Heitmann Zitronensäure
#iloveit
Heitmann Zitronensäure
#iloveit
@Karler @therealpatrick Heitmann Zitronensäure wird demnäx geliefert...
[vegietag]15[/vegietag]
Derweil geht es der kleinen Jackie unter der GrowKing recht gut (imho):
@LordBecks 10l Eimer wird noch besorgt, möchte die Lütte noch eine Woche im mini Topf lassen und dann auf den 10l Eimer umbuddeln, bin mal gespannt, ob das eine große Krümelei gibt oder ob ich das ohne Beeinträchtigung meiner Umwelt erledigen kann.
off the plant: da hier eine sehr feine Waage Einzug gehalten hat, habe ich diese auch mal genutzt um die NL für Jackie anzumischen. Leitungswasser hat einen EC 320 und PH 8,4 ( ) - Heitmann verlängert die Reihe der Produkte, welche für das Wohlergehen der Kleinen über den Lebenszyklus gedacht sind. Habe auf 0,5l LW 0,2 Gramm Zitronensäure gegeben und der PH ging auf 4,5 zurück. Mit weiterem Leitungswasser auf 6,0 eingestellt - EC hat sich leicht auf 370 erhöht, dann etwas (0,23 Gr.) Hakaphos blau, 0,2 ml Cal, etwas Root Juice und 0,15 Gr. Bittersalz dazu - Zack EC auf 1243. Das dürfte einige der Erscheinungen der zwei letzten Durchgänge erklären. Augenmaß ist keine meiner Stärken
Morgen, spätestens zum Sonntag kommt dann wieder ein Bild dazu.
ZitatHabe auf 0,5l LW 0,2 Gramm Zitronensäure gegeben und der PH ging auf 4,5 zurück.
Haste das mal ne Stunde stehen gelassen?
, bin mal gespannt, ob das eine große Krümelei gibt oder ob ich das ohne Beeinträchtigung meiner Umwelt erledigen kann.
also hempy umtopfen war echt 100x einfacher als mit erde
Mach das einfach direkt über dem neuen Topf und benutz was runterfällt einfach weiter darin
wenn du den topf umdrehst und kurz schüttelst ist alles abgerieselt was sonst durch die gegend fliegen würde
Haste das mal ne Stunde stehen gelassen?
Nein, das habe ich noch nicht. Am Nachmittag kann ich die Ursuppe von gestern ja noch einmal nachmessen. Mal schauen ob und ggf. wie die Werte sich geändert haben.
Hatte ich verdrängt, danke Dir für den Hinweis.
also hempy umtopfen war echt 100x einfacher als mit erde
hui, darauf freue ich mich dann, hoffentlich behälst Du recht und die Aussage wird nicht von meinen "buddeligen" Fähigkeiten ad absurdum geführt
Mach mal nicht nur testweise, sondern grundsätzlich. Die Säure muss erstmal ihr Ding machen.
Irgendwann kippst du die Säure dann genauso wie Dünger nach Augenmaß und landest trotz
Dünger nach Augenmaß
So hatte ich es ja gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich es ja irgendwie im Gefühl habe. Nur, die Mengen, bzw. der Unterschied der Mengen, von der Zitronensäure und z.B. vom Bittersalz die ich gestern abgewogen habe im Vergleich zu dem was ich nach "gutdün(g)ken" gegeben hätte ist schon gravierend. Messerspitze zu Teelöffel würde ich vermuten. 25m² Chilibeet (klar, outdoor) und 0,01 m² HempyBucket -> großer Unterschied noch größerer Fauxpas.
Die nächsten Mischungen werden gemessen und gerührt :thumbsup:
Ab und zu muss man auch mal messen, aber mit Augenmaß mein ich schon nen Messbecher oder ne Pipette. Einfach die Flasche auskippen, geht schief.
Hübsch die kleine :thumbsup:
Sieht schon mal nach was aus
Soll die getoppt werden oder kommt ein Netz oder sowas zum Einsatz?
Hm also einen halben Meter könnte die bestimmt noch schaffen
@Gogooseed Danke, sie gibt sich alle Mühe
@Xanbauer3 ein oder zwei Toppings stelle ich mir vor, der Rest soll per "Runterbinden" und biegen ohne brechen vonstatten gehen.
Also ich glaub wenn du die noch 20 tage vegiTieren lässt und dann die Blüte rausholt könnte das schon einen Ertrag geben aber je nach dem längere vegi
[vegietag]20[/vegietag]
kein Bild nur Info: heute den AKF im Zelt mit Saft versorgt, ist der erste Tag an dem ich klein Jackie riechen kann - wird also Zeit.
Entwicklung immer noch in Ordnung, Sichtprobe auf vorwitzige bzw. freiheitsliebende Wurzeln gemacht - schreit nicht, ruft aber ganz zart nach einem neuen Schuh für das Mädel.
Immer noch kein 10L Eimer on stock - da ich aber lesen konnte, dass der Ertrag mit Hempy Bucket gut sein soll - reicht doch für das Zeltchen auch ein 5L Schuh... aber bis zum Umtopfen kann ich bestimmt noch einen Markt besuchen. Das strahlende weiß neuen Perlits ist nicht mehr zu erblicken, durch das bisher noch angewandte bzw. eingesetzte BioBizz ist alles schmutzig braun.
Gebe jetzt Hakaphos blau in PH korrigiertem Wasser mit PH 6,2 und EC um 1300. Hakaphos rot ist per Morgen im Raum und soll dann die Blüte begleiten. Sind ja nur winzige Mengen die man da braucht - schon deshalb lohnt die Waage.
Derweil
jo dann nehm halt 5 liter. 10 wären halt besser
jo dann nehm halt 5 liter. 10 wären halt besser
Akzeptiert! Kaufe jetzt endlich einen 10'er. Danke Dir für die Rückmeldung.
update ?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».