Hey Leute,
Hat jemand Erfahrung mit S&P silent ventilatoren? und inwiefern könnt ihr die Werte die in diesem Video präsentiert werden bestätigen? Das leiseste System schwebt mir so im Kopf.
LINK

DWC Growreport - 4 Strains - Monster Boards
-
-
Hey bmq34,
zum dem Thema IR und UV schreib ich dir heute noch was dazu. Solltest abe rhie rim Forum was finden zu IR aufjedenfall (Far red)
Jetzt erst gn8
-
Das leiseste System schwebt mir so im Kopf.
Ufo holen. Grundfläche im Quadratzentimeter durch Zehn ergibt die Leistung in Kubik. Beispielsweise für ein 120x120 Zelt den 1450 EC Blue von PK.
Keine eingebaute Klimasteuerung, keine 2 Stufen. Immer den dummen einstufigen nehmen. EC Technik spart Strom. Der Filter darf dann ruhig die halbe Kubikleistung des Lüfters haben. Du wirst den Lüfter eh nie so weit aufdrehen. -
Ufo holen. Grundfläche im Quadratzentimeter durch Zehn ergibt die Leistung in Kubik. Beispielsweise für ein 120x120 Zelt den 1450 EC Blue von PK.
Keine eingebaute Klimasteuerung, keine 2 Stufen. Immer den dummen einstufigen nehmen. EC Technik spart Strom. Der Filter darf dann ruhig die halbe Kubikleistung des Lüfters haben. Du wirst den Lüfter eh nie so weit aufdrehen.Hat der einen Dimmer? Ansonsten kenn ich mich nicht aus mit regelbaren Trafos und so.
-
Zitat
Ansonsten kenn ich mich nicht aus mit regelbaren Trafos und so.
Du bekommst sowohl steckerfertige Sufentrafos für die AC Lüfter, als auch steckerfertige Regler für EC Lüfter zu kaufen.
ZitatHat der einen Dimmer?
Die ACs musste mit nem Trafo regeln und da ist der billigste 35€. Das kommt also immer dazu.
Bei den EC Lüftern ist ein Stellschräubchen eingebaut.
Ne Fernsteuerung von außerhalb der Box bietet aber so viel Mehrwert, das sich die 50 Euro extra lohnen.
-
Du bekommst sowohl steckerfertige Sufentrafos für die AC Lüfter, als auch steckerfertige Regler für EC Lüfter zu kaufen.
Die ACs musste mit nem Trafo regeln und da ist der billigste 35€. Das kommt also immer dazu.
Bei den EC Lüftern ist ein Stellschräubchen eingebaut.
Ne Fernsteuerung von außerhalb der Box bietet aber so viel Mehrwert, das sich die 50 Euro extra lohnen.
Vieelen lieben Dank Karler. Hastu vielleicht einen Link zur Fernsteuerung?
-
Für welchen Lüfter?
-
Für welchen Lüfter?
egal. Mach mal für dein Lüfter, den du hier angepriesen hast, als auch fürn ec Lüfter mit max 500-700qm und da drunter, damit es auch Anderen geholfen wird. Schreibe wenn möglischt die bezeichnungen mit zu den Linksi denn Links können sterben nach einiger Zeit.
-
-
Karler Vielen Dank. Nun bin ich wieder ein bisschen klüger :).
-
-
Hallo miteinander.
Die Lichter aus China sind angekommen. Super Verarbeitung. Jedoch sind mir durch Corona finanzielle Probleme entstanden und ich weiss nicht, wie es bei mir weiter gehten soll. Deshalb wird sich das hier denke ich um einiges verzögern. Vielliecht kann der Admin mir dazu etwas sagen ob dieser Beitrag weiterrhin hier bestehen bliebt oder nicht. Denn sobald es bei mir weiter geht, würde ich auch hier gerne weiterposten.
Bis derweil stelle ich mal die Fotos hier rein. PS. Wegen Corona und wegen meines Pechs hat es leider fast 2 Monate gedauert, bis ich die Ware bekommen habe. Sonst soll es etwa 20-30 Tage dauern (sagte die Dame an der Strippe. Nur nach 4 Wochen nachfragen wäre angebracht. Sie dachte auch, dass bis dahin schon alles geliefert worden wäre. Jedoch gab es Probleme mit dem Zoll in China)
Tägliche Preise könnt ihr bei Alibaba sehen Link. Und Zoll etc. kümmern die sich. Bestellt schöne Grüsse von mir bei Frau Aria Chen
Bis denn.
PS:(Bei Fragen, könnt ihr mich immer anhauen)
PS2: Wenn jemand weiss woher ich ein Parmeter gemietet bekomme, könnte ich ihn auch testen, ob die von der Firma angegebenen Werte stimmen. Jedoch die Helligkeit spricht für sich. Die Dinger sind extrem hell. -
der ist schon in unvollständige Reporte, einfach anfangen Wenn's wieder weiter geht
-
Du hättest auch richtig Pech haben können. Der chinesische Zoll hat ganze Frachtschiffe voll auf den Müll geschmissen, weil die wegen Personalmangel nicht mehr hinterhergekommen sind und die Label vom Container abgefallen waren.
-
Du hättest auch richtig Pech haben können. Der chinesische Zoll hat ganze Frachtschiffe voll auf den Müll geschmissen, weil die wegen Personalmangel nicht mehr hinterhergekommen sind und die Label vom Container abgefallen waren.
Au weia.
-
Bei mir hat es ein paar Sendungen erwischt. Die Reaktionen der Händler waren durchwachsen. Es war Refund, ohne zu zucken dabei. Ich hab aber auch welche einfach auf ausgeliefert gesetzt bekommen oder hätte in kruden Formularen Refund beantragen können, was wegen den Kleckerbeträgen die Mühe nicht wert war.
-
Ich habe bei EBAY letztens Handykabel bestellt.Waren aber falsche. Wollte zurückschicken, ging nicht da als Brief aus nicht EU geschickt wurde und deshalt die Adresse eben nicht ausfindig gemacht werden kann oder zu kostenintensiv.
Waren 7 Euro. Könnte ne Masche von denen sein um alte Ware loszuwerden. -
Haste den Händler kontaktiert? Bisweilen bekommste dann Ersatz. An sich sind die Chinesen schon auf ordentliche Bearbeitung aus, wegen Gesicht verlieren und so. Bei dem Chaos was da herschte, hat Buddha denen aber bestimmt verziehn
Mal im Ernst, das sollte kein Rant werden. Ich meinte nur wie glücklich du dich schätzen darfst, das du deine Ware trotz dieser Vollscheiße bekommen hast. Da gibt es Videos, wie das ablief. Dort stand ein Zöllner am Band, wo hätten 50 stehen sollen und das flog alles auf einen Haufen und wenn der zu groß wurde, kam der Radlader und hat die Hälfte in nen Abroller umgefüllt
Die hatten gar keine andere Chance, weil du konntest dort eh kaum noch treten.
Ich schätze mal dort sind nur noch hochwertige Waren durchgegangen, die aber auch nicht zu schwer oder zu unhandlich waren, weil nach vier Stunden Einsam, mit Maske und Handschuhe wär zumindestens meine Laune am Tiefpunkt. Der ganze eingetütete Kleinscheiß lief direkt auf besagte Haufen.
-
Ich hatte auf Glück gekauft. PayPal Schon überwiesen.
Sie hat sich dann vielmals entschuldigt und haette nicht denken können, dass es beim chinesischen Zoll Probleme geben könnte. Alles gut. -
Mit dem Zoll hatte ich noch nie Probleme, musste gelegentlich Einfuhrumsatzsteuer zahlen, war okay.
-
Hallo liebe Leutz. Habe mir meinen ersten Growzelt bei Ebay ersteigert. Unbenutzt im Karton seit 8 Jahren. Na statt 240,-€ habe ich 65-€ incl. Lieferung bezahlt. Wird sich feststellen, ob das Ding nicht zerbröselt wenn ich die Verpackung aufmache
Warum ich heute diesen Beitrag verfasse ist der, dass ich heute auch Secret-Jardin angeschrieben habe wegen der Versionsunterschiede bei deren Growzelte. Mittlerweile sind sie bei Version/Revision 4.0 angelangt. Warum ich unbedingt Secret Jardin wollte. Weil nur diese Firma einen Zelt im Angebot hat, der in meine Niesche perfekt passt , nämlich 150x90x200cm. Also die Info, was ich von SJ bekommen habe ist diese:Hello Mr. Bmq34
DR R2.0 was 16 mm poles
DR R2.50 / R2.60 (very small differences) was 19 mm poles
DR R3.00 is exactly like DR R2.50/R2.60 PLUS some accessories included like Space Booster, Web Plant Support, CABLEIT (cables handling), STRAPIT (filter handling), HOOKIT (light handling)
Today, we just released the DR R4.00, which includes 25 mm stainless steel poles and ducting flange (connectors you can setup anywhere).
Wish you best grow. jacques
Das wars. Diese Information habe ich im Internet nie gefunden. Also denke ich , dass es einigen helfen wird etwas damit anzufangen.
Versionsunterschiede der Secret-Jardin Growzelte. -