INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 60-70 % |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Nein |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | weniger als 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 20 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Z.Z Stagnation Wachstum |
Ergriffene Maßnahmen | Erde kontrolliert ob zu nass |
Moin zusammen,
kurze Vorgeschichte. War vor kurzem drei Tage außer Haus. Mein Kumpel sollte die Keimlinge angießen. Mit jeweils ca.1,5 L pro 30 L Airpot.
Problem: Er hatte mich gebeten für ihn 10 L Düngermischung anzumachen da sein neuer Dünger noch nicht da war. Hab ich getan und ihm gesagt wo die Düngermischung steht. Was macht er, er verwechselt mein normales Gießwasser mit der Düngermischung. Hatte ihm ausdrücklich gesagt wo die Düngermischung steht. Man, man, man !!
Also haben meine kleinen die Düngermischung bekommen. Das sollte aber erst ne Woche später stattfinden da die BioBizzLight Erde ja mindestens/ungefähr ne Woche vorgedüngt iss. Und das reicht für die erste Woche.
Ich wunder mich seit 3-4 Tagen warum bei mir nix weiter geht und er wundert sich warum seine Plants anfangen leichte Mängel zu zeigen. Logisch, haben ja kein Futter bekommen.
Das kam aber erst gestern Abend raus weil wir da zufällig drüber gesprochen haben.
Gez, wie geht’s weiter ? Sagt mal bitte eure objektive Meinung dazu. Weg damit und neu, abwarten und sich in Geduld üben ? Wie sehen die eurer Meinung nach aus ? Hab zwar länger nicht gegrowt, aber son Theater hatte ich noch nie. Was dazu kommt, sind auch noch Autos !!
Erde iss leicht feucht, nicht überwässert. Töppe wiegen alle ca. 11 Kg. Erde iss nen bischen mehr drin, so ca. 33 L. Lightmix 50 L soll zwischen 13-16 Kg wiegen. Keine Ahnung warum so unterschiedliche Angaben.
Wenn ich das umrechne mit 1,5 L Wasser, Topf wiegt ca.0,920 g plus Gewicht der Erde sollte das Gewicht in etwa passen bezüglich Nässe/Feuchtigkeit.
Sorry für den langen Text und das am frühen Morgen. Beleuchtung 60 W, 30 cm Höhe, 2x Zeus Board 3500 K. Plants sind gez 9 Tage alt. Vier Sorten
Hier mal Bilder. Hab die kleinste mal ausgebuddelt. Erde sieht trocken aus, hab mal bisken Erde aus dem unterem/mitllerem Bereich genommen fürs Bild, isse aber nicht, sind nur obersten 2 cm.
Erde
Wurzelbild, gibt datt noch was ?
Plants