beim Abstand würd isch aufpassen.
Zeus XT geht das ja vielleicht noch, gedimmt.
Aber bei dicht bepackten panels wie der 308C würd ich auf min 20 cm Abstand gehen. Auch wegen der Photonendichte
Redman‘s Terra Preta Grow mit Orange juice & Jamaican Pearl
-
redman -
13. Februar 2020 um 10:31
-
-
Plan B = im Herbst wieder neu anfangen
@AntiModel: entspannt bin ich, aber ich hab auch n Zeitplan wann die fertig sein sollten und wenn das so weiter geht wird das leider nix....
....ich hoffe aber sehr das es weiter geht, weil ich die Sorten recht interessant finde :thumbsup:
Abstand passt, is bei 40 cm und 12.000 Lux, das ist in Ordnung....
scheiß Erde/Trauermücken
Ich berichte nächstes Wochenende wie es weitergeht -
Es gibt so kleine Airpots?
1 Liter sind das, nehm ich schon seit 7-8 Jahren
-
Sahen auf den ersten Blick wie Pressdreck aus
-
Zeitplan
Ok, das ist ein Argument - bestimmt auch mein Verhalten bzw. die Planung. Nehme an, Du beschäftigst Dich auch mit geplanter und mehrwöchiger Absenz in Abstimmung mit Ferien und Co...
Ich habe ein Herz für Nachzügler, Spät- und Querentwickler.... hoffentlich geben die jetzt Gas - positivste Vibes von hier!
-
gedimmt.
Egal bei welchen LED Board, je weiter runter gedimmt wird, desto höher steigt das Lumen pro Watt Verhältnis an.
Weshalb viele Grower zum Ende der Blüte hin( letzten 2 Wochen) ihre Board dimmen, nah an den Pflanzen ran bringen und die Trichomebildung zum äußersten bringen.aber ich hab auch n Zeitplan wann die fertig sein sollten und wenn das so weiter geht wird das leider nix....
Und wen du gleich auf 12/12 gehst? Keine Alternative?
-
Abstand passt, is bei 40 cm und 12.000 Lux, das ist in Ordnung....
Mit einem Messgerät oder hast du mehrere benutzt?
Muss ja nicht genau sein und vielleicht sogar falsch weiß man ja nie und dafür ist das Auge da.
Man sollte sich nicht 100% auf die Messdaten verlassen.Das Auge sieht bisschen Spargel also muss LED näher ran
-
Das Thema Spargel und der Grund stehen ja schon eins, zwei Seiten früher....Beleuchtung, Abstand usw passen
12/12 wäre noch ne Option, allerdings hab ich bedenken das hier überhaupt noch was Vorwärts geht....
-
Mach weiter redman,das wird schon noch ! Mein kleiner Krüppel von den CBD -Compassion hat den schönsten Headbud , obwohl ich dachte die Pflanze da kommt nix mehr . Die Kleine hat nach der Umstellung auf 12/12 mächtig aufgeholt !
-
....ich brech hier jetzt mal ab, alle sehen scheiße aus...wachsen nicht... eine hab ich mal aus dem air pot raus, die Wurzeln sind hinüber, sowas hatte ich auch schon lange nicht mehr...shit Happens
Die Bio Kräuter Erde von frux nehme ich nicht mehr, solche Probleme kenne ich eigentlich nicht
Danke fürs kurze dabei sein :thumbsup:
....im Herbst kommen die gleichen Sorten nochmal in den Topf, dann allerdings nicht als Bio Variante@Goodpeace: Bitte in verkackt verschieben
-
huuuuuuuuuuuuuuch
das ist ja shice.
Hatte ja mitbekommen dass du nicht ganz so zufrieden warst, aber dass es komplett failed ?
Was denkste woran lag das ? Erde zu kompakt?
Frux ist eigentlich eine richtig geile Erde aus meiner Erinnerung. Beim ersten Grow hab ich Frux benutzt
@redman ich hab aber noch einen Vorschlag, der dir gefallen wird
Die beste von denen rettest du mineralisch mit perlit in der Erde in einen neuen topf und machst eine super duper mutter draus damit es dann weiter geht mit stecksis
-
Zu kompakt nicht, keine Nährstoffe drinnen und n Haufen Trauermücken....so n langsames Wachstum hatte ich noch nie...vielleicht wo ich vor 20 Jahren mal angefangen habe...aber das hier is schon krass schlecht gelaufen....obwohl die Seeds echt Bock hatten, schnell gekeimt und gewachsen...
Egal, hab ja noch ne fette Ernte vor mir :thumbsup:
-
....ich brech hier jetzt mal ab, alle sehen scheiße aus...wachsen nicht... eine hab ich mal aus dem air pot raus, die Wurzeln sind hinüber, sowas hatte ich auch schon lange nicht mehr...shit Happens
Tut mir leid für dich. Was denkse woran es liegt das die Wurzeln down sind ? Hasse vllt. ma nen Bild von der Wurzel ? Frux iss an und für sich ne gute Anzuchterde.
-
shit happens
, aber danke fürs FRUX Update
-
-
Gibt es denn da nicht einen @Stehli oder @einsdreisieben die das Ganze mit einem Frux Kompensator ausbügeln können... Asiatischer R Verleser inbegriffen...
Ok - deadline - Wurzeltot - Resektion. Jetzt sehe ich es ein.
Better luck next time... -
Wirklich schade aber dann freue ich mich im Herbst wieder recht zeitnah mit dir einen Bericht zu starten , wünsche dir viel Spaß mit deiner anstehenden Ernte und trotzdem ne Schöne Woche !
-
Für ne muddi hab ich leider keine Zeit...
@einsdreisieben: glaub das mach ich noch, Topf die nochmal alle um in die bio Nova Erde...letzte Chance für die Ladys
-
Uje das kenne ich... Es kann aber sein das die nach Erholung jederzeit auf einmal los schießen...
Hätte mich schon gefreut was zu sehen. Die Jamaican Pearl steht seit 3 Jahren auf meinem Plan aber immer kommt eine Sorte irgendwie dazwischen...
Geplant wäre es sogar nach der Fat Banana, außer es kommt ein neuer Hydro Bau dazwischen wiedermal -
glaub das mach ich noch, Topf die nochmal alle um in die bio Nova Erde...letzte Chance für die Ladys
ach ne, DYNAVAP
PS: du warst doch auch der Mann mit dem ich mal (schon ewig her
) über die Dauer des Keimens "gestritten" hatte? Ich meine du sagtest: Alles was nach 3 Tagen nicht raus kommt fliegt weg-
Und ich so: Ach was, manche brauchen halt mal 10-14 Tage
:thumbsup: ehe sie keimen?! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Aber ist jetzt auch egal, ich finde noch mal NEU eintopfen macht schon Sinn
, wäre echt schade drum
-