Dosierung steht auf dem Dünger, da ist jeder anders. Nicht zu hoch am Anfang, halbe Dosis.

    Hab den Seramis vorgeschlagen, weil gibts überall und ist ziemlich dünnes Zeug(1,8-1-2,3) Als Alleinfutter erntet da mit 5ml(eine Dosierkammer) höchstens fragende Blicke :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    Das ist so weit ich es erkenne kein reiner Mangel sondern eine selektive Überdüngungplus ein Mangel.

    Ich glaub auch, dass das blos ein pH Sturz durch die zusätzliche Zitronensäure war. Wenn ich mir die Blattform so anschaue, wird das aber auch ne ziemliche Zicke sein.
    Wenn @The Green Hulk jetzt mit diesem Unsinn aufhört, zieht sich sich vielleicht allein aus dem Dreck 8) Bischen direkt verfügbare Nährstoffe schaden da bestimmt nicht. 180mg N ist eh kurz vor homöopathischer Dosis.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also das ist jetzt das Pure Leitungswasser ohne Dünger alles!


    Drecks Wasser hier extrem Kalkhaltig warscheinlich!


    Hätte ich mir lieber immer Sixpack Stilles Wasser gekauft kein Wunder das Biobizz nicht richtig greift auf Plagron Lightmix...


  • Geh mal auf die Seite von deinem Wasserversorger. Da steht, was du für ein Wasser hast. Hoher pH bedeutet nicht zwingend hoher Kalkgehalt.


    Du kannst auch mal ne mineralische Säure holen. P oder besser S-Säure(bekommste nicht aber du bekommst “Eichenrindenextrakt” im Zoohandel) und dann schauste mal wie sich der pH über die Zeit entwickelt. Bleibt der ne Woche stabil, ist viel Kalk drin. Haut er wieder nach oben ab, wars nur Carbonat.
    Imho ist googeln einfacher :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Nix bis auf dein Calcium/mag Verhältnis.
    Ne Flasche cal/mag sollte dir helfen, dazu noch der richtige Dünger und alles wird gut :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG