PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo Freunde des guten Geschmacks :D


    ich plane den Neukauf einer neuen Unterkunft, da ich ein eher weniger gutes Zelt nutze ;-). Das derzeitige würde ich dann später als Trockenraum nutzen.
    Die Frage wäre Innen Weis oder Silber oder ist es egal ?


    Für mich wäre wichtig das der Unterbau sprich die ganzen Stangen vernünftig sind und wenn zusammengebaut insich nicht so wackelt wie mein jetziges.
    Abmessungen müsste sein 120x120x200


    Ich wälze mich gerade durch Google kann mich nicht entscheiden.

  • hi :D
    Was heisst den schlechteres Zelt, ziehts? :D
    Einen Rat kann ich dir ned geben, aber mir scheinen alle Zelte in etwa gleich zu sein, zumindest in den Abmessungen.
    Denke ein Markenhersteller mittlerer Preisklasse reicht.
    Ueberleg aber mal was für Anschlüsse, wo die liegen und wie das Zelt hin soll. Und guter Zugang zu den Pflanzen.
    Viel Glück! :thumbup:

    --------------- 29. Dezember 2019, 17:29 ---------------
    aber lies dich hier und im Forum durch


    Neues Zelt

    --------------- 29. Dezember 2019, 17:30 ---------------
    ich hab 3 Secret Jardin, finde sie gut, nix zu reklamieren :thumbup:

  • also bin derzeit mit nem 120x120 am werken ,und nie wieder ich kauf mir ein 120 x 60 wo ich sie nebeneinader stehen lasse . weil beim 120 x 120 mal hinten rankommst zum gießen ,ne is mir jetzt zu lästig ,will se nebeneinander sthen haben. punkt

    Ich brauch mein Rauch, kiffer03kiffer03kiffer03

  • Ich hab und würde mir wieder ein secret jardin holen.... außer Mars bekommt es auf die Reihe und fertig mal n 70x70x180 Zelt :D

  • wieso weil ich nimmer nach hinten durchschleichen will um die hintern zu gießen?^^

    Dafür habe ich mir den Drucksprüher zugelegt, der hat einen schönen langen Schlauch. Warum ich 120x120x200 möchte weil ich mir das passende ZEUS XT dazugeholt habe was jetzt auf die Zeltgröße abgestimmt ist.
    Ich könnte auch hinters Zelt gehen und von hinten öffnen und gießen. Der Vorteil ist eben das Zelt steht bei mir im beheizten Kellerraum und von allen Seiten ist ein rankommen möglich.
    Stelle mir das so vor, das ich ich dann im Hauptzelt die Pflanzen stehen habe, im 2. Zelt den Filter Abluft eben und mir mittels flexiblen Schlauch die Luft aus dem 1. Zelt ins 2. Zelt ziehe und dann nach außen geleitet wird.
    Somit habe ich im Hauptzelt erstmal den Filter nicht kann die Lampe etwas höher hängen dann und in dem 2. Zelt kann dann auch gleich getrocknet werden.

  • wieso weil ich nimmer nach hinten durchschleichen will um die hintern zu gießen?^^

    kennste ne polnische bewässerungsanlage bzw auch polnische giesskanne genannt. stück schlauch auf den ausgießer stecken. evtl den schlauch an irgendwas binden damit nicht durchhängt.

    Die Frage wäre Innen Weis oder Silber oder ist es egal ?

    innen weiss sind mich nur homebox zelte bekannt, soll besser reflektieren wie die silbernen.

  • Homebox kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Sind zwar etwas teurer aber auf Dauer macht sich die etwas höhere Anschaffung in der Haltbarkeit bezahlt. Reißverschlüsse absolut Top. Die PAR+ beschichtung innen ist auch nicht zu verachten. Ein Haufen Anschlüsse sind auch vorhanden. Es gibt Ersatzteile, wobei ich nicht glaube das man die braucht. Stangen und Winkel sind massiv und für mich der größte Vorteil, gibt es in 2,20m Höhe, also Platz ohne Ende.

  • Homebox kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Sind zwar etwas teurer aber auf Dauer macht sich die etwas höhere Anschaffung in der Haltbarkeit bezahlt. Reißverschlüsse absolut Top. Die PAR+ beschichtung innen ist auch nicht zu verachten. Ein Haufen Anschlüsse sind auch vorhanden. Es gibt Ersatzteile, wobei ich nicht glaube das man die braucht. Stangen und Winkel sind massiv und für mich der größte Vorteil, gibt es in 2,20m Höhe, also Platz ohne Ende.

    Danke, liegt bereits im Warenkorb HOMEbox Ambient Q120 ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mit der DiamondBox bin ich sehr zufrieden.
    Nicht so viele Möglichkeiten wie bei der HOMEbox, dafür wirken die Reißverschlüsse und die Verarbeitung besser.
    Bei der HOMEbox sind die Reißverschlüsse zwar OK, aber nach 'ner Zeit konnte man durch die Reißverschlüsse ins Zelt sehen..

  • in dem zeitraum wären wohl min 3 billozelte verschliessen. und wenn wert darauf gelegt wird das der reisverschluss funzen muss, eher 4-5 billozelte.

  • Ich benutze im Moment die Billig-Hydroshoot-Dinger von Secret Jardin in 1.2x1.2x2m. Eindeutig ein Fehlkauf! Die Stangen sind ziemlich dünn und leider auch sehr unstabil, zudem gibt es wenig
    Ein - und Ausgänge.
    Ich habe vorher eine Homebox in der gleichen Größe gehabt und war mit der absolut zufrieden.
    Ob man es lieber weiß oder silber mag ist glaube Geschmacks - bzw. Glaubenssache.


    Wenn ich jetzt ein neues Zelt kaufen würde, wäre es ein teureres von Secret Jardin (halt nicht so ein Hydroshoot). Bei denen ist auch einiges an Zubehör dabei, sehr praktisch.



    wieso weil ich nimmer nach hinten durchschleichen will um die hintern zu gießen?^^

    GIESSELA >> INDOOR BEWÄSSERUNGSSYSTEM - Giessela - Giessen einfach gemacht ist super :D

  • keine Probs mit meinen HB S seit > 10 Jahren

    Das war nicht so krass, dass man es als problematisch bezeichnen würde eher störend für mich.
    Man fragt sich dabei auch, ob dieses 'Störlicht' ein Problem für die Pflanzen darstellt, dies war übrigens nicht der Fall :)


    Ich habe vorher eine Homebox in der gleichen Größe gehabt und war mit der absolut zufrieden.
    Ob man es lieber weiß oder silber mag ist glaube Geschmacks - bzw. Glaubenssache.

    Kleine Reflektionskunde: Weiß vs. Silber

  • ich hab die darkstreet und darkroom versionen von secret jardin. Aber kleineren.
    Für mich passts.
    Werd aber vermutlich einen Ecken im derzeitigen Growroom (L-förmig) mittels einer einfachen Wand abtrennen. Dann hab ich ein 250x250x230 grossen, abgetrennten Bereich mit Unterdruck. ^^

  • Ob man es lieber weiß oder silber mag ist glaube Geschmacks - bzw. Glaubenssache.

    der par wert ist in der hb höher. das material reflektiert besser. die prozentezahlen weiss ich nicht sicher, aber der unterschied zugunsten der hb ist nicht nur im labor messbar. sondern sogar " zu hause" feststellbar und wieggebar wave01 . das en erntebooster der nur einmal kostet und jahrelang hält. dieser blühbooster kann auch ohne einschränkung völlig bedenkenlos mit jeder düngeserie kombiniert werden. ob hydro oder erde ist mindestens genauso latte. die einlegeböden der hb kann man als dicht bezeichnen. die einlageböden der mitbewerber sabbern oft aus der naht, wenn mal paar cm nl drin stehen.


    ein extra boden wie z.b flexitray oder wanne aus teichfolie kost wieder extra. entweder ist das zelt dann hardcore billo zeug, oder ist unterm strich sogar teuerer. als wenn wirklich dicht sein muss, da ein hydrosystem oder auto bewässerung dat zelt fluten könnte.
    yuhu01 gewöhnlich natürlich genau dann, wenn der tank kurz vorher gefüllt wurde yes01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG