Sind da auch Fäden zu sehen?

3x Northern Lights, 2 Bad Azz Kush, 1 Afghan Kush x Blueberry; 1m²; Zeus XT 3500K only. Chaos 2.0
-
-
Bin mir nicht sicher das das Spinnmilbe ist, sieht mehr nach einer Fliege oder Laus aus.
Sind da auch Fäden zu sehen?
Moin Zero, auch schon wach?
Ich werde jetzt gleich das Zelt ausräumen und nach Gespinsten schauen. Auf den ersten Blick sind mir keine aufgefallen.
Ich werde mir auch noch ein paar Blätter unter dem Mikroskop anschauen. Hast recht irgendwie sehen die weißen Ungeheuer komisch aus...
Die paar die ich mir bis jetzt angeschaut habe haben sich auch nicht bewegt, müssten also Puppen sein.
....aber jetzt erst Mal ein Kaffee und 'ne Zigarette...
-
-
Das sind hoffentlich blos Blattläuse. Warum du nur die Leiche in scharf abgelichtet hast, muss man nicht verstehen🙄
Find raus ob es Lauskäfer sind weil sonst wär das Fliege und du kannst dein Equip anzünden und umziehen. Gegen Blattläuse täte ne Wabe Florfliegenlarven kurzfristig was reißen. Müsste aber heute bestellt werden, damit die diese Woche noch ankommt.
ZitatZITAT
Weiche Satan! 🤮
-
Also, Zelt ist gecheckt und es sieht besser aus als erwartet. Keine Gespinste oder Fäden zu sehen und die anderen Pflanzen sind anscheinend auch (noch) nicht befallen. Bei der befallenen Pflanze ist dies auf wenigen Blättern ersichtlich, die habe ich eintfernt. Sprich: Keine Ahnung was ich da habe. Ich habe mich entschlossen abzuwarten.
Was ich auch noch gesehen habe war eine ca. 1,5cm große weiß-beige Spinne, ganz sicher keine Spinnmilbe. Sah mir wie ein Fliegenschmatzer aus.
Das nächste Problem zeichnet sich auch schon am Horizont ab. Durch die viel zu lange Vegi-Phase sind mir die Stängel zu schwach und die Buds jetzt schon zu groß geworden. Nnnnnice!
Gleich lange Bambusstäbe bestellen Schmodder wird.
Lauskäfer? Eine Internetsuche hat nichts ergeben, hättest du einen Link?
@Phantom2
Problem ist, hier ist alles Wald wo ich wohne, so richtig viel Wald würde ich mal behaupten.
Spinnmilben hatte ich aber noch nie, bis jetzt nur Probleme mit Trauerfliegen die aber glücklicherweise behoben sind. Ok, größtenteils...
Kann es sein, daß du mich mit jemandem anderen verwechselt hast?
-
Blattläuse sind Käfer😂 Was hast denn du für eine beschissene Filterblase🤣
-
Ehhh, lass blos meine Blase! Eines der wenigen Dinge die noch funktioniert.
Ok ok, nach wiederholten Lesen hab auch ich gecheckt was du gemeint hast
...auch wenn’s nicht so richtig passt was du da ergossen hast
-
Also Spinnmilben sind das nicht. Konnte die bei meinem Grow in den letzten Wochen gut beobachten.
Blätter entfernen bringt dir auch nur was, wenn du ganz viel Glück hast und den Befall erwischst, wenn er nur auf einem Blatt sitzt.
Das ist aber praktisch nicht möglich. Auch sind auf den Unterseiten ja bereits viele Eier. Was auch immer das ist, die sind schon im kompletten Schrank verteilt und kommen wieder.
-
Sieht für mich genau wie Blattlaus aus.
Mit Glasreininger die unterseiten der Blätter abwischen. Damit kommst du ganz easy durch die blüte. Am besten alle 2-3 Tage.
Los wirst du die damit aber nicht.
Solange es nur die Laus ist, easy.
-
Also doch ohne
selber entlausen, war also sachlich richtig.
-
Also doch ohne
selber entlausen, war also sachlich richtig.
Phuk, und alle meine Affen sind weg und ich werde in diesem Leben auch sicher keinen mehr bekommen...
-
Sofern es sich wirklich um Blattläuse handelt kannst du auch einfach mal auf ein altes Hausmittel zurückgreifen
Kaffee aufbrühen (ca. 1 TL auf 100 ml Wasser) in eine Sprüflasche geben und damit die Pflanzen 1 - 2 mal/Tag
einspühen
spätestens nach 3 Tagen sollten sie verschwunden sein
-
55
So. Schluss mit Lustig, zumindest die Northern Lights und eine BadAzzKush müssen dran glauben. Scheiß drauf, auch wenn denen vielleicht noch ein paar Tage mehr gut tun würden wird mir die Sache zu heiß.
Scheiß Wetter.
Scheiß Schimmel!
Wie lange lasst ihr eure Damen eigentlich dürsten bevor ihr erntet?
Heute Abend mache ich noch ein paar Bilder vom noch vollem Zelt.
-
Nicht eine Sekunde. Frisches Grün trimmt sich am besten.
-
Nicht eine Sekunde. Frisches Grün trimmt sich am besten.
Super, danke dir!
Ist dann wohl wieder so ein urbaner Mythos das mit dem nicht gießen vor der Ernte...
-
manche machen´s, andere nicht
-
Und wieviel Leute auf den Scheiß reinfallen🤣
Da guckste wochenlang den Trichomen beim abreifen zu und dann sollen paar Stunden, kurz vor der Ernte irgendwas reißen? Einbildung ist eben auch ne Bildung🤗
-
Karler also ich mach das durchaus.
wenn ich zum trocknen aufhänge. ( und trockentrimme). Bisserl Durst am Schluss schadet ned , motiviert zum reifen.
Aber bei der Trimmerbowl und Trockennetz würde ich auch saftige Blätter bevorzugen. Trimmt sich schon besser und bleibt weniger grün dran.
Trotzdem halte ich das Wasser da knapp am Schluss und giesse 1 Tag vor Ernte wenn nötig.
-
Darüber kann man durchaus streiten
Eine Pflanze merkt sehr schnell, wenn sie keine Nährstoffe mehr bekommt und steck alle verbleibende Energie
in die Blütenbildung um Ihre Fortpflanzung zu sichern
Dazu kommt, dass i.d.R. zuerst mal die unnützen Sonnensegel abtrocknen und sich dann leichter entfernen lassen
Wir stoppen die Wasserzufuhr schon > 30 Jahre ca. 3 Tage vor der Ernte und sind damit immer gut gefahren
-
ganz zum Ende hin dimmen ja manche sogar nochmal die Beleuchtung etwas vor dem Finalen Cut für ca ne Woche
jeder braucht seine Rituale
-