lecker

Erster Indoor-Grow mit Blue Gelato 41, LSD, Peyote Critical, Shiskaberry, Strawberry Lemonade
-
-
-
Am Stamm gereift und getrocknet - Edel
.
Spart auch ne Menge Trockenzeit.
Finde ich eine der Besten Reifemethoden.
Nur ned immer den Platz und Zeit dafür.
-
hallo, was hattest du für höhen bei den einzelnen sorten?
-
Hab sie leider nicht exakt gemessen aber kann so ungefähre Angaben machen, ohne Topf
Blue gelato: 40 cm
Shiskaberry: 80cm
Strawberry lemonade: 55cm
Peyote critical: 65cm
hallo, was hattest du für höhen bei den einzelnen sorten?
-
Trocken trimmen ist eine sinnlose Schinderei und wenn Plants kein- oder zu wenig Licht bekommen, steigt mit jedem Tag die Schimmelgefahr.
-
sinnlos würd ich nicht sagen.
Trimmen musst man so oder so.
Ich mag das trockentrimmen auch besser, mach aber mal so mal so.
Hängt mehr davon ab wieviele Bltter noch dran sind.
-
Jeder wie er mag denke ich
-
Moin!
Hier bin ich jetzt mal mit dem erntebericht der Shiskaberry! Ich mach das ganze etappenweise, erstens weil ich mehr Bilder reinhauen möchte und zweitens hab ich noch nicht alle Probiert
Zu erst sei gesagt dass dieser Phänotyp der Shiskaberry nicht der normale indica-Typ ist, sondern sehr sativa-mäßig gewachsen ist und dementsprechend wahrscheinlich ein sativa-Phänotyp war!
WUCHS:
Die Pflanze wuchs bei mir im Zelt wirklich außerordentlich schön!
Sie war schon von Beginn die schnellste im Wachstum und auch die luftigste im Bezug auf das Blätterwerk, wodurch man sie schön trainieren konnte mit LST. In der Blüte ist sie extrem gestretched und hat kaum mehr aufgehört Zu wachsen, dafür auf ihrem Weg überall kleine weiße blütenansätze hinterlassen
In der Blüte brauchte sie ererstmal etwas Zeit um anzukommen, hat dann aber volle pulle losgelegt zu Schwellen, was mir echt sehr gut gefallen hat! Am Ende war sie knapp einen Meter groß.
ERNTE:
Die Ernte hat mich 6 Stunden am Stück zu zweit gekostet, von 21:00-03:00. jetzt bin ich bei Netflix ein ganzes Stück weiter
Jedenfalls hab ich nach 3 Stunden echt Kopfschmerzen von dem extremen Beeren-Geruch bekommen
trotzdem geiler Geruch hihi
Das Endergebnis waren dann:
65 Gramm getrockneter Blüten und ca.19.5 Gramm schnittreste!
Damit belegt sie den ersten Platz in Sachen Ertrag und damit bin ich für meinen ersten indoor-grow auch durchaus zufrieden!
BAG APPEAL:
Die Blüten sehen toll aus.
Leichte lilane Stiche versteckt in den verschiedenen grünen Nuancen die die luftige sativa-Blüte zu bieten hat
sehr langgezogene, harzüberzogene Blüte
Die Stiele sind auch sehr dünn, deswegen bezieht sich das Gewicht echt nur auf die Blüten, wenig Stiel-Masse
GERUCH:
Der Geruch ist auch der Wahnsinn!
Es riecht wie sommerliche beeren in einem weitläufigen Feld! Wenn man nachts durch diese Felder streift und den Duft der verschiedenen Beeren wahrnimmt, so riecht die Shiskaberry
ich hätte nicht gedacht dass diese Sorte oder generell Sorten so beerig riechen können!
Sie war auch der Geruch den man im Zelt wahrgenommen hat, die anderen sind regelrecht untergegangen neben ihrem starken, sommerlichen Geruch! Jedenfalls macht eben dieser Geruch alleine schon gute Laune und man möchte sie einfach tagsüber im Park bei Sonnenschein genießen!
GESCHMACK:
Der Geschmack ist jetzt nicht so mein favourite, eher bitter, aber ich habe sie auch noch nicht so lange gecured! Dafür ist der Rauch sehr schön anzusehen, dicke Wolken die sehr süß riechen
EFFEKT:
Ja, der Effekt ist so eine Sache!
Ich hab noch nie irgendwo so eine starke Sorte geraucht, da kommt absolut nichts dran was ich jemals irgendwo probiert habe. Auch meine letzten Sorten sind bei weitem nicht so intensiv wie diese hier!
Ich habe mit 3 Freunden 1 Gramm geteilt in 2 joints und wir waren alle extrem high.
Der Effekt fängt an mit einem leichten Grinsen auf dem Gesicht, entwickelt sich dann weiter zu Lachanfällen und dann will man sich bewegen und erkunden
der Weg ist von wirren Gesprächen und kreativen geistigen Entdeckungen geprägt und man nimmt nur sich selbst und die Gruppe war, der Rest ist nicht existent. Dann kommt beim gehen die Ganzkörpermassage, die interessanterweise nicht ins Sofa drückt oder müde macht, sondern einfach nur ein leichtes Kribbeln im ganzen Körper produziert und zu Erhaltung der guten Laune beiträgt!
Dann haben wir den zweiten joint geraucht, mittlerweile war es schon dunkel, und wir haben und entschieden auf den Friedhof zu gehen um UNO zu spielen und die Nacht zu beobachten.
Nun fing der Effekt erst richtig an;
Auf dem Friedhof konnten wir nicht mehr stehen und wollten uns aber auch nicht wie Hühner auf der Stange auf eine Bank setzen, deswegen haben wir uns hinter der Bank auf den Boden gelegt und noch ein paar runden uno gespielt bis wir alle gleichzeitig die Karten weggelegt haben und erkannt haben dass das jetzt nicht mehr geht.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine optic in dem Gesicht von einem Freund von mir, er war wie gezeichnet mit riesigen knopfaugen.
Wir haben uns also hingelegt und haben die Sterne und die Bäume beobachtet und tangerine dream gehört (Force majeure ist das beste Lied
). Es wurde extrem trippy, die Musik hat uns geleitet durch Welten im Kopf und hat beschleunigt wie in einer Achterbahn und wir alle (!) hatten das Gefühl in den Boden gepresst zu werden. Es war wie eine Fahrt durch das Universum, unglaublich magisch und atmosphärisch!
Nach 2.5 Stunden ungefähr wurde der Kopf wieder klar und man war mental wieder komplett auf der Höhe, der Körper war leider deaktiviert. Wir konnten uns kaum bewegen
Als wir uns dann aufgerafft haben, war der Heimweg wie in Sekundenschnelle hinter uns gebracht, wir sind getrennte Wege gegangen und alle ins Bett gefallen
Es war eins der schönsten highs, die ich je hatte. Aber am nächsten Tag war ich bis zur Mittagszeit komplett matschig
Also definitiv nichts für mal eben so zwischendurch, sondern echt Zeit nehmen für diese Sorte
Top Sorte, top Ertrag:
10/10 Sternchen
Wenn ihr irgendwelche fragen habt, immer her damit
Die Tage folgen dann noch die nächsten ernteberichte!
PS: Für tagsüber im Garten sitzen und lesen mag ich dann aber immer noch meine Grinspoon in der vape am liebsten
-
wunderprächtige Pflanze
Hab ich richtig verstanden? Zu zweit 6 Stunden um eine Pflanze zu ernten?
Wieviel Netflix und joints ?
-
ich war außer Übung!
Jetzt gehts wieder schneller
Netflix sehr viel!
Wir haben 22. Juli geguckt, so eine Teenie-Komödie und Summer of 1984
22. Juli kann ich echt empfehlen !
wunderprächtige Pflanze
Hab ich richtig verstanden? Zu zweit 6 Stunden um eine Pflanze zu ernten?
Wieviel Netflix und joints ?
-
12 Stunden ? Für die Pflanze auf den Fotos?
Die ist ja schon fast fertiggeerntet wie sie da steht. Die paar verdorrten Segel fallen ja direkt runter beim kappen
.
Ich käme so nirgendwo hin...jeden Monat 1-2 Tage nonstop ernten.
-
Nice !
Das sieht wirklich einfach nur schön aus !
Nicer Abschlussbericht für die Shishkaberry
schön geschrieben
-
-
du kannst tagsüber im garten sitzen und lesen? welchen job hast du?
-
Wochenende
snoop dog
-
Miloft in der Ruhe liegt die Kraft
-
Nun zu der nächsten Sorte: LSD von barneys farm!
WACHSTUM: Die lsd wuchs mit sehr kurzen internodien und sehr ,,wilden“ Blättern, fand ich schön! Hab sie aber dann in den 4 Liter Topf gepflanzt, wo sie auch bis zur Ernte blieb! Da ging es ihr auch echt gut, hab sie getoppt und mit LST die Triebe zur Seite gebogen, woraufhin die Pflanze sich gut und einfach angepasst hat. Also schon sehr pflegeleicht, wie eigentlich alle meine Pflanzen. Am Ende der Blüte hab ich sie in eine Vase gestellt und noch 2 Wochen weiterreifen lassen, da sie Bananen gebildet hat. Im Gegensatz zu Blue gelato, peyote critical und Shiskaberry ist diese Sorte nicht gepurplet!
ERNTE:
Die Ernte war semi-anstrengend, hab sie mir über viele Tage aufgeteilt, weil die buds verschieden schnell gereift sind. War dann trocken 16,60 Gramm, ganz in Ordnung für 4 Liter.
BAG APPEAL: 9/10
Das aussehen der Blüten ist echt schön! Sehr große calyxen und schöne orangene Haare, gefällt mir gut. Auch schöne knüppelharte buds sind bei den Main-Colas dabei
GERUCH: 7/10
Der Geruch ist tatsächlich sehr moschussartig, würzig aber auch süß im ,,Abgang“
angenehmer Geruch auf jeden Fall, nicht zu penetrant aber schön natürlich.
GESCHMACK: 8/10
Ich hab die Sorte im Storm vaporizer mal Probiert und ich finde sie sehr angenehm minzig/scharf im Geschmack! Leider nicht so süß, aber dafür hab ich ja die Shiskaberry
EFFEKT: 8.5/10
Der Effekt ist sehr trippy, wie barneys es beschreibt. Der turn kommt langsam, aber er kommt
am Anfang noch sehr leicht, wird der Effekt später sehr bunt und stark im Kopf! Potent ist sie auch, wir haben 0,6 g gevaped zu 4 über den Abend, alle waren sehr stoned und eine Täglich konsumierende war auch dabei. Es fühlt sich ein wenig an wie eine Scheibe zwischen der Wahrnehmung und der Realität, die durch Lichtbrechung alles bunter und farbiger gestaltet, aber auch irgendwie ,,vintage“. Man fühlt sich wie in einem 70er-80er streifen wenn man bei laternenlicht durch die Straßen zieht
am Ende, nach ca. 4 Stunden, war ich sehr passed out und konnte kaum noch richtig reden, was mir aber egal war- mir ging’s gut und es war sehr angenehm auf dem Sofa dann zu sitzen und meinen Freunden beim reden zuzuhören und gelegentlich Ergüsse meines Gehirns einzuwerfen
Sie ist nicht die stärkste Sorte, aber definitiv sehr schön im high und eher was für den Abend, oder eben für den Tag wenn Wochenende ist und man nichts mehr vorhat
Die Bilder sind mal wieder quer, tut mir leid!
Außerdem habe ich von dieser Sorte keine besonders schönen Bilder gemacht, weil ich die am Anfang geerntet habe und noch nicht die Zeit hatte. Die nächsten Sorten sind aber alle schön bebildert!
-
Toller Beitrag, sehr ausführlich!
-
Da hat snipp schon alles gesagt
Richtig schöne Buds , lass es dir auch da schmecken !
-