PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Starter-Set-Zusmmenstellungs-Tipps" erwünscht :)

  • Überleg dir das mit dem Bio noch mal genau. Dazu gehört auch ne entsprechende Grundhaltung aka Grüner Daumen. Bei mir funzt das Zeug zB. überhaupt nicht

    Auch wen ich den organischen Anbau total vertrete, aber da hat er gar nicht mal so unrecht.

    Du musst den Wasserhaushalt der Erde einschätzen können, es darf nie komplett austrocknen. Aber auch nicht dauerfeucht sein. Und du solltest ohne drain gießen können.. Wen Probleme auftauchen, ist da nichts mit flushen und anschließenden Nachdüngen. Der Dünger braucht immer seine Zeit bis er ankommt.

  • das geht ned so schnell ein - ist wie Unkraut.

    Aber als Keimling halt schon empfindlicher.

    Doch den Lebenswillen darfst ned unterschätzen.

    Den plug musst nur feucht halten, ob ihn dabei eintauchst oder tropfenweise , ist egal. Gleich sich wieder aus.

    Mit dem plug zusammen kannst es überall einsetzen. Schützt solange nötig.

    Und ist sogar am schluss noch da:)

  • Hab schon gesehen. Du bist da ganz rustikal eingestellt. Das gärtnerische Selbstbewusstsein hätte ich dann auch gerne mal in den nächsten Jahren. ???‍?

  • Eventuell hatt sie ja den grünen Daumen... Und weiß es nur noch nicht :) trau dich... Bio ist leben :love: außerdem... Wenn du die Orchideen im Griff hast... Sollte das feucht halten der Erde beim bio/ organic grow kein Problem für dich sein :thumbup: meinen Zuspruch hast du :saint:

  • Wenn du Bio Bizz Düngst sind deine Wasserwerte noch Wichtig. PH , Cal ,Mg , Härte

    Mit BioBizz gibt es schon große Dolden , man braucht aber Bloom und Top Max und vielleicht ein PH - Produkt

    Wasserwerte sind doch ok, bloß bissl cal/mag nötig...

    Die canna Erde liest sich doch gut...Lasse bei mir die Arbeit der Bodenerneuerung meine eigenen Regenwürmer verrichten, steh also auch auf Bio-- bestes Beispiel der Zuckermais der auf nem halben Liter Wurmhumus steht und nach 3 Monaten das erste mal etwas Dünger brauchte..der Wurmhumus ist bei mir auch Dünger den ich entweder unterstreue(mache die Töpfe deshalb meist nur halbvoll) oder beim Umtopfen einbringe

    Aminobest - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !

    Dolokorn 90, Magnesiumkalk - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !

    Biohum Wurmhumus - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !

    Manna Biorit - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !


    österliche Grüsse

  • Das sind ja auch selbstgemachte Samen. Wenn ich da 70% Ausfallquote hab, juckt mich das nicht. Bei 10-15 Euro pro Korn, kannste dir sicher sein das ich mir einen abbreche damit die durchkommen:S


    Schraubglas, 150er EazyPlug und Eazy Pyramid Mini for the wincheer01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Boah, blickst du überhaupt noch durch?..:D...ein gschiß um den Hanf ?....mach’s dir doch einfach am Anfang, die easy Plug kannste gut in die compo anzuchterde setzen (Baumarkt) für den Endtopf nimmste was de willst, ich bevorzuge hier die bio Nova Erde, gut und kostet auch nur 0.25€/Liter ... Wünsche dir auf jedenfall n super Start ??....gibts n Report?

  • trau dich... Bio ist leben

    Danke für Deinen Zuspruch!? Bio ist super! Wenn man das chemische Zeug rausspült, kommt es ja auch wieder in den Kreislauf. Find ich nicht gut..


    Bin schon ganz uffgeregt und mal gespannt wie das dann so aussieht in meinem Zelt... ??‍?


    Selbstverständlich gibt es dann in Kürze einen Growbericht.

  • Ja, Plagron scheint mir eine gute Lösung, würd ich sogar machen:thumbup:.

    Also der Humus, auch für Zimmerpflanzen, wahnsinn . Konsistenz wie kaffeesatz.

    Wie sich das nur schon anfühlt - man merkt gleich das isses. Das möchtest du sls plant auch wollen.

    Ich übertreibs ned , greif mal rein;)

  • Boah, blickst du überhaupt noch durch?..

    ? red...

    Jep! Alles noch voll im Durchblick. ?

    Bin von Berufswegen in Sachen Brainstorm einiges gewohnt. ?

    Und dass ich völligst nüchtern bin, hilft sicher auch. Würde ich bei dem Hin und Her einen Kopf rauchen, wäre es natürlich rum!?


    Growreport, na klaro! ?

  • Wenn man das chemische Zeug rausspült, kommt es ja auch wieder in den Kreislauf.

    Ich glaub du verstehst den Begriff “spülen” falsch.
    Bei besagtem DTW also Drain to waste, wird tatsächlich Dünger weggekippt. Deswegen fuzt das ja so gut. Die Plant nimmt sich was sie braucht und der Rest landet im Gully.

    Erde und alles ohne Drain ist eine Einbahnstraße. Alles was du an Stoffen gibst, akkumulieren sich entweder im Substrat und führen zu Blockaden oder sie werden von der Pflanze aufgenommen und eingebaut. Spülen bedeutet hier, das nix mehr hinzugeführt wird, wärend die Plat weiter Stoffwechsel betreibt und wächst. Der Nährstoffvorrat im Substrat leert sich und Speicherstoffe werden abgebaut. Am Ende hat aber kein Molekül N, P oder K die Pflanze verlassen.

    Dabei ist es komplett Wurst in welcher Form die Nährstoffe bereit gestellt wurden und glaube nicht das Biodünger nicht mehr Schadstoffe enthalten könnte als der Boden auf dem sie wuchsen. Überwiegend ist das Gegenteil der Fall. Dasselbe gilt für Raubtiere wie Fledermäuse umso mehr.
    “Der stille Frühling” ist eine Brandschrift zu diesem Thema;)

    Ente gut. Alles gut.

  • ich wollte schon immer wissen wie Bio ohne chemie funktionieren soll:/.

    Und rausgespült wird da nix - wird oft falsch verstanden.

    Man lässt den restlichen dünger von der plant aufbrauchen, sprich die frisst es bis alles in Biomasse umgewandelt ist.

    Die gelbe Farbe der Blätter zeigt an, sie muss es von da nehmen, baut da Mineralien zurück, in der Erde hats nix mehr.


    Die verbleibende Erde ist so Nährstoffarm, damit kannst nicht mal mehr anziehen.


    Bei Bio dasselbe, nur schwer abzuschätzen wann düngen einstellen.


    Ich dünge seit 2 Wochen nicht mehr, 2 bleiben noch . Ich denke ich hab da kaum mehr Blätter zum entfernen, sind jetzt schon hungrig und lutschen sie leer.

  • Best84 Jep, genau das meinte ich. Aber vom Grundsatz stimme ich natürlich mit den Meinungen überein. Bio heißt leider auch nicht völliger Verzicht von Chemie. 100% Bio klappt so richtig gut nur in der Permakultur.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG