Machste mal n Bild in Tageslicht ...weil unter dem 3500 k sieht man es ned wirklich

3xGelato//3xBanana Punch (LindaSeeds)-200Watt ProEmit auf 80*80
-
-
Ich grow im 80er Zelt und bei mir ist max. 100W in der Vegi und 200w max in der Blüte ende.
Benutze 24 Stripes in der Vegi und 16 Cobs in der Blüte also komplett ausgeleuchtet.
Auch die Anzahl der Pflanz beschränke ich auf 4.interessant wäre wieviel ca/mg du im Leitungswasser hast.
Also die können auf jedenfall einen ordentlichen Schluck ca/mg vertragn und nen Burger.
Mit was wird den gedüngt und wurde schon gedüngt?
Bei zu weichem Wasser ist die zugabe von ca/mg immer mit hinzu zufügen. -
interessant wäre wieviel ca/mg du im Leitungswasser hast.
Hatte ich auf der vorherigen Seite schon mal gepostetAlso die können auf jedenfall einen ordentlichen Schluck ca/mg vertragn und nen Burger.
ein burger von bk oder mägges?
ca/mg wird immer verwendet in einer dosis von 2ml/l (ist schon die dosierung für "osmotisiertes" wasser)Mit was wird den gedüngt und wurde schon gedüngt?
wurde noch nicht gedüngt, nur wurzelboost beim ein-/umtopfen
Machste mal n Bild in Tageslicht
gibts morgen
-
dein Wasser braucht mehr ca und mg und deine Pflanzen wollen was zu essen haben
100-150mg/l kalzium sollten es in der regel sein. Natürlich langsam aufbauend
das Magnesium verhältnis dementsprechend angepasst 3:1Wenn du das nächste mal dir 20-25 Ltr Töpfe und nur 4 Pflanzen rein stellst
deine Erde mit Gartenkalk vermischt,wirst du bis zur Ernte keine probleme bekommen.
CAlmag nutze ich nicht deshlab kein plan wieviel du davon wirklich brauchst.Die probleme fangen gerade an.
Mit dem Licht brauchste jetzt auch noch nicht volle Pulle Gas geben. weniger ist mehr.
-
dein Wasser braucht mehr ca und mg und deine Pflanzen wollen was zu essen haben
100-150mg/l kalzium sollten es in der regel sein. Natürlich langsam aufbauend
das Magnesium verhältnis dementsprechend angepasst 3:1Inhalt GHE Calcium Magnesium:
Kalzium: 4%
Magnesium: 1%Wie darf ich die Angabe auf der Verpackung deuten?
würde jetzt erstmal auf 3ml/l erhöhen^^ist das tnt-komplex (hesi) ein geeigneter vegi-dünger?
-
Hast du nicht erst in allmix umgetopft vor n paar Tagen?
-
[vegietag]18[/vegietag]
Heute ist wiedermal Zeit für ein Update.
Dünger wurde bisher nicht verwendet und CalMag wurde auf 3ml/L erhöht.
Mal sehen wie es Ihnen bekommt.
Hätte scheinbar ein Tag ehr gießen müssen, da sie schon ziemlich die Blätter haben hängen lassen, aber überzeugt euch selbst.Meinungen und Ratschläge sind, wie immer, erwünscht.
Und hier nochmal die Fotos von der Zicke:
-
sieht doch alles gut aus
weiter machen -
[vegietag]23[/vegietag]
Aktuelle Bilder:
Sehen mMn sehr gesund aus und durch das CalMag scheinen sie auch keinen Mangel zuhaben.
Ich weiß nicht ob 3ml/L zuviel ist, aber aktuelle sehe ich keine Anzeichen eines Lockouts.Würdet ihr schon die Blüte einleiten oder noch ein paar Tage warten?
In der Vorblüte befinden sich die Ladys ja schon, oder täusche ich mich? -
Ich würde auf Blüte stellen, 23 Tage veggie reichen meiner Meinung nach...manch einer lässt die erst mal bis 30-40 cm in der veggie, ich nur bis 20-25 cm...entscheide selbst
schöne Pflanzen, wird gut werden und wenn alles gut aussieht, würde ich erstmal nix ändern mit dem cal/mag -
Wenn alles gut läuft und danach sieht es aus, ab in die Blüte.
-
Nix Vorblüte.
ZitatWenn alles gut läuft und danach sieht es aus, ab in die Blüte.
Auf jeden Fall und gestern
-
Ist die Box 160cm oder 180cm hoch?
-
hab gestern gegossen und sie verteilen schon so ein aromatischen duft im ganzen raum, und das obwohl sie noch nicht mal in der blüte sind. einfach herrlich
heute gehts in die blüte und dann würde ich gern ~11 wochen vorspulen
Ist die Box 160cm oder 180cm hoch?
180
-
Sehen mMn sehr gesund aus und durch das CalMag scheinen sie auch keinen Mangel zuhaben.
---mMn auch, sehr gesund
Ich weiß nicht ob 3ml/L zuviel ist, aber aktuelle sehe ich keine Anzeichen eines Lockouts.
Jein
, ich gebe "eigentlich" nicht so viel, aber hat ja nicht geschadet. Jetzt erst mal abwarten was die im Stretch so machen
In der Vorblüte befinden sich die Ladys ja schon, oder täusche ich mich?
12/12 aber hurtig Growlege
-
So liebe Growlegen,
es sind einige Tage seit dem letzten Update vergangen und meine Babys befinden sich mittlerweile in der Blüte.
Hier ein Dame mit nem Schönheitsmakel:
[bluetetag]11[/bluetetag]
Der Stretch hat voll eingesetzt und ich hoffe, er ist schnellstmöglich vorbei, denn viel Platz nach oben habe ich nicht mehr...
Hätte nicht gedacht dass die so extrem in die Höhe schießenGedüngt wurde bisher 1x 10ml auf 10 Liter ansonsten, wie bei jedem gießen, Cal/Mag 25ml auf 10Liter.
Sehen etwas durstig aus da ich übers WE eggefahren war und die Damen 4Tage nichts zu trinken bekamen.
Haben ganz schön viel Durst die Ladys^^
Ansonsten bin ich soweit zufrieden, nur mit der Höhe macht mir etwas zu schaffen^^
Wie lange stretchen die Pflanzen so? Hab gelesen bis max 2BT, also müssten sie fast das Ende erreicht haben?Anregungen sind gerne gesehen
Peace
-
Inhalt GHE Calcium Magnesium:
Kalzium: 4%
Magnesium: 1%Wie darf ich die Angabe auf der Verpackung deuten?
würde jetzt erstmal auf 3ml/l erhöhen^^
hey irgendwie hab ich hier nach dem Start was verpasstAlso das kann ich dir beantworten.
Spoiler anzeigen
Mit verlaub, so präzise wie Verpackungsangaben es hergeben...
Ich vermute, dieses Calmag ist völlig falsch deklariert. Normal ist Calmag ungefähr sowas wie "die summe von Ca + Mg" als N. sprich fast jedes Calmag ist dann sowas... 4-0-0 3.6%Ca 1.2%Mg. Ich vermute hier werden einfach ein Teil N unterschlagen, und es wird ungünstig gerundet VERMUTLICH!! Ich editiert das, wenn die Antwort von GHE da ist
Alternativ zu "der summe von Ca + Mg als N" gibts chemisch noch ne möglichkeit über citrate oder sulfate zu gehen, in beiden fällen wäre das schlechter als die N version weshalb man die sehr selten sieht. Äh ja ;D
2ml/l GHE Calmag sind: (angeblich siehe spoiler)
57mg/l Ca
12mg/l Mg
irgwas zwischen EC 0.2-0.3+- ein paar % weil ich Dichte nicht einbezogen habe
-
2ml/l GHE Calmag sind: (angeblich siehe spoiler)
57mg/l Ca
12mg/l Mg
irgwas zwischen EC 0.2-0.3+- ein paar % weil ich Dichte nicht einbezogen habe
danke für die info
also müssten rein theoretisch 3ml noch zu wenig sein wenn mein l-wasser 22,3mg/l hat
aber scheinbar vertragen es die pflanzen auch so, oder gibts irgendwelche mängel?ist es normal das unten, wo kein licht mehr dran kommt, die blätter schon absterben?
vor einer woche noch das pure leben und 7 tage später total vertrocknet und abgestorben^^ -
du kannst, solange du noch keinen Dünger aus der Flasche gibst, gerne mal 0.2g/L Bittersalz dazu geben um 3 Ca zu 1 Mg zu haben und etwa Schwefel kommt auch mit
Blütedünger ab EC 1 spart dir später das BS dann.
und meine Babys befinden sich mittlerweile in der Blüte.
Ich hätte vor 2 - 3 Tagen begonnen Blütetage zu zählen. :thumbsup: -
danke für die info
also müssten rein theoretisch 3ml noch zu wenig sein wenn mein l-wasser 22,3mg/l hat
aber scheinbar vertragen es die pflanzen auch so, oder gibts irgendwelche mängel?Bei voller Düngung und vollem Umsatz liegst du da mit 40g Calmag besser, ja.
Mängel sehe ich, aber sind egal.Je weniger Stoffwechsel und EC eine Pflanze umsetzt, desto niedriger darfst du Ca und Mg halten. Wenns aber richtig brennt, 120+ Ca und Mg analog in der 3:1 ratio.
Ausserdem hat eh jede PFlanze ihren eigenen Bedarf.
-