INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 50-60 % |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | bei Bedarf |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 600 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Adlerkrallen, Gelbe eingerollte Spitzen, Braune Flecken |
Ergriffene Maßnahmen | Gespült |
Hallo ich habe ein erstes Problem und ich weiß keinen Rat mehr. Ich habe zu allen Problemen mich belesen und erst einmal selber versucht dieses Problem zu beheben. Aber da nun überhaupt keine Besserung Eintritt muss ich mich an euch wenden.
Erstmal kurzes Statement:
Box 100x100x200
COOLTUBE 600W
Pflanzen: 3x Royal Gorilla Auto, 3x Royal Cheese Auto, 1xNothern Light Auto
Am 19.1 nach Keimung in 10l Töpfe
Erde: Plagron Light Mix oben Batmix unten
Licht:600w
Schwenkventi 24/7
Abluft 24/7
So mein Problem:
Die ersten Wochen absolut keine Probleme.
Die erste die Probleme hatte - Royal Gorilla -
Sie hatte irgendwie schwache Blätter, sie sahen lustlos aus und hingen leicht runter und fielen seitlich am Blattwerk auch runter also in meinen Augen wenig Kraft - gedüngt erst in der 3woche,mit 80% Hessi Plan
Dann kamen bei ihr die Adlerkrallen auch noch dazu. Wo sie leicht trocken war habe ich gespült. Dann kamen braune Flecken dazu und diese jetzt auch schon ziemlich groß.
Zweites Problem bei Royal Cheese:
Sie haben nach der Düngung mit 80%, die ersten Adlerkrallen bekommen und 1Lady leichte gelbe Blattspitzen, dann wo sie leicht trocken waren habe ich sie sofort gespült da dieses Problem ja nur bei überdüngung vorkommt. So und nun geht es los das alle Blattspitzen gelb sind und dieses sich am Blattwerk weiter zieht. Also innen grün und seitlich außen an den Spitzen die sich teils zur Lampe Strecken auch gelb, dazu noch die Adlerkrallen. Es sieht komisch aus. Wenn das Problem auftritt fehlt denen doch was. Adlerkrallen heißt aber überdüngung was ist denn nun. Kann es sein das es auch eine Verbrennung war? Temperatur war bei den Blattspitzen um die 25-27grad.Ich hab nun die Lampe höher gehangen aber es wird auch schlimmer...
4 Problem Ladys und 3 geht es gut