Deinen Wasserwerten nach hast du 10 mal so viel Calcium wie Magnesium. Das Verhältnis sollte ca. 3:1 betragen. Ein bisschen Bittersalz würde vermutlich helfen.

Kmintz/OGKZ/Omg/24 K Gold 430w LED
-
-
Deinen Wasserwerten nach hast du 10 mal so viel Calcium wie Magnesium. Das Verhältnis sollte ca. 3:1 betragen. Ein bisschen Bittersalz würde vermutlich helfen.
wie viel würdest du mir empfehlen , 1mg/l ?
benutze für die 50% Osmosewasser einen Cal/Mag von Mills.
-
Fast alle CalMag Produkte haben ein blödes Verhältnis. Ich bin die letzten Tage am suchen. Mills CalMag hat z.B. 13,1% Cal und 2,5% Mag also über 5:1. Ich würde mit CalMag ca. 1g / 10 Liter geben und ohne ca. 1,5 aber da geht mein theoretisches Wissen zu Ende und wir sollten @einsdreisieben fragen.
Alle Angaben ohne Gewähr
-
-
Dann also erstmal nur mit dem Cal/Mag arbeiten , den in die gesamte NL rein und langsam ab Stretch hocharbeiten
-
Würde aber trotzdem noch zusätzlich Bittersalz zu dem cal/mag geben
-
Würde aber trotzdem noch zusätzlich Bittersalz zu dem cal/mag geben
Fahre morgen nach der Arbeit wenn noch Zeit ist in Baumarkt und kauf mir das einfach.
Hab mir den Vitalink Cal/Mag jetzt noch zusammen mit einem 80x80 Scrog Netz bestellt was ich eh noch brauche für die 24k.
Soll ich dann mit dem Bittersalz erstmal abwarten oder ruhig schon von Anfang an 1g/l mitgeben ?
-
Ich würde da so 0.2g/l Bittersalz noch mit rein geben.... gibts auch in der Apotheke oder glaube im dm in kleineren Gebinden, zb epsom Bittersalz
-
Eher 1g/ 10l oder 0,1g / l oder warum so viel ?
-
Eher 1g/ 10l oder 0,1g / l oder warum so viel ?
Kam da grad ein bisschen durcheinander , gut das es nochmal erwähnt wurde :thumbsup:
-
Hör auf @redman
Es ist übrigens kein Magnesium, auch wenn das fehlt. Ich bin mal gespannt ob die Tonne ein schärferes Bild erzeugt, wenn die Mg Daube die richtige Länge hat.
-
benutze für die 50% Osmosewasser einen Cal/Mag von Mills.
warte das seh ich grade erst, du mischst dein LW 50:50 nochmal mit Osmose? Oder wie ist das zu verstehen?
-
warte das seh ich grade erst, du mischst dein LW 50:50 nochmal mit Osmose? Oder wie ist das zu verstehen?
momentan gieße ich mit 50 % Lw und 50% Osmosewasser dazu den Cal/Mag. Merke aber grade selber das das bei meinen Lw Werten absolut gegenspielt und nicht so die gute Idee ist..
hatte mir damals ne Osmosewasser Anlage gekauft damit sich der Ph Wert von alleine einpendelt aber seit dem bekomme ich immer wieder zwischendurch Probleme.
-
ja total
Das ist das erste Problem was du angehen solltest hihihi
ich hab das nur überlesen oben.
und es sind auch 2 angaben in deinen wasserwerten harzwasser
und mischwasser. Bei mischwasser wirst du wirklich auch Bittersalz dazu geben müssen wie oben vom @redman gesagt
-
Alles klar !
-
wenn dein wasser das 41:4 wasser ist auf jedenfall mit bittersalz
wenn dein wasser das 19:4 wasser ist (harzwasser) dann theoretisch auch, aber ....... du musst eh so viel Calmag dann benutzen, dass die 8.5mg/l Mg (dir fürs 3:1 fehlen) erstmal egal wären (ist ja nicht so dass deine Erde kein Mg drin hätte^^)
-
Gut , vielen dank für die Hilfe denke am Samstag hab ich dann beides haben und kanns auch direkt benutzten :thumbsup:
Mit dem Ph von 7 sollte ich ja auf Erde keine Probleme haben oder ? In dem Düngechema steht drin das man den Ph Wert auf 5,8-6,2 anpassen soll.
-
Wenn’s der Dünger nicht schafft das zu korrigieren, würde ich ab und an mal anpassen auf 6.5-6.8
-
Samstag kam der Cal/Mag + Bittersalz an wurde dann auch verwendet beim gießen weil die Töpfe schon sehr trocken und leicht waren. Allerdings hab ich bei 2 Plants Anzeichen von Überwässerung.
Reicht es aus bei denen einfach bisschen besser drauf zu achten oder sollte ich da jetzt irgendwie handeln ?Den 24K gehts gut , sind mittlerweile in 1,5 L Schuhen und fangen langsam an. Die eine hat ihr eines Keimblatt in der Erde gelassen aber auch die macht sich langsam
-
Update mittlerweile lassen alle ziemlich die Köpfe hängen. Hatte sowas nicht bei den letzen 4 Grows und frage mich wirklich woran es liegt.
Giesverhalten nicht großartig verändert seit den letzen malen und es sieht wirklich nicht schön aus.Gegossen wurde nach gefühl sobald die erde trocken war und der Topf wesentlich leichter. Mit ca 200ml in einen 2,2l Topf.
-