Findest du? Ne, ist doch heutzutage echt easy seine eigenen Sorten/Samen on mass herzustellen. Gerade in einem Land mit vielen Cannabis Social Clubs.
jau hab ich ja grade gemacht fems mit 8 Strains, ist schon sehr viel Arbeit. Mehrfaches aufbringen von CS oder was auch immer du gerne benutzen möchtest. Allein schon der Umgang mit den anderen Mitteln ausser CS ist kein Scherz und sollte auch nicht leichtfertig erfolgen. Manuelles und selektives bestäuben im falle eines professionellen Seedproduzenenten und jetzt parallel SAUBER mehrere Strains in der selben Ablage mit getrennten Kabinen und so weiter? ne danke
Dazu kommt, dass jedwede Fem aus ner umgedrehten (reverse) stammt, wie du ja weisst und die Pollenausbeute dabei relativ mies ist. D.h. man muss da auch noch für ne Vollbestäubung etwas nachhelfen. Ob das echte Pollensäcke oder reverse sind, macht grossen Unterschied bei der Pollengewinnung.
Und wenn´s Cannabis social Clubs machen, stehen die produzierenden Pflanzen nicht bei Linda
Heutzutage ist es ja kein Geheimnis mehr, welche Sorten gekreuzt werden müssen, um ein passendes Endprodukt zu erhalten.
Bei Multihybriden kriegste da aber zig phänos wenn man eine weitere Filialgeneration herauskreuzt. Selbst die S1 bringen dir schon Scherereien. SLH x SLH gibt nicht unbedingt die eine gewünschte SLH sondern gleich ein paar verschiedene Leider. Wenn´s so simpel nur wäre
Der meldet sich bestimmt wen er Zeit hat.
Bin mal gespannt, wär auf jedenfall ne harte nummer, wenn die das wirklich selbst machen finde ich. Hätte Respekt verdient. Für das bisschen Geld, würde ich nicht so viel Zeit opfern.
Allein schon das Seed ernten und pulen... selbst mit Samensieb und konsorten. Das ist alles schlimmer als ne Ernte mit Manicuring. Und so hoch ist die Ausbeute auch nicht.
Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Selfing und Seedproduktion / SLH / Gorilla / Ed Rosenthal / Critical / Wappa / NLX / SSH
kannst ja mal reinschauen, am Anfang von dem Thread ist das feminisieren beschrieben, mehr oder weniger dilletantisch