growen ist try and fail. Aus Fehlern lernen.
Kannst aber auch gleich Alles kaufen was geht und dann aussortieren was du nie brauchst.
Aber ich guck in paar Wochen wieder vorbei, viel Glück
growen ist try and fail. Aus Fehlern lernen.
Kannst aber auch gleich Alles kaufen was geht und dann aussortieren was du nie brauchst.
Aber ich guck in paar Wochen wieder vorbei, viel Glück
Bist erstmal weg? Ok ich denk drüber nach lg
Im deutschen Leitungswasser haste praktisch nie Chlor und wenn, steht es in der Zeitung. Fürs deutsch sprechende Ausland kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen
Die Temperatur sollte wegens Licht nicht so stark schwanken. Normal ist die Abluft so stark, das du “bei Licht an” 2 Grad Unterschied zwischen Zuluft und Ablufttemperatur hast.
Hallo liebe Mitglieder...kann ich aus China bestellen ohne mir sorgen zu machen? Zoll und so... Wird ja woanders hin gesendet... 100euro ca. Oder kann man das umgehen? Mag die da nicht abholen beim Zoll... Hm...
Und ich hätte es fast vergessen... Heute wird Zettel gemacht für alles... Zelt 1.2 unklar ob Q oder R... LED... Soooo... Meinung zu kingbrite oder meijiu??? Board kaufen ohne uv und far red und dazu schalten mit eigener ksq??? Taugt das was auf den Bildern ist sowas verbaut ist das ok so? Fullspektrum oder panels dazu hängen? Soll wohl besser sein wenns nicht ganze Zeit an ist... Habe Bilder von kingbrite meijiu und anderen.
Mit cree Chips und lieblingslampe gewählt... Taugt die was?? Bitte bitte vlt mal ansehen...
HORTIBLOOM MEGA Plus
--------------- 16. Februar 2020, 13:30 ---------------
the-greenleaf.in/cms/attachment/134916/the-greenleaf.in/cms/attachment/134918/the-greenleaf.in/cms/attachment/134919/the-greenleaf.in/cms/attachment/134921/the-greenleaf.in/cms/attachment/134916/the-greenleaf.in/cms/attachment/134919/the-greenleaf.in/cms/attachment/134922/the-greenleaf.in/cms/attachment/134921/the-greenleaf.in/cms/attachment/134918/the-greenleaf.in/cms/attachment/134923/the-greenleaf.in/cms/attachment/134916/the-greenleaf.in/cms/attachment/134922/the-greenleaf.in/cms/attachment/134920/the-greenleaf.in/cms/attachment/134919/the-greenleaf.in/cms/attachment/134924/the-greenleaf.in/cms/attachment/134925/the-greenleaf.in/cms/attachment/134926/1the-greenleaf.in/cms/attachment/134924/the-greenleaf.in/cms/attachment/134925/the-greenleaf.in/cms/attachment/134923/
--------------- 16. Februar 2020, 13:32 ---------------
Hortibloom würde ich nehmen am liebsten
Die HortiBloom Mega Plus 650 sieht niedlich aus. Damit wär dann das 120x120 Zelt dein Favorit?
Hab mich in 30min entschieden...
--------------- 16. Februar 2020, 16:37 ---------------
Ausverkauft
gibts alternative Angebote..
#Aliexpress CHF 437.71 41%OFF | 2020 Newest Full spectrum Samsung LM2835 Led Grow Light bar High PPFD Quantum Board for Greenhouse plant growing
2020 neueste Volle spektrum Samsung LM2835 Led Wachsen Licht bar Hohe PPFD Quantum Bord für Gewächshaus pflanzen wachsen auf AliExpress
Oder
#Aliexpress CHF 150.67 50%OFF | led grow light quantum board LM301B 400Pcs Chip Full spectrum 240w 1000w samsung 3000K,660nm Red Veg/Bloom state Meanwell driver
led grow light quantum board LM301B 400Pcs Chip Full spectrum 240w 1000w samsung 3000K,660nm Red Veg/Bloom state Meanwell driver-in LED-Wachstumslichter aus Licht & Beleuchtung bei AliExpress
Die Chinesen sind grad alle krank, irgendwie. Egal was du an Led nimmst, bald ist auch das ausverkauft.
Ach du scheisse
Keine Sorge, wir sind auch bald alle krank
meiner liefert noch so gern, sucht überall.
Kühlkörper halt silber statt schwarz.
Aber ist so, viele haben zu.
Das aber ais Sicherheitsgründen wg Ansteckung vermeiden.
ZitatDas aber ais Sicherheitsgründen wg Ansteckung vermeiden.
Bringt nur nix
ja, so fangen Apokalypsen an. Mann kennts ja aus Hollywood.
Also Vorrat anlegen und verschanzen.
Ich werd heut noch ein 240w panel bestellen . Wird morgen zusammengeschraubt und so dhl will, verschickt.
Haste gelesen, der Katastrophenschutz sammelt Rezepte ohne Kochen. Ohne Strom, auch kein Licht
Ich glaub das schlimmste an so einem Stromausfall im Winter, wär das meine Muttis das blühen anfangen
@Karler - Notstromaggregat
Wollte eig. Wg dem Zoll erwähnen - meiner deklariert nur die Kühlkörper, also ca 30$.
Da dhl meisst selbst verzollt hatte ich nie Kosten. Im Gegensatz zu Led tech, kostet grad ne Kleinigkeit mehr.
ZitatNotstromaggregat
Irgendjemand hat bestimmt meins gekauft
Schon traurig...War schon im Warenkorb deswegen geknickt... Danke für die links... Und danke karler für die Beratung... Gib keine 3500k mehr... Keine mega mehr... Mega enttäuscht... Schon zulange überlegt... Zeus 600 bei 10% kauf ich...8scheine aber egal... Einwende? Telefonier morgen... Nun fast mit dem Angebot Hälfte und glaube sogar 40watt mehr... Aber 5jahre Garantie... Pack die ein und schick sie weg... 70-80%gedimmt...
Haste die HortiOne von der PFLANZBURG gesehn? Sehen wie TSL 2000 Clone aus.
Sieht gut aus... Mag das beste für mein Geld... In dem Falle weniger mehr ja?
--------------- 19. Februar 2020, 11:27 ---------------
Hallo... Habe paar Fragen weil sich Situation geändert hat... Ich ziehe ins Wohnzimmer... Bin praktisch aussen ganz somit steht Zelt besser...ändert sich da gross was weil mein zimmer 2mal zu gross nun ist... Hab im Wohnzimmer ja oben den Flügel muss nix futsch machen erstmal...
Prob is es fehlen 10cm...räume grad Ecke aus...Muss erstmal so gehen....
4xzeus mit rahmen ins 1.2x120x220...
Abluft wie vorschlagen... Zur Verständnis läuft der Lüfter mit 250schlauch leiser als PC o.laptop bzw ps4 ca.? Wenn er auf 160 zwar nicht auf kleinster Stufe läuft und ca dem entspricht alles ok... Akf ventis wie vorgeschlagen 20watt oder 15 nehme man 3x20watt ventis und einnen Umluftventi...
Anzuchterde bb light und allmix... Da der Lüfter bis 10grad Temperatur steuern kann wohl als kein fancontroller? Zuluft lüftungsklappen... 25%der abluft....setz wenn filter auch vor... Möchte nicht das unnötig die Damen es staubig haben... Hab da kleine Macke... Rot also extra schalten ok werden die bei LED tech ja wissen was ich dazu brauche Dimmer für Boards da gleich machen lassen? Netzteil wird passend Hoff ich... Vlt doch zusammen Schrauben alles...
Dünger bestellen auch? Töpfe und Kleinkram halt... Thermometern mit hydrometer.... Erste grow OA bei meinen wasserwerten? Gedanken halt durch gegangen das Wasser in Tonne zu filtern und dann geht's los mit dem Spass... Wieviel lw dann zuführen? Ph und ec dann auf 0 beides? Um messen zu können also 50/50 oder 1/4?oder das abhängig von dem was ich dann messe mit PC pen nachdem er kalibriert ist... Klar Erde aber kann mein Wasser zwar kein Montioring aussetzen wie auf hydro aber so ein Gerät was mit Sonden Ph und ec misst ist unnötig? Ph ec pen aber brauch ich ob drain zu messen richtig?dachte das ich vlt auch so einmal weniger an die Wand fahre wegen evtl Schäden einzugrenzen... Ernte Sachen kommen später... Ganze kleinzeug halt... Bitte einmal checken danke...
--------------- 19. Februar 2020, 11:45 ---------------
Selbst durch karlers Post drauf gekommen sry Poti nur gelötet nix für Dauerbetrieb... Ok brauch ich gut... Danke
Da haste aber n salziges Wasser....würde ich so nicht verwenden...OA macht da Sinn
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».