Moin,
Bin da beim stöbern drauf gestossen.
Nutzt hier jemand Produkte wie Kaliumsilikat und bringt die Anschaffung/Beigabe etwas?
Moin,
Bin da beim stöbern drauf gestossen.
Nutzt hier jemand Produkte wie Kaliumsilikat und bringt die Anschaffung/Beigabe etwas?
In Düngern und Silica Boostern wird Kaliumsilikat verwendet. Als Kaliwasserglas wirst du nur Kalium-Natriumsilikat bekommen und das taugt nix. Da wäre Kieselsol der bessere Siliziumlieferant.
perlite und vermiculite sind auch auf siliziumbasis und liefern. Ackerschachtelhalm liefert glaub ich auch via Blattdüngung dann.
Ich glaube aber in Erde ist genug Silizium von sich aus drin. Ich habe noch niemals von einem Si Mangel gelesen/gehört. Ihr?
edit: Ok geht nur um Hydro & Cocos. *brille aufsetz*
perlite und vermiculite sind auch auf siliziumbasis und liefern.
Sehr schön
Dann spare ich mir erst mal weitere Gedanken
Kostet bei mir zb. 60€ und ist für die letzten 3 Woche gedacht.
Ist für alle anbauarten und ich ich habe persönlich sehr gute Erfahrung damit gemacht.
In Düngern und Silica Boostern wird Kaliumsilikat verwendet. Als Kaliwasserglas wirst du nur Kalium-Natriumsilikat bekommen und das taugt nix. Da wäre Kieselsol der bessere Siliziumlieferant.
Hi Karler. Was sollte ich nehmen als Silikatlieferant.? kaliwasserglas taugt nix sagstu. Kieselsol nennstu dann. Wie soll man den dann dosieren? Im Internet gibt es Präparate mit 15%.
Wie soll man den dann dosieren?
Niedrig. Siliziumoxid ist nur basisch löslich, fällt also in der NL oder auf dem Blatt direkt aus. In höheren Dosen produzierst du lediglich Kieselsteine.
Aptus hat den Regulator und nutze ich erfolgreich seit 8 Jahren. Ist monokieselsäure wenn ich richtig gehört habe und top! Mit 3 flacher Menge geht die Pflanze sogar mehr in die Breite als in die Höhe und selbst schon ausprobiert.
und was kost das zeug?
Nicht so billig 😂
30 Euro / 100ml aber sehr ergiebig. Glaub 0,15ml / Liter Wasser und brauchst schon ne microspritze. Verdünnung 1:6666
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».