PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Male Plants

  • woran erkennt man das die männlichen pollensäcke reif sind und wie "konserviert" man sie?


    wenn man die blüten bestäuben will, wie geht man dann am besten vor?
    (pinsel weiss ich, nur da fehlen ja einige details, die sufu hat nix ergeben)

    ~Dancing @ Night~

  • indem er sich öffnet! der platzt auf und gibt dann die kleinen Pollenkammern frei und dann fliegt der gelbe Pollen.



    bestäuben kannst du mit einem Ventilator, die Männliche über der weiblichen ausbeuteln, mit einem Pinsel, oder ein Sackerl über den Bud drüberstülpen - da gibts sooooviele Möglichkeiten :wink:


    konservieren kannst du am besten mit Flüssigstickstoff 8) hab ich gehört :P Einfrieren soll eine andere billigere Variante sein da Pollen nur bedingt lagerungsfähig ist.


    Ich sammle, dadurch trocknet er und dann wird bestäubt.

    Ich brauche keine Signatur...

  • joar bin mal gespannt wie lange so pollen hällt, hoffentlich lange genug, ich werde hier wies aussieht bald versuchen mit Dieselryderpollen paar buds von PP zu bestäuben und wenns rechtzeitig zu blühen beginnt auch Ed Rosenthal und Euforia paar Buds^^


    Ich nehm den Pollen den diesmal nicht selber ernten werde wie letztes mal, an den jeweiligen dafür kurz aus der Box genommenen weibern mit einem Wattestäbchen auf paar so weisse häärchen/Minibus machen, das hat letztes mal mit dem Pollen der KC33 super geklappt und ich hatte Samen genau in den Beiden bestäubten Buds, allerdings hatte ich in den Buds die ich mit Skunk Pollen bestäubt hatte KEINE Samen, weiss nicht was da schief gelaufen war, siehe meinen Alten Report da ist eigentlich auch alles erklÄrt... und wenn dein Grow ned total versamen willst dann SEI VORALLEM VORSICHTIG mit dem Pollen, dusche nach dem Damit ARBEITEN etc...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG