PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blutspenden als Kiffer

  • Weiß jemand von euch ob man mit THC im Blut Blut spenden darf, bzw. wie lange vorher ein guter Freund keinen mehr rauchen sollte?
    Am 01.06.09 ist hier Blutspenden und ein guter Freund würd gern mal wieder spenden.

  • Oh das ist ne gute frage... hier ist die Tage auch mal wieder Termin in so nem Blutspendenbus hab ich gesehen und mir auch überlegt ob ich das machen soll muss mal die genauen Termine Suchen.... Total breit hin gehen wÄr sicher assi, aber ich denk mal wenn 3 tage nix rauchst oder so wird von der infusion deines bluts schon keiner breit oder sonstwie gefährdet, da ich seit paar tagen nix zu rauchen hab sollte ich die gelegenheit nutzen und gehen, ich hoffe hier bekommt man auch dafür wenigstens die blutwerte danngratis danach zu geschickt würd mich mal interressieren wie gut ich beinander bin und dabei was gutes tun schadet ja auch ned... darfst auch kein alk trinken ein zwei tage davor und so is klar ne....


    Hat uns hier irgendwer ne Konkretere aussage zum Blutspenden als Kiffer?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Kannst ruhig spenden gehen,aber natürlich nicht sagen das du kiffst!
    Das Blut wird aufs genaueste untersucht bevor es für Kranke verwendet wird!
    Du kanns zum Schluss auch ankreuzen,das dein Blut nicht für Kranke verwendet werden soll.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • hi,


    drogen- user
    (alkoholiker natürlich mal
    zum größten teil wieder
    aussen vor)


    dürfen i.d.r. kein blut spenden....
    die blutspendedienste gehen
    mal einfach davon aus
    - wer kifft, spritzt sich auch "aspirin".... :wink: :lol:


    in einigen blutspende-einrichtungen,
    kannst du deine spende anonym
    als nicht zu verwenden angeben....
    - doch nach thc wird als letztes gesucht,
    da der nachweis im blut schwierig
    und kostenaufwendig ist.


    eigentlich spräche nichts dagegen-
    (bei ausschließlichem cannabis-konsum)


    aber im zweifel:
    lieber nicht, gibt nur unnötigen ärger...


    mfg

  • Hy Leute mann kann ruhig Blutspenden gehen das Blut wird sowiso aufs genaueste geprüft und aussortiert
    Von kompleten Blut was an nem Tag gezapft wird kann in der regen nur 40% verwendet werden das andere wird entsorgt.denn für Menschen die operiert werden und Blut benötigen muss das Blut absolut gesund sein.ich war uach schon paar mal spenden ohne probleme.
    eins was klar ist verwendet werden kann von keinem User hier was denn da reichen keine 3Tage nix kiffen eher 1 Jahr.der vorteil ist das man nen guten Liter weniger schlechtes Blut im Körper hat und neues produziert wird damit ist das eigenblut auch wieder besser;)

    Peace

  • hmm..
    wenn nicht für kranke..
    wofür dann? xD


    dass der Hermann Nitsch seine Blutfeste feiern kann :lol:


    wenn ich blutspenden gehe dann wenn ich mindestens 3 Monate nix "getrieben" habe. Kriegt man ja dann auch gleich nen Schrieb ob eh alles passt und man doch noch "gesund" ist und ich nicht angesteckt hat.

    Ich brauche keine Signatur...

  • Zitat

    hmm..
    wenn nicht für kranke..
    wofür dann? xD


    Zum herrumexperimentieren oder so,keine ahnung auf jeden Fall kann man das zum Schluss ankreuzen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Boah ne spwas würd ich ned ankreuzen dann nehmen die des noch um einen zu Klonen am ende, ein so Spinner wie ich is genug^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Mich klonen :shock: neeeeeeee lieber würde ich mir ne waffe an den kopf halten :D
    Ich will doch einzigartig bleiben und hätte ich einen zwillingsbruder würde ich ihn wahrscheinlich auch umbringen ....... *knall*

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich gehe häufiger Blut spenden habe mir da auch meine gedanken zu gemacht, es schein aber dennoch verweundung zu finden. Bestimmt matschen damit irgendwelche Stundenten rum. :twisted:

  • funnynator, ws immer die dami machen irgendwas bringts, wob ei mein blut grad praktisch wäre... um dem ders bekommt die narkose gleich zu ersparen wenn er ken thc gewöhnt ist lol


    @joker, das DRK gibt sich ned mit dummen kiffern wie uns ab :!::P

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ist zwar ein älterer Thread...


    Kiffen und Blutspenden verträgt sich. Man muß keine Angst haben wenn man seinen Lebenssaft abgeben möchte.
    Untersucht wird nicht auf Drogen, sondern auf diverse Krankheiten. Ganz oben steht natürlich HIV und Hepatitis neben einigen anderen wie Syphilis.
    Des weiteren wird ein Blutbild gemacht, die Gerinnung kontrolliert und Werte wie die der Leber kontrolliert.


    Organisationen wie das rote Kreuz arbeiten bei aller humanitätheuchlerischer Werbung Marktorientiert, heisst sie verramschen das Blut zu den grade am Markt herschenden Konditionen.
    Eine normale Blutspende wird nicht nur als Erykonzentrat genutzt, sondern man gewinnt daraus noch diverse andere Stoffe die in blutbasierten Medikamenten genutzt werden.
    Eine zusätzliche Untersuchung auf Drogen würde die Gewinnmarge nur nach unten drücken. Ganz davon mal abgesehen, dass es auch nicht zwingend notwendig ist.

  • ich habe morgen einen termin um blutspenden zu gehen, der mann bei welchem ich mich angemeldet habe sagte es sei kein problem dass ech kiffe, sie könnten jeden tropfen blut gut gebrauchen.

    I <3 Amsterdam

  • Ich gehe auch regelmäßig Blutspenden und mein Blut wurde noch nie beanstandet.
    Einmal hat mich die Ärztin gefragt, ob ich am Abend vorher was geraucht hab, habe es aber verneint.


    Es sollten für den Blutempfänger auch keine Schwierigkeiten auftreten, denke ich.

  • die werden bestimmt high von unserem blut =) ich sag nur 160mg thc im blut xD mindestens xD


    mfg pumpii

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Hey ich weiß der Thread ist schon paar Monate altaber wollte meinen senf auch nochmal dazu geben :)
    Also ich gehe persöhnlich auch manchmal Blutspenden, ich sagte dem Arzt vorher auch das ich Cannabis konsumiere da dieser ja eh unter Schweigepflicht steht und er meinte da spreche nichts dagegen da die das Blut einige male Filtern.

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
    (Georg Simmel, dt. Philosoph u. Soziologe, 1858-1918 )

PREMIUM WERBUNG