Hallo Leute,
ich möchte einen Grow starten, ich habe mich erkundigt und bei uns ist ein CBD Hanf legal anzubauen. Ich benötige das CBD gegen eine rheumatische Erkrankung und bekomme es nicht von der Krankenkasse bezahlt. Allerdings wird THC schon bezahlt!!!
Naja wie auch immer. Also muss ich mir das selber anbauen. Ich habe mich nun erkundigt und darf bis zu 0,2% THC anbauen, mit dem Growshop Leiter habe ich schon gesprochen, er kann CBD Pflanzen besorgen. Mein Problem ist nur, dass die Erkrankung, Rheuma ist nur eine Komponente, mich öfter flach liegen lässt. Das heißt ich kann nicht jeden Tag den PH kontrollieren, manchmal kann ich gar nicht zu den Pflanzen, auch wenn sie in der nähe sind. Schwer heben wie Erde fällt so oder so weg und Krankenhausaufenthalte von 2-3 Wochen kommen auch immer mal wieder vor.
Ich hab in der Zeit auch niemanden der sich um die Pflanzen kümmern kann. Das heißt es sollte vollautomatisch ablaufen. Ein Grow sollte jeweils den CBD Bedarf decken für 3 Monate, wobei ich auch überlege ob ich nicht mehr anbaue damit ich nicht dauernd mich darum kümmern muss, als Öl sollte das CBD Öl ewig halten.
Jetzt kommen wir zu meinem ersten Projekt. Da ich nicht soviel benötige möchte ich mit einer kleinen Lampe arbeiten, ich denke eine 250 Watt NDL. Alternativ eine 400 Watt NDL, ich suche was ich gebraucht finde, da mehrer Medikamente nicht bezahlt werden muss ich da möglichst günstig einen automatischen Grow hinbekommen.
Ich habe jetzt einmal eine Box genommen die die größe von 58x 40 cm hat. Hier überlege ich entweder 4 oder 6 Pflanzen einzubauen, in der Mitte sind 6 Spürer, alternativ würde ich mit 2x einem 4er Set arbeiten. Da ich die schon da hatte habe ich es mal so versucht.
Frage 1:
Wie würdet ihr die Pflanzen anordnen? denkt ihr in der Mitte haben die Pflanzen so knall neben den Spühkopf genug Abstand?
Frage 2:
Geht auch ein CO2 PH Controller oder sollte es unbedingt Säure basiert sein?
Frage 3:
Kann ich die CBD genauso grown wie THC? Hanf ist Hanf meinte der Typ beim Growshop, aber die meisten growen ja THC.
Ich orientiere mich an diesen Grow:
https://www.grower.ch/forum/threads/…row-2015.80049/
Bisheriges Setup:
> Sprühdüsen für die Hochdruckbewässerung 40-70 Micron von Netafim
> MRS Whisper Pumpe https://www.mrs-shop.com/