PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • Was heisst in deinen Worten ausgelaugt?

    Du meinst 0,5 Bittersalz oder? Ich dünge doch mit BioBizz bei diesem Grow....

    Was mache ich mit Fulvo Zeugs, Bentonit oder Braunkohle?


    Ps.: Das tut mir echt schon Leid das ich so viele Fragen stelle, bin aber auch genauso Dankbar das ihr oder du sie mir Beantwortest.Ich muss aber zumindest halbwegs wissen warum, liegt in meiner Natur! Echt sry dafür!

  • Du kannst ja mal einen Pott nur mit Erde,also ohne Pflanze komplett absaufen und abtropfen lassen.

    Dann kennst du das Sättigungsgewicht.

    Ab jetzt Gefühl entwickeln, schätzen, beobachten, messen.

    Wird schon!

    genau so war das gedacht.


    @Phantom2 und IMMER mit dünger, da du biobizz benutzt. Mehr als 100% schema bitte.


    Im endeffekt war es kein nährstoffproblem sondern dein giessverhalten. Jetzt weisst du ja wie ein gesättigter Topf wiegt. Und nein mach das nicht öfter !!! du spülst dir sonst die erde aus...



    Die “Schüsselmethode” ist der leichteste Weg die Plants zu ersäufen. Was glaubst du warum du beim tauchen nur die großen Blasen abwarten sollst?

    übertreib nicht :rolleyes: sonst musst du beim nächsten mal autopots benutzen. Ob er das tunkt in einen 20 liter eimer, oder ob er es in 5cm hohem düngerwasser stehen lässt was nachher eh hochgezogen wird, ist sowas von RILLE ! Es geht darum dass er jetzt mal weiss wie er beim nächsten mal giessen muss. Und wenn er da wieder 30 min einen vollen untersetzer hat beim nächsten mal, dann ist das so ! Besser als dass ihm wegen falsch giessen der grow noch vor der Blüte platzt.


    Und @Phantom2 es kann auch sein dass man nach sowas über 1 woche nicht giessen muss... und noch ein kleiner tip falls mal ein topf zu feucht wird und du probleme bekommst, stell etwas drunter wie eine klebebandrolle... trocknet dann 1/3 schneller durch wieder bei bedarf.


  • Du kannst ja mal einen Pott nur mit Erde,also ohne Pflanze komplett absaufen und abtropfen lassen.

    Dann kennst du das Sättigungsgewicht.

    Ab jetzt Gefühl entwickeln, schätzen, beobachten, messen.

    Wird schon!

    Das habe ich tatsächlich gemacht, da ich keinen Vergleich hatte. Ich habe ja noch Töpfe mit Erde von meinen wie sagt man...Opferungen an die Gottheit Redman(in diesen Fall meine ich den echten) für gutes Wachstum! Davon habe ich einen genommen. (fragt nicht warum der noch voll Erde war, ich spare meine Energie sage ich mal :D)

    Wtf ist das? Mit dem dingen bist du auf jeder Feier der Held! Hast du den Kiffheli selber gebaut=?


    Edit: Die mehr als 100% vom Schema wären ca.?

    Meinst du das beim Tunken (was ich selber beantworten kann, du sagtest ja "mach das nicht öfter") oder beim Giessen?

    Und @Phantom2 es kann auch sein dass man nach sowas über 1 woche nicht giessen muss... und noch ein kleiner tip falls mal ein topf zu feucht wird und du probleme bekommst, stell etwas drunter wie eine klebebandrolle... trocknet dann 1/3 schneller durch wieder bei bedarf.


    Ok, dann schaue ich nach 5 Tagen mal rein und mache ein Foto von der oberen schicht der Erde. Kleberolle ok! Aber warum? Welchen besonderen Effekt soll das haben? Nur reine Neugier, die Kleberolle kaufe ich morgen mit dem Blumentopf in Extra gross!


    Ps.: Unglaublich wie sie das von in die Erde Stecken und an der Sonne reifen lassen unterscheidet!

    Einfach nur :thumbup: für euch. Falls sich das durch zufall ergibt. Der Abend geht auf mich!

  • Ne rolle Gaffa Tape hat man doch eh immer wegen AKF -> LTI und allen verbindungen mit Schläuchen. :)

    Wtf ist das? Mit dem dingen bist du auf jeder Feier der Held! Hast du den Kiffheli selber gebaut=?

    Das ist ein Helikopter jhonny :D Hab ich nicht gemacht, ist von Weedhumor irgendwo. Aber dachte mir es passt hier :D Da du grade Helikopter-growst ein bisschen :*



    Ok, dann schaue ich nach 5 Tagen mal rein und mache ein Foto von der oberen schicht der Erde.

    NEIN ! NEIN ! NEIN ! NEIN :D :D :D lol01


    Es muss so heissen:


    Ok, dann schaue ich nach 5 Tagen mal rein und hebe den Topf an und sage euch wie leicht/schwer er ist :)



    Welchen besonderen Effekt soll das haben?

    nur wenn mal was übergossen oder zu nass war wie gesagt. Dann kommt luft von unten an den topf. Hab doch geschrieben welchen effekt das haben kann.

    trocknet dann 1/3 schneller durch wieder bei bedarf.

    weil Luft ran kommt von unten.

  • Das sind Airmax Töpfe...die Bekommen von unten , oben und allen Seiten Luft :) . Ka. ob es da verschiedene Modelle gibt.

    Bisher halten die alles was Versprochen wurde.Dicke Wurzeln und genug Luft in der Erde :D (my Bad ich weiss).


    Ps.: Ja, Ok, dann schaue ich nach 5 Tagen mal rein und hebe den Topf an und sage euch wie leicht/schwer er ist :) !!!

    Das war gemeint! ca. 50% leichter und dann giessen sagte Redman. Ist ok oder? (ich stelle mit der Frage nicht Redman in Frage!!! Ich hole nur meinungen ein!)


    Edit: Die Baueinleitung hätte mich interessiert.Vorallem da ich gerne Blunts rauche...

  • Genauso machste des ?...bei air pots musste häufiger gießen, ich benutze 9 Liter air pots und gieße da ca alle 3 Tage 20% vom topfvolumen....nehm die 3 Tage als groben Richtwert, können auch 2 oder 5 Tage sein, je nachdem in welchem Stadium die gerade sind und wie durstig die dadurch sind...

    Dünger gibste halt so 100-150% vom Schema

    ....und bei air pots brauchste nix unter den Topf legen ?

  • Mal eine kleine Zwischenmeldung.

    Die eh schon Geschädigten Blätter sehen jetzt richtig kacke aus...die sind jetzt so richtig Rostrot.

    Insgesamt sieht es aber Ok aus (für meine Verhältnisse). Mal schauen ob ich gleich noch Bilder reinstelle. Für einen groben Überblick reicht ja meine Kartoffelhandykamera :D .

  • Ich habe heute gegossen, da die Töpfe auf jedenfall leichter waren nach dem anheben (habe einen vollen Topf Erde getunkt und abtropfen lassen zum Vergleichen). Das sollten auch ca. 50% gewesen sein.

    Die Erde oben wurde auch teilweise minimal trocken.

    Also habe ich mal Versucht 20% Wasser in die Erde zu bekommen. Ich habe allen 0,5L gegeben, 15mins Pause und dann wieder 0,5L.Beim dritten mal kam dann allerdings Drain :rolleyes: .

    Bei allen Töpfen war bei ca. 1,4L Ende.

    Ich habe auch mal ein bisschen gestöbert im Inet und die 1,4L scheinen auch gar nicht so schlecht zu sein (da hat jemand mit 11l Tekus getestet und bei dem war bei 1250ml ca. Ende).

    Wie bekommt ihr 20%-30% Wasser in die Erde ?

    Geht ihr von den 11L des Topfes aus oder der Menge der Erde?

    Ich habe so 8-9 Liter Erde in den Töpfen (wie schonmal erwähnt höchstens leicht angedrückt), was allerdings auch nur grob geschätzt ist :whistling: .

    Da wären die 20% ja 1,6L-1,8L und da bin ich ziemlich nah dran. Falls es um die Topfangabe geht, dann fehlen mir zu den 2L-2,2L noch einiges ;(.


    Wie weit sollten die LED's idealerweise zu den Pflanzenspitzen entfernt sein? Ich habe jetzt von knapp drüber (7-10cm) bis zu 50cm in der Blüte alles gelesen.

    Irgendwie bin ich da in mittlerweile so verunsichert, dass die jetzt bei 35cm sind (Für mein Gewissen nicht zu weit weg und nicht zu nah dran :)).

  • Ideal ist schwer zu sagen aber wenn der Headbud anfängt zu qualmen ist def. zu nah ;)


    Wenn deine Pflanzenspitze 30 cm vom Blattkrone entfernt ist und du dann nochmal 30 cm drauf gibst, kommt mMn zu wenig an die Buds in der Krone.


    Da sitzt bei mir zum Glück mehr als nur einer :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ideal ist schwer zu sagen aber wenn der Headbud anfängt zu qualmen ist def. zu nah ;)


    Wenn deine Pflanzenspitze 30 cm vom Blattkrone entfernt ist und du dann nochmal 30 cm drauf gibst, kommt mMn zu wenig an die Buds in der Krone.


    Da sitzt bei mir zum Glück mehr als nur einer :)

    Ich bin so 35cm von der Blattkrone die gleichzeitig auch so ziemlich die Pflanzenspitze ist entfernt.

    Ich hatte jetzt schon 15cm-45cm Abstand. Ich weiss nicht was am besten ist :(

  • Welche LED nutzt du nochmal ?

    Ich nutz die Zeux XT und bin in der Blüte immer bei ca 30-35cm abstand zu den Pflanzenspitzen.

    Wenn du zu nah dran bist, kann es auch sein dass du den Plants mit zu viele Photonen beschießt :p

    Dementsprechend brauchen se dann mehr Futter, Co2 etc etc.

    zwischen 30-40cm aollte es eig. auch bei dur passn :):thumbup:


    Zu der Sache mit den 11L Töpfen, nutz ich auch :S

    Da passen bei mir 2,5 - 3 L rein bevor unten ausm Topf was raus kommt. Gegossen wurde dann immer alle 4-5 tage ubd in der Blüte 3-4 Tage :)

  • Die Samsung Stripes und eine Marsy derzeit noch...

    Seltsam, entweder giesse ich die zu früh neu, das deshalbt nicht genug rein geht. Was aber eigentlich nicht sein kann oder ich habe Töpfe falsch mit Erde befüllt.

    Ist die oberste Erdschicht bei dir trocken oder noch leicht feucht (aber so das nichts am Finger hängen bleibt)?

    Als ich gelesen habe wie Karler es macht, würde ich darauf schliessen das ich die Töpfe falsch befüllt habe.

  • Die Samsung Stripes und eine Marsy derzeit noch...

    Seltsam, entweder giesse ich die zu früh neu, das deshalbt nicht genug rein geht. Was aber eigentlich nicht sein kann oder ich habe Töpfe falsch mit Erde befüllt.

    Ist die oberste Erdschicht bei dir trocken oder noch leicht feucht (aber so das nichts am Finger hängen bleibt)?

    Als ich gelesen habe wie Karler es macht, würde ich darauf schliessen das ich die Töpfe falsch befüllt habe.

    Mit den Stripes kenn ich mich nicht aus aber denke mal da sind auch die lm301b verbaut wie an den Zeus XT. Auf jeden Fall sollten bei ~35cn Abstand zu den Spitzen keine Probleme auftreten. :)


    Gegossen wird bei mir nach Topfgewicht. Ich habe nie darauf geachtet wie die Oberfläche der Erde aussieht, da diese eh meistens „ausgetrocknet“ war bei mir.

    Habe auch nie den Finger in die Erde reingesteckt :D

    Halte davon nichts.. Schätzungsweise nachm gießen waren die 2-4 kg schwer.

    Nach 3-5 Tagen waren diese wirklich Federleicht.

    Ab da wurde dann gegossen :)


    Hier irgendwo im Forum hat mal jemand geschrieben dass glaube, seine Mutter oder Oma mal früher die Töpfe mit dem Fuß angestupst hat, und wenn dieser zu leicht war wurde gegossen :D


    Das gießen hat bei mir aber auch ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen.

    Bei 4 Pflanzen jeweils 11L brauchte ich insg. gut 3 1/2std bis ich komplett fertig war :D

    Leicht angießen, 5-10 min warten, wieder rundrum einmal etwas gießen, und wieder 5-10 min warten.

  • M


    Das gießen hat bei mir aber auch ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen.

    Bei 4 Pflanzen jeweils 11L brauchte ich insg. gut 3 1/2std bis ich komplett fertig war :D

    Leicht angießen, 5-10 min warten, wieder rundrum einmal etwas gießen, und wieder 5-10 min warten.

    Ein Mal richtig tunken, danach sollte das schneller gehen.

  • Wenn du zu nah dran bist, kann es auch sein dass du den Plants mit zu viele Photonen beschießt :p

    Hat das schon mal jemand geschafft/erlebt ?


    Gibts da evtl Schadbilder zu ? :)

  • Ich glaube nicht dass da ein Schadbild sichtbar ist.

    Du wirst aber bemerken dass deine Plants nicht so schnell wachsen wie sie sollen mit mehr watt.


    Unsere Plants verarbeiten bis zu 1200-1300ppm.

    Das hast du bei 4 Zeus XT als beispiel bei nem Abstand von ca. 25-30cm zum Blätterdach mit à 100watt also insg. 400w.


    Wenn du dann mehr Licht gibst, musst du mehr gießen bzw öfter gießen als sonst, die futtern mehr vom Dünger (und das merkst du) und ganz wichtih, Co2.

    Stimmt die co2 menge nicht im Zelt, bringt es dir auch nichts mit soviel Energie zu bestrahlen, weil die plants es einfach nicht verarbeiten können wegen den punkten..

  • Unsere Plants verarbeiten bis zu 1200-1300ppm.

    Das hast du bei 4 Zeus XT als beispiel bei nem Abstand von ca. 25-30cm zum Blätterdach mit à 100watt also insg. 400w.

    Kann ich mir gut vorstellen aber son cm² der 7 cm von der Led entfernt ist wird die Pflanze denke ich nicht in diese Situation versetzten.


    Da spielt wahrscheinlich die gesamte Pflanze mit ein.


    Im Grunde könnte man also dem guten Phantom mitteilen, das er sich mal keinen grossen Kopf machen muss.. oder?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG