PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einkaufsliste

  • Wen du nicht im 10ten Stock wohnst :D .
    Und sogar dann, kann ja auch nur zum Balkon rausführen.
    Jedenfalls gibts profess. Lösungen ab der Stange und niemand käme auf die Idee es sei für was anderes.
    Notfalls wirst halt Katzenbesitzer :thumbup:

    --------------- 12. Februar 2020, 19:11 ---------------
    @Karler so what? :D


    Ok, ist ne Balkontüre, aber technisch gesehen.
    Alte Fenster noch besser, holst so ein Katzentürenset und ein Glasschneider
    Bein Auszug Glaser holen..

    --------------- 12. Februar 2020, 19:17 ---------------
    sonst hast du halt nen (echten) Vogel der da rein und raus fliegt.
    Glaub mir, wenn du das bringst fragt niemand mehr irgendwas lol01


    Aber ich würds machen, da kenn ich nix :D

  • Echt? Cool :thumbup::D
    Sowas nenn ich unnützes Wissen (ned bös gmeint).
    Gut zu wissen im Falle einer Zombieapokalypse oder fassm mal Feuer brauchst.
    Sonst kratzt mich das nicht, die sind ja Wasserdicht. :thumbup:

    --------------- 12. Februar 2020, 20:35 ---------------
    wie heisst das Zeug ?
    Meine Tochter ist Laborantin :D

    --------------- 12. Februar 2020, 20:37 ---------------
    leider testet sie kein CBD/THC mehr am neuen Ort. Das wär praktisch.

  • Ach so :rolleyes:
    Das Fenster ist so in Auftrag gegeben, ist schon dicht. Glaubst du ich schneid da ein Loch rein? Sind ja gasgefüllt oder sowas, jedenfalls aus 1 Stck.

    --------------- 12. Februar 2020, 21:06 ---------------
    Dachte würde teurer werden, aber geht so..

    --------------- 12. Februar 2020, 21:18 ---------------
    aber in dem Fall wärs ja eine Kleinigkeit.
    Oder scheibe raus, brett mit Loch rein..
    Hier kannst ja evtl. Das Fenster innen rausnehmen, und irgendwas basteln für nach draussen.
    Schlimmstenfalls musst reparatur danach zahlen.
    Also noch 10.-/mt abschlagszahlung mit einkalkulieren :D

  • Milchglasfolie und Zierblumensträucher
    und von Innen nimmste statt Holz Plexiglas, genau das selbe hab ich mit meinem Dachfenster/Luke gemacht


    Schwere Vorhänge wirste trotzdem brauchen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja von innen ok aber von aussen ist da trotzdem ein Loch drin auch wenn ich Folie anbringe...

    --------------- 12. Februar 2020, 21:46 ---------------
    Flantsch ran und ums Loch Folie auch nicht sinn und Zweck.. Im Neubau gibt's Kipp da würde ich Sowas nicht machen aber geht ja nicht anders... Katzenklappe nice aber 3.stock Altbau... Wohne wenn Glaser frag unten...

  • OK ich guck mal

    --------------- 12. Februar 2020, 22:20 ---------------
    OK sieht gut aus...ob Loch schneiden Klappe rauf oder Scheibe raus und zurecht scheiden und reindrücken in verkleidung... Dann kann Schlauch auf Fensterbrett liegen...

  • Weeßte du machst das genau andersrum als wie ich, ich hab einfach angefangen und nach und nach verbessert, ich find´s gut das du planst :thumbup:
    Ich hab halt erst das prob gesucht/auf mich zukommen lassen und dann die Lösung gefunden

  • Von innen geht's auch bisschen crazy kein Ding aber von außen sollte es schon save sein... Denke hab dann genug andere sorgen wenn alles steht

    --------------- 12. Februar 2020, 22:29 ---------------
    Aber karler gleich gesagt in beiden Fällen sieht man Schlauch ist halt so....mit Loch kommt ich klar das kein thema mit gitterchen...ob nun kunstoff oder ka auch Wayne...

    --------------- 12. Februar 2020, 22:35 ---------------
    OK Abluft gelöst halb

  • Zitat

    Aber karler gleich gesagt in beiden Fällen sieht man Schlauch ist halt so

    Damit man den zumindestens von draußen nicht sieht, stellste ja die Orchideen zwischen die Fenster.
    Von drin kannste so nix machen. Da musste einen Koffer bauen, bei dem der Schlauch von der Seite, von Vorhängen verdeckt, rein geht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Denn Zahn hat mir karler schon gezogen... Dachte geht einfach so in Raum blasen und 2mal lüften... Muss in Perioden denken Frühling und Herbst meine zeiten... Sind Schwankungen die man selbst steuern kann... Bin so neidisch... Fallen die Augen raus von den Berichten... Freu mich wie ein kleiner Junge...

  • Das dann die dauerlösung ok verstanden... OK hab gsdanklich Loch drin und Lüftungsklappe kunstoff denk ich nicht unbedingt mittig sondern dezent in untere Ecke angebracht... Ka wie ich das fest mache ob kleben oder tapen das die fest sitzt... Dann von aussen Folie vorkleben die Feuchtigkeit durch lässt... Denke für Optik dann auch die anderen bekleben einheitlich machen etc... Bin ich da aufn richtigen weg?

  • Um ne neue Glasscheibe, in die du vom Glaser direkt ne passende Aussparung machen lässt, wirste nicht drum rum kommen, da kannste den Schlauch montieren

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG