@einsdreisieben Wieviel Kalzium und wieviel Magnesium brauche ich denn pro Liter in Wuchs und in Blüte? Ich benutze "Hesi Hydro Starter Paket ". Müsste ich dann mein Wasser doch mit Osmosewasser schneiden? Sind diese Werte bei Automatics gleich oder ändern sie sich womöglich? Wenn "ja" um wieviel?

DWC Growreport - 4 Strains - Monster Boards
-
-
Das Steuerteil ist extern. Kannste also regeln ohne das Zelt aufzumachen. Zum Bleistift vor dem gießen hoch, danit megr Geruch im Zelt bleibt😉
Imhost einer der größten Nachteile von den TC Primaklimas. Da kannste nämlich nur mitm Lötkolben ne externe Steuerung anschließen.
-
@einsdreisieben Wieviel Kalzium und wieviel Magnesium brauche ich denn pro Liter in Wuchs und in Blüte? Ich benutze "Hesi Hydro Starter Paket ". Müsste ich dann mein Wasser doch mit Osmosewasser schneiden? Sind diese Werte bei Automatics gleich oder ändern sie sich womöglich? Wenn "ja" um wieviel?
antwort hier: Dünger-FAQ
anmerkung von mir. 50/80/100/120 Ca von Sämling bis hoch zur Blüte für Calcium . und magnsesium 1/3 des wertes.
zitat aus meiner signatur:
- 0.1g/l Calcinit ≈ 20mg/l Calcium // 0.5g/l Bittersalz ≈ 48mg/l Magnesiummusst halt das vorhandene abziehen 😉
-
was meinstu mit: "kicken sehr langsam?" Meinstu etwa, klatschen schlecht? Und vielen dank für deine Erklärungen bezüglich Calmag. Wieder was neues gelernt. Fehlen nur noch die Affenformel und Hakapos (aber die habe ich verstanden glaube ich).
affenformel brauchste nicht. Die kommt aus Zeiten wo man andere Lichter verwendet hat.
Bedarfsgerechtes Düngen mit relativ hohen EC Werten bei starkem LED licht gibt bessere Resultate wenn du mich fragst
und bzgl autos, genau.... sobald ein glas mit "richtigem" gras im haus war, blieb das "auto" glas für immer zu. Hab um die 10 auto sorten gehabt insgesamt und a) mehr phänos bei autos b) nervösen/seltsamen und vor allem viel schwächeren Rausch empfunden als bei Fem/Reg kraut ohne Ruderalis.
Automatics indoor sind nur für liebhaber. so kann mans stehen lassen
und PS: OW brauchst du nicht, reicht wenn du mit Bittersalz anpasst auf 3:1. sollte hin hauen. Mach erstmal den ersten Run mit den Basics die da sind und kuck wo es probleme gibt. Wenns dreimal schlecht läuft in der Vegi kannste immernoch über ne OW nachdenken.
-
Da kannste nämlich nur mitm Lötkolben ne externe Steuerung anschließen.
Das stimmt so nicht. Die EC Blues ohne interne Steuerung haben alle einen Anschluß für externe Geräte.
@einsdreisieben. Auch dir ,vielen Dank nochmals. Hastu auch etwas für die EC-Werte für Autos eventuell? Soll ich mit 900/1500/2200µS arbeiten? -
Nach Ziel EC wert düngen musst du garnicht wirklich, wenn du die blätter die vegi über dunkelgrün hältst passt das. Wenn bei EC 1.2 von unten mangel kommt, ruhig hochgehen bis das aufhört. Schrittweise um 0.2-0.3 bei jedem düngen dann. Kann man garnicht überdüngen oder verhungern lassen so. Bin mittlerweile nurnoch "düngen nach auge" mensch
Selbst wenns am Ende in der Blüte EC 3.5 sein muss, wenn ich mangel seh gibts dünger...
Und autos unterscheiden sich beim Dünger nicht.
-
Super. Vielen Dank nochmals allen.
Wird schon schief gehen
-
-
bmq34
25. September 2020 um 12:31 Hat den Titel des Themas von „Help needed! - 1st grow ever. DWC, 640W lm301h Deep Red, switchable IR und UV, 150x90x200 Growzelt“ zu „Help needed! - 1st grow ever. DWC, 640W lm301h Deep Red, switchable IR und UV, 150x80x200 Growzelt“ geändert. -
So. Ich habe mich entschieden den Growreport hier weiterzuführen. Ich verlinke auf der erste Seite dann die aktuelle, damit man schneller dahin gelangt.
So, White Widow Auto von RQS, den ich am 23.9 in die Steinwolle gesetzt habe sah heute morgen noch gelblicher aus als jetzt. Wahrscheinlich weil sie nicht beleuchtet war nach den ausschlüpfen. Dachte nicht, dass er gleich nach 36Std poppt. Was ihr daneben seht sind 2 Miniblöcke, in denen verschiedene Chilisamen stecken. Der Eine ist gepoppt, der Andere zeigt Wurzelstiele, aber viel Hoffnung habe ich bei dem nicht. Die werde ich so nebenbei als meine Chiliquellen züchten :). Die Steinwolle in der die White Widow drin war war relativ trocken. Ich hatte ihn paar Stunden in mit Ph-Wert 5.2 leicht genährten Lösung eintauchen lassen. Später hatte das Bad 5.8 auf der Ph-Uhr. Ich habe dann den Kubus leicht ausgewringt damit es nicht überfeucht ist und den Samen ohne Vorkeimung ca. 1cm hineingesetzt. Mal sehen wie sie morgen aussehen werden. -
Heute sieht der WW schon besser aus. Der Chilli/Paprika ist auch am wachsen
-
LST jetzt schon ? Oder was macht der Draht dort ? LG
-
LST jetzt schon ? Oder was macht der Draht dort ? LG
Früh übt's sich. Ich habe so Einiges im Kopf, was ich ausprobieren würde. Eigentlich wollte ich diese Technik bei Fotos ausprobieren, damit sie nicht so sehr in die Höhe wachsen.
Mal sehen wie sie bei Autos ankommt. Topping werde ich nicht machen. Wenn jemand die Mr. Kanucks Grow VLog auf YT sich anschaut kann seine LST'ed Autos sehen. Und für einen Normalsterblichen reicht doch die Menge bei 4 Oschies für 4 Monate, bis dahin ist dann die nächste Grow fertig -
Wenn jemand die Mr. Kanucks Grow VLog auf YT sich anschaut kann seine LST'ed Autos sehen.
Ich schaue mir täglich jede Folge an und warte immer gespannt auf die neueste .. die letzte ist auch schon wieder 3 Wochen her
und ehm ich habe in noch keiner einzigen Folge gesehen das er es in diesem alters Stadium der Pflanze gemacht hat ..
Ich meine Hey du kannst das machen .. aber ich glaube das stresst die nur .. gib der 2-3 Wochen .. es sollten sich zumindest einige Seiten Triebe gebildet haben damit LST überhaupt Sinn macht .. weil du bindest sie jetzt runter damit was Hoch/zur Seite wächst ? Die Keimblätter ?
-
weil du bindest sie jetzt runter damit was Hoch/zur Seite wächst ? Die Keimblätter ?
Nein. Der Stamm soll sich seitlich bilden, also Horizontal zum Erdboden, und die Seitentribe dem entsprechend horizontal. Wenn's von der Größe später nicht hinhaut muss ich sehen, ob ich sie noch spiralförmig abbinde. Hat jemand Ahnung WW Auto, wie groß die werden?
-
mach es doch lieber so ....
lass die pflanze einfach ganz normal nach oben wachsen und wenn sie lang genug ist legst du sie einfach auf die seite
hab ich mal outdoor gemacht
( geht natürlich auch indoor .. )
das erspart dir - die pflanze immer wieder runter binden zu müssen
+ die pflanze kann sich normal entwickeln
....ist bestimmt besser als das was du jetzt machst ...
-
seramisgrower : Na das sieht ja richtig gut aus. Ist das ein Fotostrain?
-
Ist das ein Fotostrain?
ja aber das ändert an sache nix ...
....deine pflanze wird sich nach dem draht nach oben wenden ( immer wieder ) um so öfter du sie unterbindest
( sie in die horizontale zwingst ) um so schwieriger wird es für dich das zu tun ....
eine grade horizontale Linie wirst du auf die art die jetzt anwendest nicht hinbekommen
( Erfahrungswerte )
-
eine grade horizontale Linie wirst du auf die art die jetzt anwendest nicht hinbekommen
das stimmt, aber auf seine Art könnter sogar nen Knoten hinbekommen
-
seramisgrower Glaube hast Recht. Der hat sich wieder nach oben hin gebogen :))
-
seramisgrower Glaube hast Recht. Der hat sich wieder nach oben hin gebogen :))
ich weiss das er recht hat
Was ich grad gemacht hab und du gut machen kannst ist folgendes
pflanz den Plug ganz am Rand des nächsten Topfes, in meinem Fall 3/4 liter dann wieder ganz in der ecke des 11er eingepflanzt, da hatten die schon 5Nodien
ab da hab ich sie in der eingepanzten Ecke angebunden, also unten am Stamm. und angefangen den Hauptstamm in die andere Ecke zu ziehen.
Dabi immer geguckt das die Spitze auch der höchste Punkt bleibt, solange bis diese die ecke erreicht hat
Bilder kommen im nächsten Report
-