Genau. Das wäre mehr ein Frostschutz, um die nächtlichen Spitzen etwas abzupuffern.

Erster Indoor-Grow mit Blue Gelato 41, LSD, Peyote Critical, Shiskaberry, Strawberry Lemonade
-
-
Wenn du den Schrank mit Heizfolie tapezierst, das wäre ne Dauerlösung. Musste aber selber wissen ob sich der Aufwand für die paar Tage lohnt.
-
Was ich vielleicht sehe sind Basilikumblätter, die von Mg Mangel, Bzw. von zu nassen oder kalten Füßen kommen können.
Das könnte auch bei mir das Problem mit den schrumpeligen Blättern sein, Basilikum trifft es gut
Mein Boden im GRoom hat bei 3 °C Außentemperatur und 25 °C Raumtemperatur 18 °C.
Der Boden von dem einen Blüte-Abteil (80x150), der testweise 5 cm gedämmt wurde, hat 21-22 °C.Sind 18 schon zu kalt?
Trixie 76080 Heizkabel, 3,50 m, 15 W B003083Z8S
Da gefallen mir die €/m² schon besser als die ollen Matten
Aber 3,6 m² Alu für alle 3 Abteile wollt ich mir nich unbedingt zulegen
-
Wenn das alles deine Nacht Temperaturen sind, ist das in Ordnung, kannste den anderen Raum nicht auch noch dämmen?
-
Wenn das alles deine Nacht Temperaturen sind, ist das in Ordnung, kannste den anderen Raum nicht auch noch dämmen?
Ich will mich hier in dem Fred nicht unnötig breit machen aber war das auf mich bezogen? Mein Raum ist gedämmt.
Wände: Putz > Backsteine > Putz > 5 cm Styropor (erster Versuch) > 5 cm Dämmwolle > Gipskarton
Decke: Trapezblech > Glaswolle > Gipskarton > 4-5 cm Styropor > GipskartonTag/Nacht ist bei mir immer annähernd gleich. Der Controller heizt von 22 auf 25 oder kühlt von 27 auf 25.
-
Ja war schon auf dich bezogen, hab das so rausgelesen das nur im blüte Abteil der Boden gedämmt ist
-
Ja war schon auf dich bezogen, hab das so rausgelesen das nur im blüte Abteil der Boden gedämmt ist
Der Boden dort als einziges, richtig.
Für meinen Geschmack sieht die ein oder andere Pfalnze hier im Fred bisschen blass und klapprig aus?
Düngst du schon? Was macht der ph?
Oder fehlt der Weißabgleich beim fotografieren? -
Hab einmal bio vega gedüngt und sonst ab und zu rhizotonic... ist ein light mix genau und die Farbe ist eigentlich bei allen sehr sehr dunkel tatsächlich...
-
Weißabgleich
-
Ich mach nachher mal ein richtiges Foto
@Laiso ich dünge ja biologisch, muss ich dann nachmessen?
-
Ich mach nachher mal ein richtiges Foto
@Laiso ich dünge ja biologisch, muss ich dann nachmessen?
Alles gut, ich bin weiß Gott kein Dünge-Profi xD
Hab nur mein Senf dazu gegeben, weil mir hellgrüne Sämlinge mit lila Stielen noch von meinem Hydro-Chaos bekannt vorkamen -
Ne messen musst du nix, aber regelmäßig nach Plan düngen, bei jedem gießen, wenn du ne anständige Lampe im Einsatz hast
-
Moin!
Hier mein wochenupdate!
Gestern Abend habe ich alle getoppt und runtergebunden, dementsprechend massakriert sehen sie auch ausHab letzte Woche 3 Liter mit 1,5 g bittersalz gegossen und jetzt sieht alles wieder gut aus, hungrig ist die Shiskaberry trotzdem
Ansonsten alles gut soweit, heute habe ich 5 Liter mit 20ml Canna bio vega gegossen. Tagsüber hat es im Zelt stabile 21 Grad, tendenziell wird es aber ja auch wärmer jetzt. Nachts sind es 20 Grad... nächste Woche wird dann umgestellt auf 12/12Shiskaberry Blue gelato 41 LSD -
-
Guten Tag!
Hier mein vorraussichtlich letztes wochenupdate aus der vegetationsphase! Ich würde die Damen gerne morgen in die Blüte schicken, bin mir aber bezüglich der internodien unsicher weil die neuen Triebe noch so klein sind... da bräuchte ich mal eure Schwarmintelligenz ob der Stretch da ausreicht. Wachsen tun die gut, hab vor 3 Tagen die LED auf 100% gestellt und seitdem auch kein Problem mit zu kalten Tagen mehr!
Gedüngt habe ich vorgestern mal ganz ordentlich; 20ml Bio Vega, 12,5 ml Cannazym, 2,5g bittersalz und 4ml Canna Mono Calcium, das Leitungswasser hier ist sehr Calciumarm... haben die Mädels gut verdaut und in ihre blattfarbe angegeben:)
Meine Outdoor Pflanzen sind auch schon in den easy plugs, nach dem Motto: der frühe Vogel fängt den WurmMal sehen ob’s was wird
dieses Mal ist es: Tangerine dream, Laughing Buddha und purple punch. Dazu soll noch hoffentlich demnächst eine dinamed quick cbd kommen sowie eine Girl Scout Cookies von sensible seeds. Richtung mai dann noch ein paar Autos aber mal schauen
Hier dann mal ein Gruppenfoto der Damen! -
ich denke mal könnte bald eng werden, wenn die in Blüte schickst.. :thumbsup:
-
Da hab ich auch das dumpfe Gefühl... im Notfall kann ich die lsd halt rausstellen @snipp
-
Ganz raus?
-
jup, wenn es nicht passen sollte. Dann wird das ganze ein wenig aufwendig. Ich werde sie dann bis zum 22. ca einfach draussen stehen lassen und abends wieder rein wegen der Kälte und dann noch 2- 3 Wochen abends reinstellen inklusive Verdunkeln damit sie nicht revegged bis sie komplett in der Blüte ist. Wenn es dann warm genug nachts ist bleibt sie im Garten einfach
Ganz raus?
-
Wenn du die jetzt aus der Vegi raus an die frische Luft stellst, kannste dir das verdunkeln sparen. Zumindestens das zum einleiten der Blüte
Genau den selben Trick werd ich nämlich auch dieses Jahr wieder einsetzen, um sowohl Körner als auch Plants für Gorilla zu bekommen, ohne dafür zweimal Platz zu brauchen :thumbsup:
-