PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Led einstellen

  • Guten Morgen.
    Ich hätte zwei kleine Fragen :


    1. Das Vorschaltgerät kann ich bedenkenlos auf meine LED Lampe legen? Die Alu Sprossen sind ja zur Wärme Ableitung. Sollte so passen oder?


    2. Die LED ( Samsung LM301h 4000k ) wird über einen kleinen Drehregler eingestellt. Woher weiß ich was die optimale Helligkeit ist? Welche Einstellung für welche Phase? Aktuell habe ich sie bei meinen Sprösslingen auf ca 35 % mit einem Abstand von 30 cm.


    Danke :)

  • mit kabelbinder oben festbinden oder sind deine kabel nicht lang genug?


    kleine Faustregel :)


    Wachstum 8:1
    z.b 80 Blau & 10 Rote Leds mit 56ns Lichtwellenlänge


    Blüte 1:8
    z.b 80 Rote & 10 Blaue leds mit 56 ns Lichtwellenlänge


    Deine fakel kenn ich jetzt net würde aber mal auf 50% stellen abstand sollte passen ^^

  • ist im Grunde praktischer wenn die ksq sogar ausserhalb vom Zelt platziert wirf.
    Aber aufs panel mit bisserl Abstand (kühlrippe) ist auch ned schlimm.


    Beschaff dir sonst ein Strommmessgerät, ist praktisch zum einstellen der Lampen :D

  • Warum haste dir ne 4000k geholt, nur für die veggie? Was verwendest du in der Blüte?

  • ist im Grunde praktischer wenn die ksq sogar ausserhalb vom Zelt platziert wirf.
    Aber aufs panel mit bisserl Abstand (kühlrippe) ist auch ned schlimm.


    Beschaff dir sonst ein Strommmessgerät, ist praktisch zum einstellen der Lampen :D

    Ja stimmt. Mit nem Messgerät könnte ich sie besser steuern. Das Vorschaltgerät würde ich drinn lassen für die Wärme. Bin gerade bei konstanten 27 Grad. Sollte passen oder?

    --------------- 22. März 2020, 12:12 ---------------

    Warum haste dir ne 4000k geholt, nur für die veggie? Was verwendest du in der Blüte?

    Muss mich korrigieren. Ist ne 3500k 660 nm.
    Mit den derzeit besten Samsung LEDs. Habe einen guten Tipp bekommen für die Lampe. Auch das ich durchaus damit durchfahren kann. Vom Sprössling bis zur Blüte. Steigerung von 30 auf letzenendes 70%.

  • Zitat

    Wie mache ich es wenn die Lampe höher hängt. Dann müsste ich das Vorschaltgerät fast auch irgendwie hoch hängen

    Pack einfach ein Distanzstück drunter cry
    So lange der Treiber nicht direkt auf den Kühlrippen liegt, ist doch alles IO.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • aber wäre halb so schlimm.
    Gibt aber inzwischen boards mit zuschaltbarem red ;)

    --------------- 22. März 2020, 12:46 ---------------
    _dZCMTCt


    Hier ein solches.
    Problem ist dass red erst nach dem stretch (erste 2 BW) zum Einsatz kommen sollte.
    Sonst strecken sich die Pflanzen zu sehr.


    Deshalb immer auch die Diskussionen dazu, ob sinnvoll oder nicht.

    --------------- 22. März 2020, 12:49 ---------------
    deshalb gibts zb boards die 2 Treiber brauchen, eins pro chipstyp damit sie sep laufen.


    So gesehen hast du ein reinem Blütepanel und nix gscheites für Veggie. ;(

  • Ahhh verstehe =O Okay ja aber ist hier nicht extra zuschaltbar. Zumindest nicht dass ich wüsste. Ich schau mal ob ich was rausfinde. Aber interessant zu wissen 8o Ansonsten fahr ich eben so weiter.

  • Habe einen guten Tipp bekommen für die Lampe. Auch das ich durchaus damit durchfahren kann. Vom Sprössling bis zur Blüte. Steigerung von 30 auf letzenendes 70%.


    > hat der Verkäufer geraten oder was?
    Ist bisserl halbgar.

  • --------------- 22. März 2020, 12:49 ---------------
    deshalb gibts zb boards die 2 Treiber brauchen, eins pro chipstyp damit sie sep laufen.


    So gesehen hast du ein reinem Blütepanel und nix gscheites für Veggie. ;(


    __________________


    Verstehe! Aber habe schon sehr erfolgreiche Grows gesehen, die tatsächlich nur mit dieser einen Lampe gefahren wurden. Jetzt lass ich mich mal überraschen und zieh es durch :P

  • hol dir sonst noch ne normale Baustellenlampe 50w mit 6500k vom Baumarkt dazu für die Veggie ;)

    --------------- 22. März 2020, 13:00 ---------------
    Erfolgreich heisst? :D


    Klar geht das, denke wirst aber recht hohe plants mit langen Nodienabständen bekommen.
    Und 660nm während Veggie? Ich weiss ned.
    Lieber was mit 400- 500 nm (blau), dass gibt gute Wurzeln und starke Plants.


    Wenn die dann auf Blüte schalten kannst zuschauen beim wachsen. :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG