Ich passe meine Bilder 0 an🤷♂️
Jedenfalls kann ich aus dem zip Ordner nicht ein Bild rausholen, kann dir nur alle mit insgesamt 93 mb schicken.
Jedenfalls kann ich aus dem zip Ordner nicht ein Bild rausholen, kann dir nur alle mit insgesamt 93 mb schicken.
Die Kompression ist doch erst seit neustem ☺️
Die Kompression lässt sich nicht einstellen, es wird hier die bestmögliche Kompression automatisch durchgeführt wo möglichst wenig die Qualität leidet.
Die Tests haben dies auch bestätigt 😉
Es gibt hier leider keinen Mittelweg und ich finde wir Regeln das hier passend.
LOAD der seite ist mir wichtiger als 20MB files wo eh keiner genau anschaut 😅
Ist auch jetzt nicht mehr nötig, danke trotzdem
Ich finds trotzdem bedauerlich, zumal viele sich bei den Bildern Mühe geben. Aber verstehe auch wenn andere Dinge Vorrang haben
Ich verstehe das, aber wie gesagt die verringerung der Qualität ist völlig im Rahmen.
Wollt ihr Makros zeigen dann die Bilder so bearbeiten dass es gleich reingezoomt ist
was macht das denn aus wenn du die maximale Größe auf 3000x3000 einstellen tust? Sollte sich doch bemerkbar machen trotz Kompression oder?
Das zuviel Auflösung, ich bin aber dabei mir paar Konfigurationen anzuschauen vielleicht kann ich noch mehr rausholen aber an den Auflösungen wird sich nichts ändern (von den Maßen her)
RGB Controller , Miloft & alle anderen,
Ich habe rausgefunden daß ein Konfigurations-Paramenter des Kompressor-Moduls FIX auf 80% Quality gestellt war, obwohl im Admin-Panel auf 100% gestellt war wurde trotzdem auf 80% runtergesetzt, ich habe dies nun auf 100% gestellt, mehr geht also jetzt definitif nicht mehr.
NACHTEIL: Die Bilder werden jetzt automatisch nicht mehr so stark kompressiert was wiederrum mehr Speicherplatz einnimmt ABER wenn ihr damit glücklicher seid belasse ich es jetzt dabei
Hier der Unterschied (80% zu 100% QUALITY => NUR DATEIGRÖSSE)
PS. Die 100% werden nur auf zukünfige Uploads (ab jetzt) angewendet, bereits hochgeladene Bilder sind davon nicht betroffen.
Super(-)cheffe
Goodpeace also falls mehr Speicherplatz brauchst..
Der Speicherplatz ist nicht das größte Problem, sondern die riesen Backups und Snapshots die dabei entstehen, macht nicht so Spass wenn mal was DOWN ist oder ein Transfer ansteht, desweiteren ist während dem Backup auch dann länger im Wartungsmodus
PS. Ich bin nicht wirklich glücklich mit den 100%, klar die Qualität ist etwas besser, aber die ist so GERING dass es sich fast nicht lohnt... Speicher wird nicht mehr viel eingespart und das Plugin somit fast für den Arsch
Aktuell sind es nur um die ca. 10% die Pro Bild eingespart werden, aber was solls dann ist es erstmal so, kann aber nicht garanieren es wieder anzupassen.
Vielleicht wäre 90% ein guter Mittelweg um alle Glücklich zu machen wäre genau die Mitte von 80 und 100%. So hätten beide Seiten was davon. Besser Qualität als zuvor und Trotzdem noch Speichereinsparung?
wäre nen Kompromiss
das neue plug in hat ja eh die letzten 12 jahre komprimiert - da können wir jetzt wieder paar jährchen aufn putz hauen:)
wäre nen Kompromiss
Finde ich auch, deswegen habe ich jetzt auf 90% gestellt (damit kann ich dann besser schlafen), der Qualitätsunterschied zwischen 100% und 90% ist jetzt auch kein großer Sprung mehr aber die Speichereinsparung schon, damit haben jetzt alle beiden Seiten was davon und jetzt ist Ruhe damit
das neue plug in hat ja eh die letzten 12 jahre komprimiert - da können wir jetzt wieder paar jährchen aufn putz hauen:)
Naja ich arbeite lieber vorausschauend Hat eigentlich nur Vorteile wenn weniger Daten geladen werden für jeden
PS. Thondra da haste dein Daumen hoch (Herz wurde durch Daumen hoch ersetzt), Die Trophy heisst nun "Grandis"
Grandios!
Kannst du die Kompression steuern, dass eine Art Vignette entsteht? Das interessante Zeug befindest sich selten am Bildrand und dort stört es am wenigsten, wenn weniger Details zu erkennen sind.
glaub dazu ist das Plugin nicht fähig, obwohl die Umsetzung nicht so schwierig sein sollte
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».