und was soll ich mit dem Basilikum machen möchte den nicht einfach wegwerfen schnittlauch ist auch angesaat , ausgraben ?
Frischling wächst nicht mehr
-
-
Umtoppen ?!
-
Zitat
und was soll ich mit dem Basilikum machen möchte den nicht einfach wegwerfen
Vereinzeln.
Pikieren: Tipps, Tricks und der richtige Zeitpunkt - Mein schöner GartenDer Schnittlauch ist dran wenn der soweit ist. Panikaktionen machen mehr kaputt als sie nützen.
-
okay vielen dank, aber kann ich die Pflanze noch retten oder ist die Verloren ?
kann sein das die in den Blattachseln neu austreibt ...... ich würd neu anfangen
-
okay vielen dank, aber kann ich die Pflanze noch retten oder ist die Verloren ?
Wenn se keinen Platz weg nimmt lassse doch stehen und schau watt passiert.
-
Es treiben wider Blätter aus, habe sie gerade in ein 14/10 zyklus auch wenn es um 6 uhr nicht wirklich scheint und ab 17 uhr habe ich sie unter ne 100 watt lampe, nur meine frage ist, kann es zu ein problem werden wenn der hauptstamm nur 5-8 cm groß ist?
-
14/10 ? Für was ? Welches Problem für einen 5-8cm Stamm soll es denn geben ?
Wenn du Meinst das du Sie in Blüte schicken möchtest dann brauchen die 12/12 . Aber so Früh werden die nicht Blühen, selbst wenn du die Uhr umstellst. Und die 5-8cm werden zu keinem Problem weil die Ja noch wächst . Das Spargeln solltest du in den Griff bekommen sonst bringen dir auch Bambusstäbe nichts mehr zum abstützen. -
14/10 ? Für was ? Welches Problem für einen 5-8cm Stamm soll es denn geben ?
Wenn du Meinst das du Sie in Blüte schicken möchtest dann brauchen die 12/12 . Aber so Früh werden die nicht Blühen, selbst wenn du die Uhr umstellst. Und die 5-8cm werden zu keinem Problem weil die Ja noch wächst . Das Spargeln solltest du in den Griff bekommen sonst bringen dir auch Bambusstäbe nichts mehr zum abstützen.14 Std licht 10 std dunkel oda ist das falsch?
Und wie bekomme ich das Spargeln im griff? -
Mit einem Ventilator anpusten . Und bessere Lichtverhältnisse. In dieser Phase brauchen sie 18/6 .
-
ja, es ist aber nicht schlimm wenn sie 14 std licht bekommen, möchte sie ja aussetzen
-
Passt Es geht sogar ganz ohne Kunstlicht Dauert halt und die Plants spargeln, wenn es zu warm ist.
-
, nur meine frage ist, kann es zu ein problem werden wenn der hauptstamm nur 5-8 cm groß ist?
Normal nicht, wie groß sind die Nebenstämme?
Saatgut aus Japan tendiert zu kompaktem Wachstum.Scnr
-
Passt Es geht sogar ganz ohne Kunstlicht Dauert halt und die Plants spargeln, wenn es zu warm ist.
okay, normal steht sie eh draußen nur bei uns ist gerade ein extremer sturm und bin mir sicher das es nicht gerade gut für die pflanze ist
--------------- 23. März 2020, 17:16 ---------------
Normal nicht, wie groß sind die Nebenstämme?Saatgut aus Japan tendiert zu kompaktem Wachstum.Scnr
nicht größer als 1 cm
--------------- 23. März 2020, 19:05 ---------------
@Karler wenn ich jetzt das kunstlicht weglasse und es nur mit sonnenlicht bescheinen lasse, ist das nicht schlecht für die pflanze wenn ich sie aus ihrem jetzigen zyklus verändere ? -
Zitat
ist das nicht schlecht für die pflanze wenn ich sie aus ihrem jetzigen zyklus verändere ?
Schwer zu sagen, ob die Plants das bemerken. Die Tage werden ja jeden tag ein Stück länger.
Hättest du denen mehr als 16 Stunden Tag gegeben, wäre es warscheinlicher, das die in Frühjahrsblüte gehen. Da kommen die aber auch wieder raus und wachsen dann extrem buschig. -
hmm okay, werde sie diese woche noch im kunstlicht lasse und ändere es dann mit sonnenlicht, werde mich dann wider melden
-
Das Ergebnis von dieser Woche hat sich nicht viel geändert das Spargeln hat sich auch nicht gebessert obwohl sie draußen oder im Haus unter Kunstlicht stand
-
Sind das denn 2 Pflanzen ? sieht bissl komisch aus... Tue denen doch den gefallen und mach die anderen mitfresser am besten raus..
Grüsse
-
Sind das denn 2 Pflanzen ? sieht bissl komisch aus... Tue denen doch den gefallen und mach die anderen mitfresser am besten raus..
Grüsse
nein nur eine habe die ja zu früh getoppt, dass andere ist Schnittlauch, soll ich es trotzdem entfernen ?. Könnte dann auch gleich die Erde austauschen der ph wert ist zu hoch
-
Hast du ein Ventilator dazu eingeschaltet oder wieso steht die wieder von allein?
Ja entfern dein Schnittlauch das bringt nix nimmt nur.
Viel Glück
-
Hast du ein Ventilator dazu eingeschaltet oder wieso steht die wieder von allein?
Ja entfern dein Schnittlauch das bringt nix nimmt nur.
Viel Glück
nein draußen geht der wind immer und wenn keine sonne da ist stell ich den unter dem kunstlicht und puste oder schuttel den immer
-