PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angehende Frauen brauchen Hilfe!

  • Kannste nochmal was zu deiner Beleuchtung sagen ?

    Samsung Stripes 3500k und eine Marsy 600

    die sollten ja noch n paar Wochen haben oder?

    Ja...die sind in der 6ten Woche. Ich habe anscheinend falsch gerechnet. Die Vorblüte war am 8. Mai zu sehen und ich habe vom 1sten gerechnet.

    Also wäre das dann die 5.Bw

    ich bin nohcmal durch die letzten 5 Seiten gegangen und hab gesucht ob was zu deinem Ausgangs EC irgendwo steht. Wenn du einfach das wasser aus der leitung ziehst und mal misst mit dem du giesst? Ohne dünger ohne Bittersalz, kein PH, nix nur das wasser. Was sagt das messgerät? Wir haben ja mal deine Wasserwerte angeschaut, aber haben wir mal nachgemessen auch?

    Im "Leitungswasser korrigieren" Thread hatten wir glaube ich mein Wasser ganz gut zerlegt bzw. ihr.

    Mein abgestandes Wasser ist in den einem Behälter bei Ec 0,47 und in dem anderen bei einen Ec von 0,45.

  • Und was machste jetzt?

    Gleich wenn es nicht mehr so wolkig ist, hole ich die Mädels erstmal raus aus dem Zelt und mache die Fotos.

    Evtl. sehen die ja gar nicht so kacke aus ... ich habe noch nicht reingeschaut!

    Kann ja sein das man erstmal so weiter machen kann, ansonsten muss ich darüber mal gedanken machen!

    Vielleicht buddel ich die auch im Garten ein und lass dass meinen Hund regeln.Den seine Pflanze wächst erstaunlich gut ...

    Ich stell gleich aber erstmal die Fotos rein...

  • Schiff der dagegen :/

    Ja...er hat so die Nuss nach nur einen Tag zum Keimen gebracht und seit dem giesst der die immer :) .

    Evtl. muss ich die aber rein holen...mal das Wetter beobachten.


    Hier die Bilder, auch wenn se wiedermal nicht die Besten sind.Man erkennt aber zumindest was los ist.

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    Hier ist zwar nicht alles drauf, aber man hat eine Übersicht.


    Die 2te sieht Verhältnissmässig gut aus, ist die rechts auf dem untersten Bild.

    Giessen würde ich morgen.Die in den Runden Topf wurde schon gegossen.

  • Ich würde wie @einsdreisieben schrieb mit Hesi weitermachen, damit rettest du mehr als mit Bio bizz, aber geht ja noch, hab’s mir schlimmer vorgestellt 👍🏻

  • Wie ist das juristisch zu bewerten das ein Hund eine eigene Haschgiftpflanze hat?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kannst auch seine Haufen verwenden

    Der legt keine Tretminen im Garten und der Kot soll auch ziemlich sauer sein.

    Ausserdem ist auch irgendwo mal schluss mit dem austesten von Bio Produkten :D .


    Ich glaube beim nächsten Grow mache ich das doch anders.

    Anstatt eine auf Minerals laufen zu lassen um es mal zu probieren sollte ich besser eine auf Bio mitlaufen lassen um dafür ein Händchen zu bekommen.

  • Anstatt eine auf Minerals laufen zu lassen um es mal zu probieren sollte ich besser eine auf Bio mitlaufen lassen um dafür ein Händchen zu bekommen.

    Du willst umbedingt eine Herausforderung, kann das sein? :D

    Such dir erstmal eins aus, und probier dich darin.


    Nach 1-2 Grows wirst du kein Bio Profi :P (Weis nicht dein wie vielter es ist :) )

    Mit wurde klar, dass für mich Vorsicht besser als Nachsicht ist. Also ich bin jemand der doch dann lieber seine Werte prüft, ansonsten Helicopter Alarm :D

    Dementsprechend hab ich gewechselt.


    Wenn du jetzt anfängat beides nebeneinander zu growen.. Auf welches Problem willst deine Nerven dann zuerst aufteilen? ^^:P

  • Geht eher darum herauszufinden was mir mehr liegt. Sonst habe ich einfach wachsen lassen...

    Dachte eigentlich Bio wäre chilliger.

    Nun weiss ich zb. das ich es besser finden würde, wenn ich weiss was da im Substrat,Holzwolle, Pappkarton oder worauf auch immer man anbaut drin ist bzw. ich hinzugefügt habe.

    Aber du hast schon recht, ich lasse eine auf Minerals mitlaufen.Wer weiss was ich da so verhaue :whistling: ...


    Aber eins nach dem anderen. Erstmal muss ich den Grow noch rum kriegen .

    Ich muss mir nur noch Überlegen wie genau...

    Wechsel ich jetzt auf einen anderen Bio Dünger, geh ich auf Minerals oder steh ich nach dem Niederschlag wieder auf und bring das zuende was ich begonnen habe.

    Kommt Zeit, kommt Rat .

  • Ich muss mir nur noch Überlegen wie genau...

    Wechsel ich jetzt auf einen anderen Bio Dünger, geh ich auf Minerals oder steh ich nach dem Niederschlag wieder auf und bring das zuende was ich begonnen habe.

    Rette den Grow erstmal und bring es ans Ziel :thumbup:

    Danach würde ich mit der Bio palette weiter düngen in den nächsten grows, sprich nicht auf anderes Bio Zeug umspringen, sondern das was du hast weiter nutzen, und verbessern.

    Ansonsten wird wohl die Zusammensetzung jedes mal anders sein, du musst dir immer nen Kopf machen wegen ausrechnen etc etc.


    Ist meine Meinung..für mich wäre es besser mit dem weiterzufahren, was ich noch da hab. Welche Biodünger Sortem verwendest denn noch mal ?


    Die könntest ja ne biotabs Runde zum entspannen danach machen :S

    pineapple kann da bestimmt was zu sagen :)

    Soweit ich weis, hat er das bzw tut es immer noch benutzen, und meinte glaube auch was von total ruhiger Grow :D

    Einmal editiert, zuletzt von horks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horks mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dank Technidepp hab ich mal eben geguckt, zumindest nicht gefunden welchen Medium genau :D (ich vermute mal BB All Mix oder Light Mix) und verwendet lediglich BB Bloom + Grow +Bittersalz.


    Wenn du in der späten Blütephase bist, brauchst du den BB Grow nicht mehr. In Zukumft für die Vegi empfehle ich den Fish Mix von denen. Wesentlich besser, wie ich finde, für die Plants.

    Danach sollte sobald wie möglich die komplette Palette von BB bestellt werden. BB Bio Heaven hieß es glaube, und Acti Vera sind nützlich bei einer guten Beleuchtung. Beim nächsten grow Bittersalz schon ab 3-4 Vegi Woche dazu geben (bei mehrmaligen umtopfen meistens nicht nötig)

    Und dann sollten (hoffentlich) die Probleme beim nächsten Grow verschwinden.


    Zumindest so meine These :D

  • Welche Biodünger Sortem verwendest denn noch mal ?


    BioBizz...Root,Fisch, Grow und Bloom (pH - habe ich auch da, aber bisher nicht genutzt da ich den pH bei Bio nicht anpassen sollte).

    Ich war am Überlegen noch TopMax zu holen, aber ErdenMensch sagte die Brühe sei stark und da bin ich mir nicht so sicher ob ich das grade brauche :)...

    GHE... CalMag

    Welche Erde wurde denn verwendet?

    BioBizz AllMix


    @Phantom2 ich muss jetzt mal fragen da ich die 11 Seiten nicht durchlesen will.

    Welche Erde nutzt du denn?

    Siehe über deinem Zitierten

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG