PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • wenn du richtig hin hörst ist es mMn schon im Gange. Ab Montag Schulen und Kitas zu,seit Freitag kommst du hier in keine Sporthalle mehr.........usw./ ganz ehrlich, meine Meinung war vor 2 Wochen auch noch anders. Meine Firma hat 50% " Grippe " seit letzten Mittwoch, ab Montag weiß ich mehr.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Die Faschos hier rücken bereits eng zusammen und da die 99% der Bullen und Krankenschwestern stellen, darfste dreimal raten, was du brauchst um behandelt zu werden, wenn es hier wie in Italien kommt.

    Ente gut. Alles gut.

  • da bist du aber auch in ner scheiß Ecke ,in meinem LK hatte die AfD letztes Jahr 0,5%,und die Krankenhäuser sind fast alle " kirchlich " geführt, hätte auch nicht gedacht das ich das mal als eher positiv bewerten würde.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Das ist auch gut :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Österreich wird langsam zu Italien...
    Donnerstag:

    • Alle Schulen schließen

    Freitag:

    • Alle Geschäfte schließen außer Supermärkte, Apotheken, Banken, Post
    • Restaurants nur bis 15 Uhr offen
    • Maximal 100 Personen versammeln
    • Teile Tirol unter Quarantäne

    Samstag:

    • Teile Kärnten unter Quarantäne

    Sonntag / Heute:

    • Spielplätze / Sportplätze geschlossen
    • Versammlungsverbot ausgerufen
    • Restaurants ganz schließen
    • EX - Zivildiener / Miliz werden eingezogen

    Jeden Tag wirds schlimmer, fehlt noch die Ausgangssperre...

    --------------- 15. März 2020, 10:35 ---------------
    Spanien verhängt 2 wöchige Ausgangssperre

  • Macht mir auch langsam etwas Angst....nicht das Virus an sich, sondern die wirtschaftliche Situation.... <X

  • PREMIUM WERBUNG
  • Endlich einen Facharzt gefunden, der in der Lage scheint, die Facepalm-Furche in meinem Gesicht zu kurieren...
    Nichts als pure Hysterie auf Grundlage völlig wertloser Tests.


    ja find ich auch total lächerlich wenn die Leute dann einfach aus Hysterie sterben. Echt jetzt... total das Unding sowas, und deswegen nerven die uns jetzt mit geschlossenen Restaurants, Kitas und Schulen? Was nervt dich denn so? Selbstständig und willst wie immer "durcharbeiten" aber das geht nicht mehr?

  • ja find ich auch total lächerlich wenn die Leute dann einfach aus Hysterie sterben. Echt jetzt... total das Unding sowas, und deswegen nerven die uns jetzt mit geschlossenen Restaurants, Kitas und Schulen? Was nervt dich denn so? Selbstständig und willst wie immer "durcharbeiten" aber das geht nicht mehr?

    Fast so lächerlich, wie mit jemandem zu argumentieren, der sich so fest an seine Pandemiepanik klammert, dass er nicht einmal bereit ist, sich zumindest die Gegenargumente auch nur anzuhören. ;)


    Es gibt keine erhöhten Sterberaten. Weder in China, noch hier. Die liegen vollkommen im üblichen Rahmen - sagt der Lungenfacharzt auf Grundlage von Monitorings. Und obwohl China diese flächendeckenden Monitorings nicht durchführt, geht er sogar explizit auf so Merkwürdigkeiten/Unmöglichkeiten ein, wie der plötzliche Beinahe-Stillstand der weiteren Verbreitung in China.


    Viel schlimmer als die reale medizinische Bedrohung durch Corona selbst sind all die Hychonder, die seit Wochen riesige Kapazitäten in den Praxen, Beratungsstellen und Gesundheitsämtern binden (und das ist eine TATSACHE, die ich aus meinen eigenen beruflichen Erfahrungen aus erster Hand sammeln "darf"!), und damit auch eine sehr viel realere, und deutlich meßbare Beeinträchtigung des Gesundheitssystems darstellen!

  • Scheiss doch drauf, was der Berufspneumologie sagt, was die offiziellen Zahlen wirklich hergeben und in den Studien über die katastrophale Unzuverlässigkeit (80% false-positive lol01 ) des Corona-Testverfahrens steht - ich lasse mir meine massenmedial inszenierte Weltuntergangsstimmung nicht von Fakten kaputtmachen! böse01

  • Fast so lächerlich, wie mit jemandem zu argumentieren, der sich so fest an seine Pandemiepanik klammert, dass er nicht einmal bereit ist, sich zumindest die Gegenargumente auch nur anzuhören.


    ich bin durchaus bereit mir alle gegenargumente anzuschauen und bin ein äusserst kritischer mensch, unterschätz das nicht mit deinen verunglimpfungen :D


    mir ist egal mit wieviel % du um dich wirfst und ein 200 wörter absätzchen da, geschrieben von einem Zhonghua Liu Xing Bing Xue Za Zhi überzeugt mich nicht vom gegenteil.


    Red dir einfach weg, dass in Italien mittlerweile statt einer halben, oder einer Seite Todesanzeigen in der Zeitung mittlerweile 10 Seiten stehen. Ich erfinde sowas ja nicht, aber leute wie du reden noch darüber, dass das Testverfahren problematisch wäre :D Was für ein Testverfahren, frag doch den Totengräber ob er mehr zu tun hat einfach.

  • Der selbe Typ lässt sich einen Artikel weiter darüber aus, welche Kriterien er für die augenscheinliche Begutachtung heranziehen will und da haste auch noch mal die Zahlen für falschpositiv aber eben auch mal die für falschnegativ. Selbst wenn der dieser eine Test nicht viel taugt, er taugt eben auch nicht viel und das ändert dann halt nicht viel an den Fallzahlen ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Sorry wegen der Bissigkeit @einsdreisieben, aber was momentan hier mitvollkommen hirnlosen Panikkäufen in den Geschäften, und gleichzeitig Panikverkäufen an den Börsen, wochenlangen Schul- und Behördenschließungen abgeht, entbehrt einfach jeglicher Rationalität.


    Ich denke übrigens nicht, dass seitenweise Todesanzeigen (so die denn auch real existieren) ein zuverlässiger Indikator für irgendwas sind. Ausser zunächst erstmal ein offenbar gut florierendes Anzeigengeschäft...
    Das einzige, was sich mit mathematisch absoluter Sicherheit wirklich sagen lässt, ist, dass wenn man massenhaft Leicht- bis Schwerstkranken einem unzuverlässigen Testverfahren unterzieht, man hinterher auch entsprechend viele Todesfälle bekommen wird, die irgendwie mit Corona in Zusammenhang zu stehen scheinen.

  • Die hiesigen Tankstellenbetreiber freuts trotzdem. Spätestens am Mittwoch ist der Polensprit alle und dann muss hier getankt werden. Bei der Gelegenheit brauchts dann auch noch Kippen devil01

    Der übliche Weg ist nämlich mit nem Bauzaun versperrt.
    Ich bin mal gespannt wann die Grenzer anfangen ihr Gehalt aufzubessern und Kippen und Crystal durch den Zaun zu verkaufen :D

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG