24% is scho bissle aber war da nicht auch was mit Ca/K/Mg. Hab da am Rande was gelesen aber noch nicht vertieft
Ca/Mg sollten reichlich vorhanden sein, evtl zu reichlich
24% is scho bissle aber war da nicht auch was mit Ca/K/Mg. Hab da am Rande was gelesen aber noch nicht vertieft
Ca/Mg sollten reichlich vorhanden sein, evtl zu reichlich
ja rot hat absolut genug K drin!
Seit ner Woche nur Rot 8g auf 10L, Freitag ist Giesstag und da wollt ich das erste mal MKP mit rein hauen, mit 1g auf 10l anfangen.
tönt gut.
Ist ja cocos bei dir keine Erde, daher lieber zweimal geschaut
Definitiv kein Mangel an K
richtig, aber 1) Cocos, 2) Dolomitkalk 3) anfänglich Canna mono Ca / Mg. Ca:K Ratio in verbindung mit der nötigen Cocos mineralisierung hatte ich im Verdacht.
Das ist auch alles noch bisschen zeitig. Wenn man dann deutlich sieht, das die Nekrosen sich kreisförmig ins Blatt fressen und nicht braun werden sondern grün verwelken, wär ich auch geneigt irgendwas mit K anzunehmen, aber halt bei dem Futter nen Block.
pH ist aber nicht falsch, oder? Hattest du nicht mit Karbonat rumexperimentiert? Das volatile Dreckszeug lässt den doch übelst schwanken.
PH ist wie immer zu niedrig aber auf dem Weg der Besserung 5,3 im Abwasser war 4,6 aber keine Probleme derzeit
Bessert sich langsam aber stetig 2 Wochen bin ich auf +5,6
Ist dadurch entstanden, dass ich erst nur Ca/Mg zugefügt habe.
Über Nacht stabil bleibt der Ph erst mit zusätzlich 10 ml /10L Hydrocarbo.
Mein LW is bescheiden
KH 2,5
Na 30mg
Mg 5
Ca 40
suche auch nach anderen Wegen zumindest was Ca/Mg angeht.
Evtl bei den nächsten Versuchen Ca primär durch Dünger abdecken, der weniger S hat um dann Bittersalz einzustreuen.
Sehe aber so keine Möglichkeit auf Carbon zu verzichten wollt da aber mal Kaliumhydrogencarbonat Salz testen.
Diese ganzen Aquarium/ Grow Mittel sind mir zu teuer
Evtl bei den nächsten Versuchen Ca primär durch Dünger abdecken, der weniger S hat um dann Bittersalz einzustreuen.
3 komponenten düngung bei dir
N und Ca lieferste zu grossen Teilen mit Calcinit (Kalksalpeter, also N und Ca pur)
PK (+spurenelemente) mit den Basissalzen z.b. Hakaphos Basis 3 oder Basis 5
Mg durch den Dünger ab Blüte mitte... vorher mit Bittersalz helfen.
Alternativ kannst du auch dir mal die Kristalon Rot Calcium dünger anschauen. 11-11-24 9.7Ca 1Mg
aber ganz generell ich find dein wasser gut und würd gerne gegen meins tauschen
suche auch nach anderen Wegen zumindest was Ca/Mg angeht.
Ich nutze daweil auch die Monopräparate von Canna ergänzend zum NPK Dünger und mag die eigentlich bis jetzt.
Ähnlich gross waren die manche Buds beim ersten Grow zum Ende der Blüte hin
Find die 4 sehen nicht mehr ganz so schick aus.
Vorne links isn Fall für cheech , Ihr müsste das nochmal erklärt werden
Canna Mono erhöht leider den EC zu stark growt
Es ist ja nur ergänzend zum NPK und hauptsächlich um das Mg-Ca-Verhältnis auszugleichen. Ich nutze 2-3 ml je 10 Liter, dass ist so schwach dosiert das fällt beim EC kaum auf.
Update
Hattest du nicht mit Karbonat rumexperimentiert? Das volatile Dreckszeug lässt den doch übelst schwanken.
Bisher war der heilige Gral für mich die Stabilität des PH Wertes im Substrat.
Um meinen Erfolg zu messen bin ich halt übers Abwasser, sollte ja zumindest einen Anhaltspunkt geben.
Ph 4,6 gemessen , Plants sehen super aus, aber wahrscheinlich nicht mehr lange also zum Kalk noch die KH+ Pulle.
Wenig später sehen die Plants nicht mehr so toll aus ... woran mag das liegen.
Evtl verstopfen die Kalk Partikel im GW das Substrat also mal den Kalk weg nehmen und dafür mehr KH+, Hauptbestanbdteile lt label HC³O Kalzium Magnesuim Kalium.
Leider keine Verbesserung zu sehen.
Der Hersteller lässt sich da nicht in die Karten schauen und will seine Mengen nicht nennen.
Aber Natrium soll auch vorhanden sein.
Was nun?
Hab die kleine ausm Zelt geschmissen(neugier & platzmangel) und auch eine 1:1,5 Probe angemischt, PH 6,2 & EC1 ... nice
Denke nun der PH kann gut durch die Beigabe von Kalk gesteuert werden und das zu viel Natrium zu meinen Problemen führt.
Zum rum testen hab ich Kaliumcarbon bestellt.
Ansonsten gehts jetzt erstmal nur noch mit Haka & Kalk weiter
Mal schauen was die nächste wässerung bringt
Kalk kann sich anreichern, wenn der nicht verbraucht wird. Schau auf die Kalkzehrung deiner Stickstoffform.
BT um 35
Buds werden wieder fetter, die Maßnahme scheint zu greifen.
3 € Dünger & Kalk mehr braucht es wohl nicht ... ob man für die Erkenntnis das halbe Internet drucken musste.. wahrscheinlich nicht
Hinten links vermute ich auch Probleme im Wurzelbereich, nimmt das Wasser nicht mehr so gut auf .
Näher komm ich an Seramisgrower nicht heran.
Trotzdem nett und fürn S8 gar nicht mal so schlecht
Spongepot glaub wir ham drüber geschnackt, das ist mit der pony Lupen app gemacht
Ja das war ich hehe...na das ist doch mal was. Naja ich hab ein LG K11, und die Kamera versaut das Bild einfach während ich das Bild knipse, wird erst beim auslösen unscharf irgendwie und speichern tut er auch net jedes Bild in der Galerie.
Trotzdem nett und fürn S8 gar nicht mal so schlecht
das kann sich locker mit Kompakt Camera Bildern messen !!
Mit Gimp auf 50% gesichtet ,reicht das wohl um den Erntezeitpunkt zu treffen.
Toll bin begeistert, etwas mehr ist vllt drin wenn ich meine Hand iwo anlehnen kann und der Venti aus ist
Wollt Donnerstag auch das letzte mal Düngen, dann bis 31. (wären 3 mal) nur Wasser & hoffen an Tag 68 zu ernten.
Wow?Schick schick?doppel wow?
ja das wird schon passen, bis auf die eine da. Die sieht aus als brauch sie noch bisschen, aber das kann auch täuschen.
Wenn´s nur ein paar Foxtails sind, die weiss nachkommen, dann kann die auch.
1-2 wochen würd ich sagen bis ernte. könnten 75 tage statt 68 sein...
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».