Danke, diesmal alles neu und selbst aufgesetzt unter einem aktuellen Betriebssystem so muss ich nicht immer warten bis die Deppen von Plesk alles updatefertig machen sondern kann mich selbst drum kümmern
Changelog
-
-
-
Also ich bilde mir auch vielleicht was ein, aber mir kommt rüber als wäre da etwas mehr speed
-
Jetzt wo du es sagst
Also ich bilde mir auch vielleicht was ein, aber mir kommt rüber als wäre da etwas mehr speed
-
- Achja und nicht erschrecken, die Error-Pages wurden überarbeitet
-
Mit nem frischen, aktuellen Server ned anders zu erwarten . Good Job
-
Was rennt den unter der Forum Haube und was rannte bisher ?
-
Was rennt den unter der Forum Haube und was rannte bisher ?
Das werde ich nicht sagen, das sind specs die keiner Wissen sollte, desto weniger es wissen (nur ich) desto besser für jeden
-
-
Wollt keine Specs , wollt nur das OS wissen
-
Ubuntu 20.04 , also das neuste, ich mag Ubuntu lieber als Debian, läuft sowohl auf mein PC als auch auf den beiden Servern, ein dist-upgrade auf dem Mail-Server und PC ist erst im Juni möglich (ohne Umwege) dann warte ich bis dahin
-
Hmm...
Also Error 420 hätt ich besser gefunden
-
bevorzuge rolling release , zumindest zuhause .
Ubuntu lief mal aufm Lappy , supi wenns mal ganz schnell gehen soll
Geholfen hats der Community auch
-
Läuft definitiv schnellerDie Hakelei war kurz vor rummaulen😁
-
Hmm...
Also Error 420 hätt ich besser gefunden
Junge :_D Das muss er einfach einbauen
-
- Ich habe die Backup-Strategie nun etwas angepasst, absofort ist Montag's der Server nicht mehr im Wartungsmodus um 10 Uhr:
- Wartungs-Modus ist jetzt nur noch jede Nacht um 2 Uhr für eine geringe Zeit.
- Die restliche Verarbeitung findet im Hintergrund und auf meinem PC statt.
PS. Der dazugehörige Hinweis wurde entfernt.
- Ich habe die Backup-Strategie nun etwas angepasst, absofort ist Montag's der Server nicht mehr im Wartungsmodus um 10 Uhr:
-
Sehr geil !
-
- Es wurden 2 Änderungen am FPM-POOL für das Forum gemacht:
- FPM-POOL wurde auf dynamic gestellt sodass FPM schneller reagieren kann und nicht ans Maximum der Prozesse kommt (hatte nämlich ein Error diesbezüglich gesehen).
- Buffers wurde erhöht (hatte nämlich ein Error diesbezüglich gesehen).
Wie immer gilt bei Problemen bitte bescheid geben, auch wenn ihr davon nichts versteht ist das auch intern für mich ein Changelog was ich geändert habe um es Rückgängig zu machen
- Es wurden 2 Änderungen am FPM-POOL für das Forum gemacht:
-
- INFO: Hab eben mal die Logs der vergangen Nacht gecheckt, das rsync-backup hat ingesamt 4 Minuten gedauert (das sollte in der Regel ohne zuviele Änderungen) immer in diesem Bereich liegen wo der ganze Server im Maintenance-Modus ist, das geht
- EDIT: Main- & Mail-Server auf aktuellen Stand gebracht.
-
- Ich habe soeben Authenticated Origin Pulls auf dem Server und Cloudflare aktiviert das bringt noch mehr Sicherheit in Bezug auf die Verbindungen per SSL (Interessiert, kuckst du hier: Authenticated Origin Pulls – Cloudflare Hilfe-Center).
-