- Leuchtmittel
- mehr als 1000 Watt
- Abluft
- Nein
- Topfgröße
- < 2 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- 6.4
- Gieß-Intervall
- Sobald die Erde angetrocknet ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Ja
- Dünger-Interval
- bei Bedarf
- Symptome
- Verlangsamtes Wachstum
- Maßnahmen
- Drei Tage ohne bewässern
Hey Leute. Ich entschuldige mich zu Beginn, falls ich ein bereits behandeltes Thema neu aufgreife, jedoch wurde ich nicht mit den Aussagen befriedigt.
Ich habe nun mein Nordlicht (keine Auto) seit 3 Wochen ins Leben gerufen. Zu Beginn war alles normal, bis vor einer Woche, als ich sie in einen etwas größeren topf setzte.
Zu Beginn nutzte ich Anzuchterde
-> nach einer Woche ein größerer Topf, ebenfalls mit Anzuchterde
-> nach einer weiteren Woche begann ich dann mit einer leicht vorgedüngten, speziell für junge Pflanzen vorgesehenen Blumenerde, zu arbeiten (neuer Topf siehe Bild)
Lichtquelle ist ca 8-9 Stunden Sonne (morgens Fensterbank, vormittags bis abends Balkon)
Nachts mit Haube abgedeckt im Zimmer (solange bis es draußen über Nacht wärmere Temperaturen erreicht)
Folgendes Problem: Seit nun 5 Tagen sehe ich kein deutliches Wachstum. Verglichen mit Bildern anderer Grower sehe ich einen deutlichen Unterschied (es geht kaum voran).
Sie sieht relativ vital aus, was mich umso mehr stutzig macht.
Ich versuche sie täglich in die schöne Sonne zu stellen, der Wind sorgt ab und zu für ein wenig Bewegung.
Erde ist ca. Ph wert 6,2
Wasser ist destilliertes, gemixt mit wenig Leitungswasser. Ph wert 6,5
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, damit sie mal richtig Gas gibt. Hab das Gefühl sie tut sich schwer.. Problem Quelle?
Im Anhang das Bild (Sie ist nun genau 3 Wochen alt)
Liebe Grüße.