Hallo
mein erster Grow mit einer Pflanze in einer Minibox neigt sich dem Ende zu. Leider bedarf es noch einiger Optimierungen bis ich mit einer neuen Version an den Start gehen kann.
Nun habe ich hier noch 4 Nüße rumliegen. Nachdem es vorher ein SCROG war, würde ich alle 4 als SoG in einem 60x60 Zelt verballern, bis die andere Kiste fertig ist.
Nachdem ich nur im DIY Segment einige Erfahrung habe, würde ich euch gern mein geplantes Setup vorstellen und würde mich freuen ein Feedback zu bekommen.
- Seeds: Bubbas Gift von Humboldt
- Zelt: 60x60x180 ( )
- Licht: 1x Zeus XT mit Hang a Lamp von Romberg
- NT: HLG-185H-36A (reicht für evtl noch ein zweites Panel)
- Abluft: Ruck Etamaster Rohrventilator EM 125L EC 02 125mm Durchmesser mit max 460m³/h (LINK) wird per 10V PWM Generator gesteuert
- Abluft Zubehör: Verbindungsmanschette, Schlauchschelle, Schlauch
- AKF: Rhino-Pro Aktivkohlefilter 425m³/h - 125mm
- Umluft: 2x GHP ProFan Clipventilator Ø15cm 5W
- Töpfe: 1l Airpots danach 7l viereckiger Topf
- Dünger: Hakaphos blau und rot
für die lernkurve ist türlich der hakaphos hardcore pfad effektiver und günstiger aber auch mindestens so hinterhältig wie der ho-chi-ming pfad auf dem du gelegentlich dein persl waterloo erleben wirdst beim experimentieren.
@dieGrueneGans
Dann lasst die Spiele beginnen
Zur Überwachung von Klima und Erdfeuchte kommt dann ein Raspi mit BT Sensoren und Thingsboard zum Einsatz.
Es gäbe noch einen kleineren 125er Lüfter mit 220m³/h denke aber der größere ist besser zum dimmen. Fraglich ist ob der AKF nicht zu groß gewählt ist, die Abluft niemals so hoch laufen wird. Wenn kleiner welcher sollte es sein?
Wie Verhält es sich hier mit dem Drain? Reichen da normale Untersetzer oder doch besser auf ein Drahtgitter stellen und darunter größere Gefäße?
Das wäre es eigentlich. Hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen