PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • Vorstellen ist eine sache :p .. Musst mal im LED Thread von Wulfmann77 schauen.

    Da ist es Schwarz auf Weis hinterlegt dass es genau so ist ;)

    Wir reden hier über High Quality Led‘s und nicht Chinamarken, nicht vergessen ;)


    Aber ja, sie kann ihmo die LED auf 30 cm lassen, oder etwas zwischen 30 und 35cm :D

    Sollte aufjedenfall passen :thumbup:

  • High Quality Led‘s und nicht Chinamarken

    Komm, sag mir bitte ne Firma die nicht in China produziert--zumindest die Samsung müssten doch aus China sein ????

  • Hab auch Samsung und die wurden zumindest in China ans Alu geklebt cry

  • Komm, sag mir bitte ne Firma die nicht in China produziert--zumindest die Samsung müssten doch aus China sein ????

    Samsung Boards sind für mich mehr EU quali als china Qualität.

    Darauf war ich eigentlich aus. Sry für mein halbwissen in dem Fall :(


    Edit: Kommen die Zeus Boards wirklicj aus China? Ich glaube ja eher weniger.. weis das jemand ?

  • Zeus wird in DE produziert/zusammengebaut.

    Die LEDs sollten meines Wissen nach aus Südkorea kommen

  • also kann man auch ne niello verwenden statt zeus, is ja günstiger @Hausky ? verstehst jetz was ich meien ? :D

    Nee aber ne Spiderfarmer zb.

  • Nee aber ne Spiderfarmer zb.

    Soweit ich das mitbekommen habe, kam Spiderfarmer oder Quantumboards etc, erst nach den die Zeus Boards im Handel waren.

    Und sind mit diesen LEDs auch bestückt, richtig.


    China LEDs sind bei mir Viparspectra, niello und co.

    Alle mit 3w leds die einfach scheiße sind, auf gut Deutsch gesagt. (Kann natürlich keiner wissen was ich gemeint hab weil ungenau erklärt, sry)

  • Wussten wahrscheinlich alle nur ließt man sich selbst ja auch gerne ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hier irgendwo im Forum hat mal jemand geschrieben dass glaube, seine Mutter oder Oma mal früher die Töpfe mit dem Fuß angestupst hat, und wenn dieser zu leicht war wurde gegossen :D


    Das gießen hat bei mir aber auch ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen.

    Bei 4 Pflanzen jeweils 11L brauchte ich insg. gut 3 1/2std bis ich komplett fertig war :D

    Leicht angießen, 5-10 min warten, wieder rundrum einmal etwas gießen, und wieder 5-10 min warten.

    War die Oma, das habe ich auch gelesen gehabt. Davon bin ich noch weit weg :D! Giesse auch nach Gewicht.

    Darf die oberste Erdschicht denn austrocknen (Bio)? Ich glaube jemand schrieb das es nicht so gut ist und das deswegen meine Erde nicht so viel Wasser hält (abgesehen vom falschen befüllen und der Luft in der Erde).

    Ok, das man eine 3 1/2 Stündige 8| Zeremonie daraus machen muss, hätte man mir evtl. sagen können.

    Ich nehme immer ein 500ml Glas, dann die erste Pflanze schluckweise giessen, danach die 2te usw. , dann Düngerflasche voll machen, einen Kopf rauchen und nächste Runde.

    Evtl. sollte ich mehr Zeit zwischen den giess Runden vergehen lassen.

  • War die Oma, das habe ich auch gelesen gehabt.

    Ich glaube, das war bei sogar therealpatrick , kann das sein ? :D

    Darf die oberste Erdschicht denn austrocknen (Bio)?

    Die oberste Erdschicht ist bei mir mit am schnellsten eig. trocken ^^

    Kommt aber denke auch vielleicht auf die RLF im Zelt an, bin mir da jedoch nicht sicher.

    Ich denk mir nur.. ich hab hier ~30-35% RLF, da ist es normal dass die oberste Erdschicht am ehesten trocken ist.

    Dies ist aber auch nur da der Fall. Ich steck mein Finger zwar nicht in die Erde, aber ich kratz nur bisschen von oben ab, und sehe dann dass es noch Feucht ist. :)

    Zumindest hab ich das in meinem ersten Grow gemacht :D


    Ich nehme immer ein 500ml Glas, dann die erste Pflanze schluckweise giessen, danach die 2te usw.

    Evtl. sollte ich mehr Zeit zwischen den giess Runden vergehen lassen.

    Gefühlt 250ml gebe ich "pro Durchgang".

    Der erste schluck ist vielleicht auch nur 100ml oder so, ich messe das nie genau ab bei sowas :S

    Jedoch nur soviel dass etwas auf der Obersten Erdschicht drauf ist, dass erstmal alles oberhalb aufgeweicht und aufgesogen wird.

    Kannst ja irgendwas wie eine Gabel nehmen, und leicht an der obersten schicht entlang kratzen, wenn du nicht so lange warten willst am anfang :)


    Bei 500ml musste da dann denke schon länger abwarten :P


    Kumpel meinte mal "Ich nehme ne PET Flasche, fülle auf, und kippe das so komplett in den Topf. Der muss das aufsaugen, gibts nichts mit ist zu viel!"...

    Ich bin in der Hinsicht wohl kein Grobmotoriker ^^

  • Ich habe das Licht mal auf 35cm Abstand geparkt, evtl. habe ich denen echt zu intensives Licht gegeben. Ich habe den Düngeplan nie angepasst für sowas.

    Hier mal ein paar Bilder.

    Ich könnte schwören das die gestern vor dem Giessen besser aussahen. Vorallem bei der auf Bild 3 mit dem Pfeil die. Die war gestern komplett Grün obenrum.

    Jedenfalls sah das nicht so aus. Ich habe sogar noch die Blätter mit Befall entfernt gehabt.

    Da schau ich ins Zelt und wieder der Anblick!

    Gefühlt hatten die sich nach dem tunken super erholt und jetzt nach dem giessen mit Dünger fangen die wieder an X/.

    (1ml Grow, 3ml Bloom, 1,5ml Calmag, 0,19g Bittersalz(+ein wenig für eindreisieben))

    Das erinnert mich stark an früher, da hatte ich einen Veggie Dünger von Canna und jedesmal wenn ich damit gegossen habe sah die Pflanze erstmal für ein paar Tage kacke aus.

    3.Bild Links hinten die und mittig oben die, dürften wohl keine Gucci's sein.

    Dachte erst das es evtl. an der Marsy liegt, aber oben mitte ist grösstenteils direkt unter den Stripes und hat vergleichsweise auch weniger Holz vor der Hütte.

    Oder ich habe bei denen schon zu viel Falsch gemacht.

    Falls nicht, bin ich gespannt was ich da erwischt habe :D.

  • Kleines Update

    Das auf dem Bildern ist übrigens kein Ca Mangel und auch bei Mg bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so ausehen soll.

    Das scheint auch blos eine Plant zu betreffen und mein erster Gedanke war “zuviel”.

    Ich weiß nicht ob es einfach blos zuviel Na von dem Biomurx in Verbindung mit deinem Wasser ist, aber irgebdwas in der Richung ist imho sehr wahrscheinlich.

    Ich war einem Gärtner in unseren schönen Nachbarland besuchen und habe den mal die Bilder gezeigt.

    Der bestätigt sozusagen deine Aussage von Seite 1.

    Ca Mangel auf keinen Fall. Mg (Bittersalz) zugabe war gut, da mein Wasser so gut wie keins hat (ist auch für die Nährstoffaufnahme besser wenn alles in einem guten Verhältniss zueinander steht).

    Allerdings war der kauf von Calmag trotzdem gut, weil die Biester unter LED mehr Ca brauchen und in der Blüte eh genug bedarf besteht.


    Er sagte auf den ersten Blick "Hey, das ist Nährstoffbrand, gib denen mal weniger Dünger! Was benutzt du für einen?"

    Ich " BioBizz"

    Er *lacht laut* "wie hast du dass denn hinbekommen?"

    Ich "Ich Dünge nach Schema"

    Er "sobald das so anfängt, düngt man erstmal weniger oder am besten nur die hälfte vom Schema! "

    Ich fragte "die Hälfte vom Schema?"

    Er " ja bei dir ist es ja schon nicht mehr am Anfang, 2 -3 mal so giessen und Beobachte wie es den neuen Blättern geht, du musst den Pflanzen auch Zeit zum essen geben!"


    Drückt mir die Daumen!


    Gruss Phantom2

  • Die Hälfte ist bisschen viel Veränderung;) Lass das weg, was zuviel war:P


    Du musst bisschen abschätzen/ins blaue raten, wie viel von deinem Schema zuviel war. Normal ist das BB Schema nicht zuviel von daher stimmt was anderes nicht. Bis man das rausgefunden hat, kann man blos schrittweise reduzieren. Kann alles paar Grows dauern.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Hälfte ist bisschen viel Veränderung;) Lass das weg, was zuviel war:P


    Du musdt bisschen abschätzen wie viel von deinem Schema zuviel war. Normal ist das BB Schema nicht zuviel von daher stimmt was anderes nicht. Bis man das rausgefunden hat, kann man blos schrittweise reduzieren. Kann alles paar Grows dauern.

    Nach dem Tunken hatten die sich echt gut erholt gehabt.Als ich die wieder normal gegossen habe, konnte man am nächsten Tag schon wieder die Verschlechterung sehen.

    Hört sich sinnig an was du schreibst.

    Nach unseren bisherigen Unterhaltungen und deinen Erklärungen würde ich von dem Grow weiter 1ml/L geben und von dem Bloom von 3ml/L auf 1ml/L oder 1,5ml/L reduzieren.

    Bittersalz genau das ausgerechnete anstatt etwas für eindreisieben dabei ^^ und beim Calmag bin ich mir nicht so sicher.

    Bisher 1,5ml/L, da weiss ich noch nicht ob ich es so lassen,weniger rein mache oder evtl. sogar etwas mehr gebe wegen der LED's halt (würde zumindest die unterschiedlichen Benutzungsangaben erklären vom Hersteller und Growshop, der Growshop sagt mehr rein).


    pop02

    Haha, die Niederländer... "du musst den Plaanten auch Zeit zum essen geben".. ich höre richtig im Kopf wie der das sagt. :D

    Wenn ich das von dir lese, dann höre ich den das auch wieder sagen :D


    Edit: Noch ein schlauen Spruch den ich euch nicht Vorenthalten möchte.

    "Wenn die zu hell sind machst du zu wenig rein und wenn es dunkel wird ist es zu viel."

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Können die Mädels sich nicht entscheiden was denen Fehlt oder zu viel ist?

    Ich habe irgendwie alles auf einmal Gefühlt ;( ... was ist das links unten für ein Regenbogenblatt.Hell grün,dunkel grün, gelb, verbrannte Spitzen und lila Stiel.Ausser das es irgendwie ein cooles Muster ist, ist es mir sehr Suspekt was hier abgeht ...

    Wollen die jetzt mehr oder weniger haben? (Sind grade auf Diät...) (verbrennen ist keine Option will ich nur schonmal vorne weg nehmenX()


    Edit: Die Lampen habe ich auch nochmal ein Stück höher gehangen.Das tat denen wohl gut, die S Stripes ballern anscheinend schon echt rein.

    Soviel Kalzium bekomme ich gar nicht auf Bio rein in die, wie es verbraucht wird wenn ich zu nah dran bin.

    Kommt mir jedenfall so vor.

  • Was sagt denn der pH von drain?

    Ich kann morgen mal eine mit Drain giessen.Heute wird das zu knapp, die sind nur bis 22Uhr wach.Ist doch Bio, daher habe ich eigentlich keinen Drain...

    Nur weiss ich jetzt nicht ob ich nochmal viel weniger Dünger geben soll oder wieder langsam mehr geben kann...

    Edit: 5te Bw sind die.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG