Wegen richtigen Zeitpunkt zum gießen erkennen, steck Holzstäbchen in die Erde. Die sind immer nen Tag vor der Erde trocken.
Genial!
Wegen richtigen Zeitpunkt zum gießen erkennen, steck Holzstäbchen in die Erde. Die sind immer nen Tag vor der Erde trocken.
Genial!
Sehr geiler Grow ich beneide dich!
Das wär imhost immer noch zu zeitig zum “Gewusel” ausputzen. Die Blüte muss über den Punkt ohne Wiederkehr sein, damit die Plant nicht mehr versucht noch neue Seitentriebe zu schieben.
Würdest du mit Lollipopping auch so lange warten dann?
Lollipopping ist noch mal was anderes. Beim Lollipopping machste Kahlschlag, wärend ich finde, es reicht wenn die Fizzelbuds raus kommen und die Blätter drin bleiben, bis sie die Plant von selber abwirft. Aus den Blattachseln können halt noch mal neue Fizzelbuds sprießen, während beim Totalschlag der Dampf aus der Nodie raus ist. Deswegen kannste eher lollipoppen.
36
(gerechnet vom Tag der Zeit Umstellung)
Könnte besser laufen mMn. IMHO zu lange Vegie, nicht optimal Beschnitten/Entlaubt und zu viele Trauermücken.
Ich habe die Tage noch einmal einen Versuch unternommen die Mcken zu bekämpfen, mal schauen wie sich das ausgeht.
Ach ja, dann ist da noch das Drama mit dem abgeknickten großen Trieb bei der einen Bad Azz Kush. Die Sau hat sich nun entschlossen ihr Wachstum einzustellen...
Von hinten nach vorne, links Bad Azz Kush und zwei Mal Northern Light, rechts Afghan Kush x Blackberry, Bad Azz Kush und Northern Light:
Die Afghan Kush x Blackberry entwickelt sich am besten. Ob es was damit zu tun hat, daß sie am weitesten entfernt steht und meine Wichsgriffel sie nur schwer erreichen können? :
Und noch die kämpfende Bad Azz in der Nahansicht:
Die zweite Bad Azz:
Ansonsten alles Buisiness as Usual, gegossen wird alle 4-5 Tage, die Beigabe von Dünger wurde stetig nach oben angepasst.
Oh, und ich habe auch noch erfahren wie leicht man vom Gießen einen Hexenschuss bekommen kann, und wie weh der tut!
36
Könnte besser laufen mMn. IMHO zu lange Vegie, nicht optimal Beschnitten/Entlaubt und zu viele Trauermücken.
Ich habe die Tage noch einmal einen Versuch unternommen die Mcken zu bekämpfen, mal schauen wie sich das ausgeht.
Die Afghan Kush x Blackberry entwickelt sich am besten. Ob es was damit zu tun hat, daß sie am weitesten entfernt steht und meine Wichsgriffel sie nur schwer erreichen können?
Ömm, ja.
39
Die Bad Azz Kush deren Trieb ich geknickt habe fängt an zu nerven. Der Vorfall ist jetzt schon acht Tage her und die Pflanze befindet sich noch immer in Schockstarre. Weder Calyx (wie heißt eigentlich die Behrzahl davon?) wachsen noch sprießen neue Häärchen aus diesen. Ich denke ich hätte gleich @snipp's Rat folgen sollen und Trieb abzuschneiden.
Mit viiel Wohlwollen wäre es machbar mir Einzubilden daß von den unteren Blüten neue Fädchen sprießen könnten...
Wahrscheinlich Wunschdenken aber wie ist das eigentlich wenn Cannabis aus einem Schock erwacht, kann es sein daß neue Vitalität von unten nach oben wieder entritt?
Sind das Verbrennungen? Habe vorsichtshalber die Beleuchtung etwas höher gehangen.
Heute habe ich Opa's Super8 Ausrüstung rausgekramt und euch mit dem Fluter ein Bild gemacht. Das müsste jetzt farblich besser passen, gefühlsecht sozusagen.
Habe mich auch dazu entschlossen mich der Mehrheit anzuschließen und die Blütetage ab dem Erscheinen der ersten Buds zu zählen. Deshalb:
36
Sieht alles noch sehr grün aus rund um die Buds. Ich dachte mir ich dünge die noch eine Woche lang und dann lasse ich es gut sein.
Genehmigt?
Sieht alles noch sehr grün aus rund um die Buds. Ich dachte mir ich dünge die noch eine Woche lang und dann lasse ich es gut sein.
Genehmigt?
ich würde da ga nix mehr düngen, des P wirste da bis zum Schluss evtl. sogar schlecht rausbekommen, schau ich mir aber gerne an 😁....ansonsten schönes grün 👍🏻
ja nicht so negativ bitte, sieht doch toll aus Schmodder
ich würde da ga nix mehr düngen,
du ernstest ja auch immer zufrüh hihihi
*duck und wegrennt*
@einsdreisieben : ...bin halt ehr so der Milchig/klar ernter 😂...des Bernstein gedöns könnt ihr Ernten
des Bernstein gedöns könnt ihr Ernten
Ab und an mal son couchlook ist schon was feines, vorallem dann wenn die Holde mal nen tag hat wo sie meint nur zu nerven
wenn die Holde mal nen tag hat wo sie meint nur zu nerven
Bundhaube fester schnüren, dann ist Ruhe.
45
Freude
Schöner
Götterfunken !
Das zwei bis drei Wochen vor der Ernte...
Sind Spinnmilben, richtig?
Wie nicht anders zu erwarten ist der Befall an meiner schönsten Pflanze am schlimmsten. Ich habe es eben erst gemerkt weil es natürlich auch die ist die ganz hinten und zudem noch hinter der Pflanze steht die ich nicht bewegen will (die mit dem Knick).
Jetzt brauche ich euren Rat !!!
Ich will nicht mehr groß bekämpfen. Ich dachte mir ich schneide die Blätter ab die am schlimmsten bevölkert sind und versuche den Grow so lange wie möglich durchzuhalten. Ist das ein Plan? Laut Breeder habe ich noch mindestens zwei Wochen.
Oder soll ich radikal alle befallene Blätter die ich finde entfernen?
So weit bin ich:
Die Pflanze mit dem stärksten Befall:
Bitte Leute helft mir damit ich das bestmögliche aus dem Grow noch rausholen kann. Ihr wisst ja das Gras ist nicht für mich sondern für jemanden der es wirklich braucht!
Besorg dir einen Schimpansen oder lause die Plants selber.
Besorg dir einen Schimpansen oder lause die Plants selber.
Ich mag deinen Humor nur bringt der mir gerade nicht sooo viel weiter.
Was meinst du mit lausen? Die Blätter abwischen, nicht abschneiden?
Hätte ich doch wenigstens meinen Affen behalten als ich das letzte Mal einen hatte...
Bin mir nicht sicher das das Spinnmilbe ist, sieht mehr nach einer Fliege oder Laus aus.
Alles anzeigen45
Freude
Schöner
Götterfunken !
Das zwei bis drei Wochen vor der Ernte...
Sind Spinnmilben, richtig?
Wie nicht anders zu erwarten ist der Befall an meiner schönsten Pflanze am schlimmsten. Ich habe es eben erst gemerkt weil es natürlich auch die ist die ganz hinten und zudem noch hinter der Pflanze steht die ich nicht bewegen will (die mit dem Knick).
Jetzt brauche ich euren Rat !!!
Ich will nicht mehr groß bekämpfen. Ich dachte mir ich schneide die Blätter ab die am schlimmsten bevölkert sind und versuche den Grow so lange wie möglich durchzuhalten. Ist das ein Plan? Laut Breeder habe ich noch mindestens zwei Wochen.
Oder soll ich radikal alle befallene Blätter die ich finde entfernen?
So weit bin ich:
Die Pflanze mit dem stärksten Befall:
Bitte Leute helft mir damit ich das bestmögliche aus dem Grow noch rausholen kann. Ihr wisst ja das Gras ist nicht für mich sondern für jemanden der es wirklich braucht!
Ach du scheisse! Warst du wieder vorher im Wald oder wie schaffst du das immer ! Letzte mal genau das selbe
...
Wenn das nicht so voll mit Eiern wäre, dann würde ich erstmal Versuchen die Temperatur auf 20°C reduzieren.
Mehr Umluft hilft auch schonmal, die hassen viel Wind um die Ohren!
ZitatMarienkäfer, Netzflügler und Raubmilben fressen Spinnmilben und sind in der Regel im Handel erhältlich. Für die besten Ergebnisse ist es empfehlenswert, diese Insekten rechtzeitig einzuführen, so lange die Spinnmilbenpopulation noch gering ausfällt.
Andere Insekten, die auf Spinnmilben Jagd machen, sind:
- Fransenflügler
- Blumenwanzen
- Schnabelkerfen
- Kalifornische Blütenthripse.
Du kannst auch die Mädels ein wenig beschneiden und
ZitatNeem-Öl (extrahiert aus den Nüssen des Neem-Baumes) gilt als Milbenbekämpfungsmittel und ist das in diesem Zusammenhang am häufigsten verwendete ätherische Öl. Allerdings gibt es noch viele andere Öle da draußen, darunter:
- Eukalyptusöl
- Zimtöl
- Zitronenöl
- Pfefferminzö
benutzen.
Falls du ne Chemokeule brauchst, da hätte ich auch noch Vorschläge!
Auch falls dir nichts davon gefällt ,habe noch ein paar Sachen.
Karler sagte glaube ich mal die Blätter mit Glasreiniger einsprühen und abreiben...aber ohne Gewähr.Dazu soll er dir was sagen!
sorry aber in dem bereich habe ich bislang null erfahrungen und kann da mal so gar nicht helfen .....
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».