1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vom Samen zur Pflanze zur Blüte zur Ernte

• Maximstyle
  • 31. Dezember 2019 um 15:28
  • Geschlossen
  • einsdreisieben
    Gast
    • 7. März 2020 um 20:40
    Zitat von Maximstyle

K Mangel
    Fing unter der Krone an und breitete sich an 3 tagen über die Krone aus. Stoppte vor 2 Tagen.
    Wie gleiche ich K Mangel aus ?

mit K :D

Aber das ist kein k mangel aufgrund des Autftretens in der Krone.

Wenns aufgehört hat - super, weiter beobachten und aufpassen was sich ändert wenn du genau so weitermachst.

Wieviel Grad hat der RAum und die Füße der Damen bei Licht an und Licht aus weisst du das?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 7. März 2020 um 20:55

K Mangel ist schon kein Zebra mehr, das ist ein Okapi :D

Ente gut. Alles gut.

• einsdreisieben
    Gast
    • 7. März 2020 um 21:02

Toss a coin to your dolmetscher :D

Soll das heissen du glaubst an K mangel?
    oder soll das heissen, du willst sagen K Mangel kommt nie alleine ? :D

Oder Tor3?

• redman
    Gast
    • 7. März 2020 um 21:18

Ich würde erstmal gar nix senken...der pH im drain is ja schon weit unten, so sieht die eine Pflanze für mich nämlich aus, nach nem pH Problem....und die anderen fangen auch leicht an
    ...und P würde ich keiner geben, wegen den roten Stielen? Wie ist denn die Unterseite von dem Stiel oder der Stamm an sich?

Einmal editiert, zuletzt von redman (7. März 2020 um 21:25)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 7. März 2020 um 21:22

Wenn du Hufgetrappel hörst… – Die Wissenschaft der Deduktion

Ich wüsste nicht wie man es als Anfänger Indoor zu einem K Mangel schaffen soll.

Das Okapi war einfach Funny :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ente gut. Alles gut.

• einsdreisieben
    Gast
    • 7. März 2020 um 21:26

ich auch nicht, hab auch nie gesagt es wäre einer :D Nur dass K mangel so aussieht, wenn er von unten kommt :D

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 7. März 2020 um 21:30
    Zitat

der pH im drain is ja schon weit unten

Auf Erde sollte der Drain solche Werte haben... mal davon abgesehen, das es überhaupt keinen Drain geben sollte :rolleyes:

Ob Zitronensäure die rausgeschwemmten Huminsäuren voll und ganz ersetzen kann, weiß ich nicht, aber ohne wäre der pH im Substrat zu hoch. 5,5 ist OK ;)

Ente gut. Alles gut.

• redman
    Gast
    • 7. März 2020 um 21:40
    Zitat von Karler

Auf Erde sollte der Drain solche Werte haben... mal davon abgesehen, das es überhaupt keinen Drain geben sollte 5,5 ist OK ;)

warum is das ok?.... ich messe nach der Ernte aus Neugier den drain....bei mir ist der pH immer zwischen 6-7....würde ja bedeuten ich müsste/könnte den pH weiter senken, aber was soll bei nem mineralischen grow besser werden :D?(

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 7. März 2020 um 21:45

6-7 ist für Erde zu hoch. Was soll ich dazu sagen cry
    Du weißt das ich es schon gruslig finde, das dir überhaupt genug zusammenläuft, das du messen kannst.

Ente gut. Alles gut.

• Maximstyle
    Gast
    • 7. März 2020 um 21:47

Ihr seit echt Funny und super Hilfsbereit , gefällt mir hier echt!!! board01

Die Stiele gehen untenrum wieder ins Grünliche Über. Der Stamm ist Grün . Sieht aber Beiden gleich aus.
    Ich habe Nachts 19° und Tags 25° .

Naja nichts anzupassen fällt mir schwer, da wie du dich vielleicht erinnerst, ich ja schon massive Erscheinungen von zu Falschem PH hatte. Der mit anpassen Kurzfristig im Griff war. Aber die Erfahrung hat auch gezeigt das sich vieles verwächst und Geduld hierbei eine Tugend ist.
    Ist denn der PH mit 5,5 im Drain dort zu Niedrig , sollter so sein wie er oben rein geht? Was verändert den so arg?

Werde jetzt erstmal nicht mehr bis Drain kommt gießen sonst bekommen die ja noch nen Wasserschaden. Damit fällt aber auch die Kontrolle darüber aus.
    Wenn ich keine Prügel bekomme und die Pflanzen net Sterben würde ich mal so weitermachen .
    0,3 g/L Bittersalz
    6ml Bloom
    6ml Top Max
    Zitronensäure

• PREMIUM WERBUNG
  • einsdreisieben
    Gast
    • 7. März 2020 um 22:02
    Zitat von Maximstyle

Werde jetzt erstmal nicht mehr bis Drain kommt gießen sonst bekommen die ja noch nen Wasserschaden.

naja unser @Karler ist da ein fetischist. Du kannst, wenn du ein paar milliliter im Untersetzer stehen hast, nach dem Messen alles einfach wieder oben in den Topf schütten. Wenn sie dann drin bleiben, ist es als wäre nie was passiert :)

Werde mich mal einlesen ob der PH wirklich im Drain so tief sein muss, ich weiss der er örtlich um die Austauscher definitiv so tief sein muss, aber ob die ganze Bodenlösung einheitlich auf 5.5 sollte, hm würde ja an den Austauschern noch viel niedriger sein dann... :D

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 7. März 2020 um 22:34
    Zitat

aber ob die ganze Bodenlösung einheitlich auf 5.5 sollte, hm würde ja an den Austauschern noch viel niedriger sein dann...

Issn Argument :thumbup:

Ich weiß blos das TKS 5,5-6,5 haben darf und gemessen wird der ja, in dem ne Probe gesumpft wird. Deiner Theorie zufolge müsste der pH dann stellenweise noch erheblich tiefer sein, aber was ich halt meine ist, das Drain und einsumpfen so ziemlich die gleichen Ergebnisse produzieren sollte ?(
    Kann mich da auch irren.

7 ist trotzdem viel zu hoch :P

Ente gut. Alles gut.

• Maximstyle
    Gast
    • 14. März 2020 um 14:57

It´s Going on [bluetetag]irgendeiner[/bluetetag]

Die 2 hinten wollte ich in frühestens in 2 Wochen killen.

[vegietag]7-14[/vegietag]

Die Brut soll mehr Ertrag bringen . Was brauch ich für nen Switch auf Coco , welcher Dünger und welches Schema wäre bei meinem Wasser das Richtige ????
    ?(?(?(
    Denke da an Haka oder GHE :huh:

• Maximstyle
    Gast
    • 25. März 2020 um 06:36

Sodele
    Ich hab Bockmist gebaut ka01 . ÜBERWÄSSERT

Mein Gehirn hat sich nun Hoffentlich die ersten Anzeichen abgespeichert . Sah am Anfang nach PH zu Hoch aus.
    Nun startet ein kleines Experiment , Bekomme ich da noch ne ansehnliche Ernte.
    Habe den Wurzelballen radikal gestutzt, die Wurzeln waren fast Tot. Vieles ist einfach weggeprökelt , und dann in frische BB Allmix und Hakaphos .
    Seit Samstag bin ich am beten01

Die Großen kommen in den Herbst , sooooo fette Dolden hatte ich noch nie .Krass

Und die kleinen Wachsen sind aber trotz fast 4 Wochen nur 11 cm ?? sehen doch aber Vital aus

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.737
    Trophäen
    3
    • 25. März 2020 um 08:01
    Zitat

Nun startet ein kleines Experiment ,

Erfahrungsgemäß tut sich da nicht mehr viel :/
    Braun werden zwar alle Wurzeln, aber komplett absterben tun nur die Wurzelspitzen. Der Rest überlebt meist und wenn die Plant vital genug ist, treiben wieder weiße Würmer aus.

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (25. März 2020 um 08:08)

• Maximstyle
    Gast
    • 4. April 2020 um 20:25

böse01sauer01traurig01

Die Genesung dauert Ewig, und mit einer Gesundung rechne ich schon gar nicht mehr . Es gibt 0,6 Rot 0,25 MKP und bis 2000ms Blau PH 6,8.

Das schmälert Brutal meine benötigte Ernte

<<<<<< I´m with Stupid . Hoffentlich lern ich draus.

Die Cinderella99 sehen gut aus konnte aber nicht mehr warten und sie gingen letzte Woche mit 14 cm in den Blüte Schrank .

Der Cheese CBD und Tangerine Dream geb ich noch bissel Zeit bis sie rüber dürfen. Die Solo Cup Challenge Northern Lights in COCO und die Schwester in Anzuchterde die schon rausschaut. Verstecken tun sich noch eine Good Wild Shark in COCO und eine Berry 100% in Anzuchterde . Mal schauen ob ich mit COCO umgehen kann , erste Fehler mache ich ja schon .

So un hier Curen meine Unbekannten die letzte Woche geerntet wurden .

• Maximstyle
    Gast
    • 13. April 2020 um 18:59

Sodele es geht weiter

So wie die 2 Großen mitgenommen sind verzichte ich zur Zeit auf die Salze und gebe wieder BB Bloom und Top max mit vorher angepasstem PH 7 und

ein bisschen MKP gibt es dennoch , die Euphoria wird Krebsrot ^^

Die Buds wachsen .... aber eher Schlecht als Recht , der Wasserschaden und der Wurzelschnitt .... ;(

Rechts haben die Cinderella 99 die Tangie Dream zum Kuscheln bekommen , alles schön Grün und Lebendig . Ich musste aber bisher bei einer Pollensäcke entfernen , hoffentlich nur am Anfang wie bei den beiden Flutopfern . Bei denen musst Ich einige Stunden suchen und entfernen , vorher bei den Unbekannten auch affe02affe02 Da stimmt was nicht , Lichtdicht ist aber alles soweit.

Die Cinderellas sind in Tag 15 bei 12/12 . Tangie Tag 1. Cheese zieht nächste Woche ein.

Hier noch der Veg Bereich mit Cheese CBD , Good Wild Shark CBD , Northern Lights, und 3 mal Special Crystal Haze ( meine letzten )

Was macht autoscaled da mit meinem Pic confused01

• Razor59
    MITGLIED
    Reaktionen
    302
    Trophäen
    1
    • 13. April 2020 um 19:17

Also mit dem Drain ,was oben rein kommt ,läuft unten auch so wieder raus und hat den gleichen PH-Wert wie eingestellt vor dem Gießen ! So war das jedenfalls bei meinem Grow , wenn ich mal den Drain zufällig ,weil er gerade da war mal gemessen habe . Bei 11 Liter Pötten 1,5 l - 2,0 Liter und da war nicht viel mit Drain in dem Untersetzer ;)

• redman
    Gast
    • 13. April 2020 um 19:36

Da hast du n schönen lockout bei den großen, da wird der pH Wert im Substrat nicht passen

• Maximstyle
    Gast
    • 13. April 2020 um 19:51

Die sind eigentlich abgeschrieben , wenn ichs net nötig hätte wären die vor 3 Wochen rausgeflogen . Da hab ich die mal aus Topf geholt und nur feuchte Erde und Braune Wurzeln vorgefunden . Da waren die ja aber schon am Blühen, naja hab dann vor lauter Verzweiflung den halben Gammligen Ballen entfernt und in neuen AllMix gestellt . Könnte ein falscher PH gewesen sein der die Kugel ins rollen gebracht hat, aber die Kegel zu Fall gebracht hat zu viel Wasser und Ich

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Core T. Son 11. Mai 2025 um 09:42
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Black Forest 11. Mai 2025 um 09:29
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 11. Mai 2025 um 08:37
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 11. Mai 2025 um 08:18
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 11. Mai 2025 um 08:08

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 3 Tagen, 9 Stunden und 48 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!