PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Steuerung für Far red

  • Hallo ich möchte mir für 90x90 Fläche eine Lampe bauen mit sieben samsung Streifen auf 1750 ma . Dann möchte ich noch zwei oder drei kühlkörper mit jeweils zirka zehn oder zwölf osram hyper Red dazwischen bauen auf 700 ma . Ich muss erst ausrechnen welcher treiber gut passt Ich bin mir nicht sicher ob bei zwei streifen in rot das licht gut verteilt ist oder ob drei besser sind . Und far red möchte ich auch dazu verbauen auf die kühlkörper zu den hyper red .Wie kann ich die hyper red schalten das sie 15 Minuten nachlaufen . Wollte für hyper red einen Treiber und für die far red einen extra Treiber nehmen. Gibt es irgendwelche Geräte dafür arduino oder ähnliches .

  • wie anspruchsvoll, komfortable, soll die steuerung werden?
    simple, für jeden treiber ne ZSU. digitale ZSUs lassen sich am einfachsten aufeinander abstimmen.


    oder z.b 4ch SONOFF modul jeden Treiber an einen ch über, per äp einzeln steuerbar oder als szenario "wenn hypergouda aus, dann 15min farzurhölle an".

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte die wissen streifen mit Einen meanwell Hlg 240 c1750b betreiben von mir aus über eine digitale zsu .und die hyper red über einen Treiber wo eventuell auch far red mit laufen kann ..ich weiss ja nicht ob das geht aber dazwischen eine Steuerrecht die far red extra schaltet . Sonst halt noch ein kleiner Treiber lpc 20 700 ma nur für far red .
    Ich weiss auch nicht was dieses sonoff für ein teil ist .
    Werde ich gleich mal recherchieren.

    --------------- 12. Februar 2020, 12:38 ---------------
    Also ich habe nochmal überlegt . Ich denke es ist am einfachsten alle Treiber per digitale zsu zu steuern . Sind ja nur drei Stück und kosten nicht die Welt . Die Genauigkeit müsste ja auch gegeben sein .

    --------------- 12. Februar 2020, 13:29 ---------------
    bei der sache mit der lichtverteilung bin ich mir noch unsicher . Die hyper red haben ja 120 Grad Abstrahlwinkel würden zwei kühlkörper reichen um das licht gleichmäßig auf 90x90 verteilen auch wenn der Abstand nur 30 Zentimeter oder vieleicht nur 20 Zentimeter sind .

  • Neues Projekt Einfache Growboxsteuerung DIY (auch für weniger techn. bedarfte User )

    Gibt es irgendwelche Geräte dafür arduino oder ähnliches .

    kannst programmieren, löten, bzw willst das als anlass nehmen dich da rein zu vertiefen? Liest sich immer so 0815easypisy an, aber dann hast das zeug da, und kannst doch nichts mit anfangen. arduino etc ist nur ein teil der erforderlichen hardware, ohne programieren passierst nichts.

    Wollte für hyper red einen Treiber und für die far red einen extra Treiber nehmen.


    und die hyper red über einen Treiber wo eventuell auch far red mit laufen kann ..ich weiss ja nicht ob das geht aber dazwischen eine Steuerrecht die far red extra schaltet .


    wat denn nun?
    eine RelaiSkarte über ARDUINO; RASBERRY; PC gesteuert, brauchst unterschiedliche ströme ne buck-ksq dazwischen: aber wenn schon nicht weißt, was sonoff dinger sind, bekämst das überhaupt realisiert. :?:
    oder kennst jemand der das für dich anschlussfertig zusammentackern kann? wäre was einfacheres wie zsu nicht besser?

    Sind ja nur drei Stück und kosten nicht die Welt .

    simply the best, ohne "hobby electronik studium"
    wie auch immer luck01

PREMIUM WERBUNG