PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • Da es stark danach aussieht das,dass Überraschungs Mädel länger brauch als der Rest (Der Main Bud ist wieder Komplett voller weisser Fäden ^^;(:D), habe ich jetzt ein kleines Problem mit dem trocknen.

    Kann ich die Buds in einen Karton trocknen und den ins Zelt stellen? Wie mach ich da die Lüftungsschlitze ohne das da Licht rein kommt und das die Luftfeuchtigkeit entweichen kann?

    Oder andere Ideen?

  • Kann ich die Buds in einen Karton trocknen und den ins Zelt stellen? Wie mach ich da die Lüftungsschlitze ohne das da Licht rein kommt und das die Luftfeuchtigkeit entweichen kann?

    Oder andere Ideen?

    hab ich auch schonmal so gemacht als ich nur 1 Zelt hatte. Denke mal jeder hat heutzutage eine Garlandschale oder eine Flextray drunter wegen wasser... Bei mir wars dann mit Licht ja kein problem, die Garlandschale die dann auf der Umzugsbox steht, hat das geregelt. :) Ist nur sehr nervig das dann immer aufzumachen zum kontrollieren^^


    Die luftfeuchtigkeit wird rausgesaugt... dein Zelt macht doch ne Hüfte? Das reicht dann.


    am besten ist aber ein 60x60 nur zum trocknen nebendran mit ordentlichem Trockennetz drin... kannste mit nem schlauch ans andere Zelt hängen wenn deine abluft stark genug ist.


    Ich seh da nix was auf den reifegrad hindeutet 😜

    dito :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • warumääää ?! die haare sind doch braun.:whistling:

    Ne im ernst die quali vom bild is nicht sonderlich aber zu sagen sieht man gar nix halt auch schmarrn.
    Ballert jetzt schon wie hulle,bin ich mir sicher.halt mehr im schädel denn als relaxat.:D

  • Ich hatte auch n strain da waren nach 5 Wochen Blüte die Haare braun, aber reif war die deshalb noch lange nicht 🤷🏻‍♂️

  • Ich hatte auch n strain da waren nach 5 Wochen Blüte die Haare braun, aber reif war die deshalb noch lange nicht 🤷🏻‍♂️


    Ich seh da nix was auf den reifegrad hindeutet 😜

    Ich habe gedacht du dissed wieder meine alte Handy Cam :D


    Für die reife schaue ich nur auf die Trichome der Buds oder? Weil auf den kleinen Hashblätter sind schon ein paar Bernsteinfarbene...

    Ich hätte jetzt noch grob eine Woche gesagt bis die Fertig ist.Mal abwarten.


    Ich guck mal ob ich noch ein kleines schönes Zelt zum trockenen für die Mädels finde.Zeit habe ich ja noch ein wenig. Abluft müsste auch vom Druck her reichen...das Zelt zeigt gut Tallie.

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte auch n strain da waren nach 5 Wochen Blüte die Haare braun, aber reif war die deshalb noch lange nicht 🤷🏻‍♂️

    Meine Green Gelato war auch nach 5-6 Wochen überwiegend Braun. Und die hing noch weitere 3 wochen ;)


    Nebenbei, obacht, ist auch ein Indikator für Schwangerschaft.

  • ja klar wenn du immerzu in den buds rumfummelst werden die haare schneller braun und die finger klebrig.:P

    Also das mit den haaren war halt eher als Scherz gemeint,deswegen auch dieses "ne im ernst".Is mir schon klar das die kein direkter indikator sind.ich will jetzt hier auch kein fass aufmachen aber wenn du da keine trichos siehst, dann siehste doch hoffentlich die braunen haare und wenn du mir dann erählen willst dass das zeuch in dem stadium nicht zimmert,dann weiß ich nicht was du für krassen stuff am rauchen bist.
    Ich seh da jedenfalls milchige trichos und auch amberfarbene im bud,trotz schlechter quali.Zu sagen da ist nichts erntereifes,versteh ich also beim besten willen nicht.Der Erntezeitpunkt ist ab nem gewissen Zeitpunkt doch eher eine frage der persönlichen Vorliebe.Wenn not am mann wäre, könntest du die ernten hättest weed das gut rauchbar ist und ballert und darum gehts doch am ende.

    Die woche klingt gut @Phantom2 würde zumindest auf ein mehr bisschen amber in den buds warten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jetzt bleib mal ganz ruhig und geht erstmal blos davon aus, das du das eigenhändig verbockt hast:D Wir wollem doch nicht gleich dem Satan der Knasterhaftigkeit an die Wand malen;)

    Dürfte aber eigentlich alles gut sein.Ich hatte vor ein paar Wochen mal ableger gemacht von allen und in den Buds war auch nichts.

    Ich stell gleich nochmal ein Bild von der Wundertüte rein...Sieht jedenfalls lustig aus !

  • So sieht sie jetzt aus (also einer der MainBuds der Bud ist ca. eine 0,5 Cola Dose vom Umfang):

    Die wird aber wohl noch etwas länger brauchen.Scheint aber ein Kush zu sein.Hatte ja vor Wochen ableger gemacht und vor ca. 2 Wochen habe ich davon die Buds entfernt und getrocknet.

    Gestern Abend ein Testsmoke gemacht.Sehr Erdig, scheppert hart und wird immer heftiger der knall.Bin dann schlafen gegangen ^^.

    Mal schauen wie lange die noch das Spiel treiben will.Seit ca. 1,5 Wochen bekommen die auch nur noch 9h Licht, aber das Beeindruckt die Überhaupt nicht :D !


    Gehe ich nach den Trichomen auf den Buds oder muss ich auch auf die auf den kleinen Blättern an den Buds achten?Um 85/15 zu bekommen?

    Evtl. könnte eine in 2-3 Tagen fallen.

  • Gehe ich nach den Trichomen auf den Buds oder muss ich auch auf die auf den kleinen Blättern an den Buds achten?

    Gesamtbild des Standes der Trichome ist (für mich) entscheidend, denn OBEN wirst Du trotz Erntereife immer wieder NEUE feststellen, zumindest unter Kunstlicht.


    Mach dir ein (Mikroskop) Bild über alle Blüten und entscheide dann nach deiner Vorliebe.


    PS:

    Habe es auch schon oft in letzter Zeit gehabt das ich die bei den ERSTEN Anzeichen von ambernen Trichomen (so ca. 10% von gesamt) die NL Zufuhr eingestellt habe, und dann halt über dem Boden abgeschnitten und in eine mit Wasser gefüllte Vase gestellt habe. Nach ca. 48h waren noch gut 10-20% Trichome ambern, also für mich (!) passend zur Maniküre und Vortrocknung.;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Die bekommen seit 1 1/2 Wochen nur noch Wasser...ich glaube ich Teste das an einer der kleinerer mit der Vase :) . Ein wenig Bernstein haben eigentlich alle.

    Sogar die Wundertüte oben auf dem Bild (mittig unten und unten rechts auf den Blättern).

    Oder soll ich mal ganz mit dem giessen aufhören?

    also für mich (!) passend zur Maniküre und Vortrocknung.;)

    Du schnibbelst also auch alles vorher zurecht...hmm. Lässt du die Buds an den "Ästen" zum Vortrocknen?


  • Das Kukucks Mädel steht immer noch.So sieht es derzeit aus. Also vor ca. 15mins.

    Ich denke die ist die Tage auch fertig.

  • gut01......richtsch leckorr mutet es an....


    "Spülen" meiner,"spülen".

    Die bekommt seit 3 Wochen nur noch klares Wasser. Dachte schonmal die wäre kurz vor fertig ... ich hoffe die baut nicht wieder neu an :D


    Ich poste nachher mal ein paar Buds von dem schon geernteten. Hatte ich ganz vergessen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG