el condor pasa

3xGelato//3xBanana Punch (LindaSeeds)-200Watt ProEmit auf 80*80
-
-
el condor pasa
spanisch kann ich nicht, der übersetzer hilft mir in diesem fall auch nicht weiter und simon und garfunkel ist jetzt auch nicht sooo meine musikrichtung.
was willst du damit zum ausdruck bringen ?
-
der Kondor fliegt vorbei... was denn sonst.
nehme an ist peruanisch für shit happens (wenn er auf dich kackt).
Sind da Brennesseln mit eingekreuzt? Sieht ja...sativamässig aus..
Nunja, sein lassen, knicken, binden, köpfen. Musst du wissen.
Ich glaub würde köpfen und mich auf die Seitentriebe beschränken.Hatte ja auch Probleme in der Art.
Ab jetzt wird konsequent getoppt. Naturwuchs ist für Zelte suboptimal. -
Mach die Brücke , das ich dich von Hinten fücke
Knick die Luder
nich vergessen
-
el condor pasa
ich musste auch erstmal googeln was el Condor pasa ist.
Ist das ne Anspielung auf die Adlerkrallen?@Mario_hana Die Gelatos die am Licht vorbeiwachsen haben derbe Adlerkrallen.
die brauchen Licht oder weniger N
-
@einsdreisieben hats geschnallt
Und dieser Andengeier hat heftig zugeschlagen
Im Sinne von @snipp glaub aber nicht, das du was hättest tun können.
-
Ab jetzt wird konsequent getoppt. Naturwuchs ist für Zelte suboptimal.
die elende Laberei a la ".....will es so wie in der Natur machen..." geht mir eh auf den Sack. Genau so hartnäckig wie sich das NICHT Blätter entfernen verbreitet hat
.
Unter Kunstlicht ,wie wir es in den Boxen/Zelten nutzen, entwickelt Hanf "eigentlich" viel zu viele Blätter, also da kann man getrost und ohne große Einbuße auch mal paar abzwicken die stören oder auf der Erde baumeln.---just my 2 cents- -
Absolut
Auch wird das Klima stark von der Blattmenge beeinflusst , behaupte ich mal.
Derzeit geht die rlf bei den Lindas enorm hoch. Aber kein Wunder soviel wie die über die Blätter verdunsten.
Und Umluft fehlt natürlich unten, da es oben zu ist.Aber jedem das seine - Naturwuchs war 80er Jahre Style
Ich werd jedenfall am weekend gröber stutzen. Sieht man wenigstens mal die Seitentriebe. Die muss ich auf jedem fall zeigen, kanns im Moment nur erahnen
-
also werde ich die pflanzen morgen knicken müssen...
wie geh ich da am besten vor ohne die plant zu beschädigen?
muss ich danach fixieren, damit sie sich nicht wieder aufrichten?
zählt es noch zur einer lst-technik? bin ja schon im fortgeschrittenen blütestatus - nicht dass die dann anfangen auf grund des stresses zu zwitternsry für die blöden fragen, aber möchte nichts falsch machen oder die pflanzen beschädigen
bin gerade etwas verzweifelt
ach, und wegen den adlerkrallen... irgendwie haben dss ja nur die zwei, die zu groß gewachsen sind. liegts am licht?
-
biegen ststt knicken.
Erstmal die Stelle weichmassieren, sprich Ast zwischen den Fingern rollen (oben, unten halten und gegengerichtet... siehst es schon).
Der Ast kriegt so nur mikrofrakturen, wird biegsam und anschliessend verheilts die Stelle problemlos, wird sogar stabiler. -
-
-
so ohne Knicken sollte auch die Blüte nicht gestört werden, ich finde die Buds wachsen sogar besser quer.
Rücke die gerne mal ins rechte Licht -
das mit dem weichmassieren ist WIRKLICH so gemeint. Man massiert mit sehr viel kraft auf den Fingerspitzen! (das dauert zwischen 10 und 15 minuten ununterbrochenem Sanftem massieren) im Besten Falle so lange, bis die drei hanfadern sich aufdröseln und von einander leicht lösen. Wenn du das geschafft hast, kannst du knicken ohne bruch.
Ich hab das schon so oft empfohlen aber die leute haben die pflanzen dann abgebrochen weil sie nicht richtig weichmassiert haben... Man knickt nicht die pflanze, man BIEGT an der weichen stelle. Dann macht es nicht "KNACK"... Direkt fixieren danach.
Schau dir ein paar gute Supercropping tutorials an, so habe ich das vor langer Zeit gelernt. Ein bestandteil vom Supercropping ist das massieren...
Wenn du sowas machst leg dir auch Stöcke und Binder und Tape und Draht schonmal vorher dahin. Habe alles griffbereit um eine Verletzung zu kitten.
die elende Laberei a la ".....will es so wie in der Natur machen..." geht mir eh auf den Sack
eine millionen zustimmungen und daumen hoch. Und am ALLERHÄRTESTEN sind die, die meinen sie "düngen wie in der Natur" und dann zusätzlich zu all dem nochmal on top auf marketinggewäsch von namhaften "bio" betrügern reinfallen. Voll gedämpfte Bio erden, Bio dünger mit Salzen drin (was auch sonst!) fast beliebig erweiterbar alles
ach, und wegen den adlerkrallen... irgendwie haben dss ja nur die zwei, die zu groß gewachsen sind. liegts am licht?
die brauchen Licht oder weniger N
-
Schau dir ein paar gute Supercropping tutorials an
mach ich, danke für die tipps. wird schon schief gehen und werde dann berichten
hier bei tgl gibts kein tut darüber, seh ich das richtig? zumindest kommen nur 2 treffer wenn ich das bei der suche eingebe
[EDIT]
ok, gibt doch mehr ergebnisse... wer weiß was ich eingegeben habewird zeit fürs wochenende
-
mach ich, danke für die tipps. wird schon schief gehen und werde dann berichten
hi growlegen!
versprochen ist versprochen und nun kommen wir zum ergebnis:[bluetetag]23[/bluetetag]
nach empfehlung und ratschlägen von @einsdreisieben & @snipp habe ich die 3 betreffenden weiber massiert,gebogen und gefesselt
mit dem resultat war ich zugegebenermaßen überaus beeindruckt und hätte nicht gedacht, dass ich es so "problemlos" hinbekomme.
es hat zwar im inneren bei der "massage" etwas geknackt, aber äußerlich haben alle 3 kein schaden genommen.aber seht selbst:
[bluetetag]24[/bluetetag]
am nächsten tag sah es dann wie folgt aus:
bei der mittleren pflanze hat sich der headbud verfärbt. sieht irgendwie verbrannt aus. was ist damit passiert? zu lange im schatten/zu nah an der lampe gewesen?
was könnte das sein: -
hat ja gut geklappt
Braucht bisserl überwindung, stecken es aber immer gut weg wend ned grad brutalst vorgehst.Was den bud angeht, sieht ja komisch aus.
Doch Verbrennung? Sieht eher nach Bissspuren aus.
Ich würd das einfach wegmachen, vorsorglich. -
jetzt seh ichs, ist ja der runtergebundene Mainbud.
War der vorher schon so, oder bein binden an Lampe, Laser oder Säure geraten? -
hat ja gut geklappt
Braucht bisserl überwindung, stecken es aber immer gut weg wend ned grad brutalst vorgehst.ja, hatte auch echt angst was abzubrechen, aber alles gut!
Was den bud angeht, sieht ja komisch aus.
Doch Verbrennung? Sieht eher nach Bissspuren aus .
Ich würd das einfach wegmachen, vorsorglich.fressspuren sind dass nicht sieht irgendwie verkokelt aus
wie meinst du entfernen? den headbud abschneiden?War der vorher schon so, oder bein binden an Lampe, Laser oder Säure geraten?
nein, vorher war er nicht so, aber ist halt der, der am höchsten war und schon über die lampe wuchs...
der hier:
-
Auf Bild sieh der bud ja auch ned so frisch aus.
Aber könnte es sein dass er zu nahe am Reflektor war oder drangekommen (Umluft)?Ja, ist der Mainbud , kappt man ned gern.
Würde sonst mal das braune entfernen und schauen.
Aber eigentlich sollte die folgende Blüte den Wuchs übernehmen wenn kappst. -