Ebtschuldigt die aufdringliche Betitelung des Posts hier, doch ich hab n Problem.
Ich habe bei heute in meiner Growbox an den Easy-rolls rumhantiert um die NDL-Lampe in ihrer Höhe zu korrigieren. Nichts ungewöhliches, schwer ist es ja auch nicht.
Allerdings ging dann ganz plötzlich die Lampe aus =.=....
Bin jetzt etwas sehr hibbelig, die Steckdose habe ich schon umgestellt... den Trafo überprüft.... die Lampe fasse ich jetzt bestimmt nicht an...
Es erklingt zu dem immer ein selstsames Brummen aus den PC-Boxen, wenn ich die Lampe weder unter Strom stelle... Die Lampe bleibt dabei leider aber aus -.- ....
Ich bitte hiermit Forenweit um Hilfe, sofern jemand eine Ahnung hat was zu tun ist, wäre ich sehr froh, wenn er sich hier zu Wort melde...
Danke im Vorraus....Melde mich sicherlich noch
**********LÖSUNG**********
Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit bildete sich Konseswasser, welches von der Decke der Growbox tropfte.
Bei der Regulierung der Lampenhöhe ist wohl ein Tropfen genau auf der Verbindungsbereich der beiden Kabel an der Lüsterklemme gefallen,
dabei entstand ein Kurzschluss und der Nulleiter und die Lüsterklmme waren verschmort.
Behoben wurde das Ganze, indem die Lüsterklemme ausgetauscht wurde und mit Isolierband ein weiterer Vorfall der Art unmöglich gemacht, indem ordentlich isoliert wurde ....
Es mussten dafür noch ein paar Kabel gekürzt werden, ist jedoch besser als auf einen neuen Reflektor + Fassung zu warten.
So, das wars wieder mal von mir und
einen schönen Dank noch an die Forengemeinde, die so schnell und tatkräftig Unterstützung lieferte^^
P.S.: Habe leicht den Titel verändert, damit es übersichtlich bleibt - sollte der Thread ungeeignet platziert sein, bitte ich den Mod (oder wer auch immer dazu befähig ist ^^) sich darum zu kümmern - Danke