PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • ich wäre für Überseehilfe aus Marokko. Wenn schon dann richtig.
    Sollte reichen für die Isolationszeit, anstatt Schokolade knabbern wir halt dann Haschplatten.


    Schnellboot mit 7,4 Tonnen Haschisch im Mittelmeer gekapert


    Zitat: Am Donnerstagmorgen traf es ein dunkelblaues Schnellboot vor der algerischen Küste ...
    Zwölf schwer bewaffnete Soldaten und acht Zollbeamte enterten das Boot, ohne jedoch auf Widerstand der dreiköpfigen Besatzung zu stoßen.
    Die drei Skipper mit türkischer Staatbürgerschaft wurden festgenommen und am Samstag von einem Untersuchungsrichter mit einem Haftbefehl ausgestattet.
    Die Untersuchung des Bootes förderte 230 Ballen mit insgesamt 7,4 Tonnen Haschisch im Wert von 52 Millionen Euro zutage.


    Quelle: Schnellboot mit 7,4 Tonnen Haschisch im Mittelmeer gekapert – Hanfjournal
    zz01

  • Das hier könnte etwas Hoffnung machen :thumbup:


    Auf Euronews: Immun gegen Covid-19? Schweizer Bluttest schafft schnell Klarheit Immun gegen Covid-19? Schweizer Bluttest schafft schnell Klarheit | Euronews

    So langsam kommt das System in Fahrt :thumbup: Trotzdem wird es ne gefühlte Ewigkeit dauern ausreichend Leute für ne brauchbare Statistik zu testen <X

    --------------- 24. März 2020, 23:40 ---------------

    Zitat

    Sollte reichen für die Isolationszeit, anstatt Schokolade knabbern wir halt dann Haschplatten.

    Ist auch dringend nötig, sonst geh ich an Verfettung drauf :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich kann mir vorstellen, das wenn der Test zugelassen ist, wollen den ziemlich viele machen (ich eingeschlossen), weil wenn das zuverlässig funktioniert, könnte man gezielt die Personen isolieren die betroffen sind und nicht die ganze Bevölkerung....


    Mich würde mal interessieren ob schon kiffer erkrankt sind oder ob man zb durch cbg auch hier einen weiteren Nutzen von Hanf hat...?

  • Zitat

    könnte man gezielt die Personen isolieren die betroffen sind und nicht die ganze Bevölkerung....

    Das kann man mit dem klassischen Virennachweis auch. Der neue Test weist nach ob man den Virus überhaupt noch weitergeben kann. Mit Antikörpern im Blut ist das nämlich nicht mehr der Fall. Bei diesen Leuten wird man aber auch keinen positiven Virusnachweis mehr bekommen.


    So doof der blonde Boris auch ist, bei den 60%, die für ne einfache Herdenimmunität hat richtig zugehört.
    Der Nachweis der Antikörper ist der billigste Weg festzustellen wann diese 60% erreicht sind. Alternativ hätte man Unmengen Leute alle paar Tage auf den Virus testen müssen und da das die letzten Wochen nicht passiert ist, bekommt man jetzt ziemlich wahrscheinlich keine sinnvollen Zahlen mehr.


    Wie gesagt, 80% beiben komplett symptomfrei und bei weiteren 18% sind die Symptome nicht von ner stino Erkältung zu unterscheiden.
    Im Prinzip könnte ganz Italien den Virus schon gehabt haben und die Quarantäne ist total fürn Arsch. Durch den Nachweis der Antikörper bekommt man das raus, ohne einen völligen Kollaps des Gesundheitssystems zu riskieren.


    --------------- 25. März 2020, 08:39 ---------------
    Nochmal zu dem Thema isolieren @redman. Das ist Augenwischerei. Wir (fast)alle müssen das Virus bekommen und auch die sehr schweren Verläufe sind nicht das Problem, so lange es nicht mehr sind, als es Intensivbetten hat.
    Nur wenn 85% der Menschheit Antikörper gegen das Virus gebildet haben, wird es sich nicht mehr großartig verbreiten können.
    Die aktuelle Mini Quarantäne dient dazu das Gesundheitssystem zu entlasten, in den sie die Ansteckungsrate steuert. Um Ansteckung komplett zu verhindern müssten ganz andere Sachen gemacht werden ;)

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Das is alles klar, bin ich überall bei dir, aber durch diese Hysterie welche gerade herrscht, rennt jeder mit nem halskratzen bei uns in die Uni und blockiert die wichtige Arbeit wegen NIX....wenn das alles mit einem simplen bluttest, zur Entzerrung der Hysterie beiträgt und dadurch gezielt diejenigen wieder raus,zur Arbeit usw können, wäre dem schon viel geholfen, auch würde sich die Wirtschaft wesentlich schneller erholen, in 4 Wochen sieht das alles etwas düsterer aus....
    rauch08

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn ich breit bin, hab ich noch schneller Kotzreiz, wenn mir einer mitm Stäbchen an den Mandeln rumfingert <X


    Breit testen bedeutet das jeder mitm K im Vornamen zum Test antreten muss. Sollten 5‰ der Bevölkerung und damit genug für ne belastbare Hochrechnung sein. Nur das Klinipersonal und noch 3 weitere Hanseln testen, bringt garnichts.
    @growt Jepp :thumbup: Der Onlel vom RKI ist breit. Die rauchen da die selbstentwickelte THC Hefe :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Wir bleiben dieses Jahr zuhause, machen keinen Urlaub... das positive daran... ich kann weiter growen und muß keine Pause :thumbup:

  • Zitat

    rennt jeder mit nem halskratzen bei uns in die Uni und blockiert die wichtige Arbeit wegen NIX

    Wenn du das verhindern willst muss der Test schon mit nem Harnröhrenkatheter durchgeführt werden :D Jeder Test :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Blutabnahmen kann man anders organisieren, sollte der Test zugelassen werden :D

  • Test

    <X da ändert sich aber nicht viel an der Situation? Glaube das Bild wird so in der Form noch Tage (Wochen? Monate? Jahre? Lichtjahre?<X) Bestand haben. Oder fügst Du es nur immer wieder neu ein, von KW 11???;)^^

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • eben im supermarkt gewesen wollte nur schnell mittagessen holen. Vorne am Eingang stehen leute und teilen emallierte Plastikarten "es dürfen nur XYZ leute in den laden zur selben Zeit" aus mit nummern drauf.


    Ich frage mich ob die noch ganz dicht sind? :D Ich hätte nichts aus dem laden berühren müssen, ausser das essen was mir von hinter der Theke gegeben wird. Jetzt kommste nichtmal mehr in den Laden ohne so eine Seuchenschleuder anfassen zu müssen. :love: Ich wurde gezwungen den in die hand zu nehmen und an der Kasse abzugeben.


    Genauso bei meinen Kunden... wenn ich da überhaupt arbeiten will muss ich seitenweise "ich war nicht in Wuhan, mir gehts gut, kein Husten usw" und sonstige Ausschlüsse unterschreiben... Jeder der rein will... mit dem selben Kugelschreiber. Und es wollen viele Leute rein.


    Leute jetzt, wo die Regierung jetzt mit ihren Ausgangsgeboten ankommt, machen es "private" bzw Firmen mit solchen Mitteln zu 100% kaputt. Auf die Art und Weise haut es JEDEN der noch arbeiten muss in dieser Zeit weg... ich bin echt leicht sprachlos. Überall hab ich mich darüber beschwert. Immer die gleiche antwort " ja sehen wir auch so, haben wir auch schon gesagt, die da oben wissen bescheid" :D Unsere Firma hat für knapp 20 mitarbeiter in unserem direkten Team jetzt geschafft, genau 1Liter desinfektionsmittel zu besorgen hahahaha das ist alles... wie erbärmlich.


    Können jetzt bitte regeln kommen, dass Arbeitgeber gezwungen sind 100% zu geben, oder wollen wir ausgangssprerren wieder aufheben? Was soll das?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG